Beiträge von Opa57

    Ich denke das mein Nachbar keine Fakes hat. ( Enantat )

    Offiziell gibt es in der Apotheke nichts.

    Mein Nachbar war in einigen Apotheken um

    einen Ansprechpartner zu finden.

    Angeboten wurde Aromasin, Sustanon , Testo Enantat.

    Auch von mir alles gute für die Zukunft,

    Vor allem Gesundheit.

    Um was positives da raus zu ziehen,

    wird dir dieser Warnschuss sicher dabei helfen,

    Bewusster und besonener zu leben und auch zu trainieren.

    Was hälst DU von dem Volumen wäre die richtige Frage.


    Kaum eine Frage im BB führt zu heftigeren Diskussionen wie die um das richtige Volumen. Nach nicht ganz 30 Jahren Trainingserfahrung neige ich dazu zu sagen, dass auf lange Sicht, Volumen DER bestimmende Wachstumsfaktor ist. Wobei jeder sein eigenes Optimum (nicht Maximum) durch Versuch und Irrtum heraus finden muss. Das Optimum liegt am oberen Ende dessen, was der Körper noch toleriert ohne an Regerneration einzubüßen und ist von Individuum zu Individuum ganz unterschiedlich ausgeprägt! Wenn ich mich auf etwas festlegen müsste dann irgend etwas zwischen 12 und 30 Sätzen. Bei einmal die Woche Splits und viel Stoff ggf. auch ein paar Sätze mehr.

    Da hast du natürlich Recht Lugo, man muss es selbst rausfinden .

    Ich denke schon das ich es jetzt ganz Ordentlich mache,

    Training macht spaß , Regeneration ist gut , kaum Schmerzen ( Ein Zipperlein hat glaub ich jeder )

    Fortschritte für mich absolut zufrieden stellend . Läuft....

    Ich glaube, dass das im Endeffekt auch das Schwierigste ist und weshalb so viele Leute mittlerweile daueron sind. Die Angst davor das gewonnene Aussehen und die "Jugend" wieder zu verlieren. Aber ich kann gut nachvollziehen warum es so viele tun. Man lebt schließlich nur einmal und will möglichst das Beste rausholen. Sofern mir jemand sagen würde ich könnte bis an mein Lebensende jetzt das Stoffen anfangen und würde davon nie krank werden würde ich es glaube ich auch tun, aber jetzt hole ich zu weit aus ^^

    Ich hoffe an deinem Urlaubsziel steht ein passables Gym. Nimmst du dir Kanülen mit? Oder geht es vielleicht in ein Land wo die sowieso in einer Apotheke beziehbar sind :D

    Das hast du gut geschrieben.

    Jo, eine nimmt mein Kumpel mit. Und dort gehe er dann schoppen...

    Gym gibt es da auch, aber im Urlaub ist mal Pause angesagt. ( Schaffe ich eh nicht : - ) )

    13 Einnahme Gewicht 122,4 KG Gesamtzunahme 2,4 KG minus 0,6 zur letzten Messung.

    2300 g kcal, 149 g kcal, 61 g Fett , 259 g Protein

    Trainingsintensität / Kraft 80 % ca 15 Wiederholungen.

    Keine Schmerzen und guter Pump.

    Regeneration sehr gut.

    Libido sehr gut.

    Die Nachfrage übersteigt so langsam das Angebot ??

    Wohlfühlgefühl einfach Top.

    Hoffe das bleibt so.

    Bleibt das so ???

    12 Einnahme Gewicht 123 Kg Gesamtzunahme 3 Kg

    2200 Kcal, 153 g Kh, 69 g Fett, 232 g Protein , Schlaf ca 7 St.


    Trainingsintensität bzw. Kraft ca 80 % mit 12 bis 15 Wiederholungen.

    So gut wie keinen Schmerz gehabt, heute leichter Muskelkater.

    Ziemlich schnell guten Pump gehabt.


    4 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken zum Warm machen.

    20 x 10 Kg , 20 x 15 Kg, 15 x 20 Kg, 15 x 25 Kg


    3 Arbeitssätze

    15 x 30 Kg , 12 x 30 Kg, 12 x 30 Kg ( Keine größeren Hanteln da )

    danach war meine Brust und noch mehr mein Trizeps ziemlich aufgepumpt .


    Gesamtes Brusttraining:

    Kurz Schräg 3 x 15 bis 12 Wiederholungen

    Kabelzug 3 x 15 Wiederholungen

    Dipsmaschine 3x 12 Wiederholungen

    Bankdrückensitzend 3 x 10 bis 8 Wiederholungen

    Butterfly 3 x 12 Wiederholungen


    Gesamt 15 Sätze und ca 160 Wiederholungen.

    Was haltet ihr von dem Volumen ?

    Mein Kumpel sagt vorher so naja geht so.

    Wenig Kopfkino und 2 x 3 mal im Monat .

    Jetzt nach der zehnten Enantat

    Kopfkino und Lust wie mit 18 Jahren.

    Ein echt angenehmes Gefühl wieder

    Allzeit bereit zu sein.

    Stärkt auch gut das Selbstwertgefühl.

    Wobei das bei ihm auf Grund des Alters

    Vielleicht auch etwas intensiver ist. ?

    11 Einnahme Gewicht 122,2 Kg Minus 0,8 Kg

    Nach 1 Woche Pause heute wieder Trainiert.

    Die eine Woche hat mir auch in anderer Hinsicht gut getan, ( meiner Frau auch ) :)

    Schultertraining so mit 75 % Intensität bzw. Kraft , langsam u Konzentriert.

    Schmerzen so gut wie keine Gespürt. Training war gut.

    dirk Tyr

    Bei mir war das nicht so einfach.

    Mein Körper hat das Knie nicht akzeptiert.

    Der Doc sagt man muss sich das wie ein Splitter

    Im Finger vorstellen, es wird immer dick und nässt.

    Kurzfassung:

    Nach op 3 Wochen Krankenhaus konnte nicht beugen .

    Neue OP. Mobilisation dabei wurden Muskeln überdehnt.

    Das Knie hätte ich nun beugen können, konnte ich aber nicht

    wegen der Muskel Verletzung.

    7 Wochen Rehabilitation.

    Muskeln ok, Knie wieder steif.

    Neue OP. Mobilisieren.

    6 Wochen Reha.

    14 Mon Krank. 4 Monate Morphium.

    Heute geht's wieder.

    Aber nach 1 St. Stehen wird es dick.

    Alles im allen hatte ich vor der OP weniger Probleme.

    In meinem Kopf hab ich immer den Gedanken

    Hätte ich das Bloß nie gemacht.


    Das Knie an sich ist stabil und hält ganz gut .

    Anders anfühlen tut es sich auch nicht.

    Danke aber das wird nicht nötig sein.

    ich weiß schon wie es geht,.

    Wie gesagt, dachte ich wäre im Ewigen Jungbrunnen gefallen..

    @dubio wird am Montag gleich umgesetzt.


    PS: Markus R. hat Schuld, viel hilft viel ..... :sq:    :)