Beiträge von Pumper49

    Tag 3 !!!!
    Da kann ich es heute ganz kurz machen.
    Die Ernährung war die gleiche wie gestern bis auf die Ausnahme das ich mir in den Quark auf 500 Gramm je einen Apfel pürriert habe und das unter den Quark gerührt habe.Hat überigens gut geschmeckt.


    Training :
    30 Min Walken auf den Laufband
    30 Min Auf den Ergometer auf unterschiedlichen Stufen.
    Fas war es für heute auch schon.
    Morgen werde ich die Ernährung etwas umstellen damit es nicht so eintönig wird.
    Also alle Neuigkeiten zur Ernährung und Zraining gibts morgen :hh:

    @ScroopyFit ,danke nochmal für den Hinweis bzgl der Kcal.
    Habe tatsächlich vergessen das Obst/ Gemüse mitzurechnen.
    Also nochmal zur Richtigstellung läuft meine Diät aktuell bei ca 1700 - 1800 Kcal !!!!
    Aber nun zu meinem heutigen Training/ Ernährungstag.


    Tag 2 !!!!!


    Frühstück :
    Rührei ( 6 Eier )


    Mittagessen:
    500 Gramm Hähnchenbrust
    500 Gramm Brokkoli
    100 Gramm Reis


    Abendessen:
    750 Gramm Magerquark mit Schnittlauch ,Pfeffer und Salz


    Zwischenmahlzeiten:
    4 Möhren , 1 Kohlrabi


    3Liter Fenchel/Anistee gesüßt mit Stevia über den Tag verteilt.


    Gesamt Eiweiß laut Nährwertangaben auf der Verpackung oder Internet,
    ca . 250 Gramm Eiweiß bei ca. 1800 Kcal.


    Training : Schulter /Arme


    Schulterpresse( 6 Sätze)
    1+2 Satz 20 Wdh.
    3+4 Satz 12-15 Wdh.
    5+6 Satz 8-10 Wdh.


    Seitheben: (5 Sätze)
    1-2 Satz 12 -15 Wdh.
    3-4 Satz 10-12 Wdh.
    5 Satz Supersatz mit immer leichter werdenden Gewichten
    bis zum Versagen


    Frontheben: (5 Sätze )
    1-2 Satz 12 - 15 Wdh.
    3-4 Satz 10-12 Wdh.
    5 Satz Supersatz. Mit immer leichter werdenden
    Gewicht bis zum Versagen.


    Vorgebeugtes Seitheben am Kabelzug (6 Sätze)
    1-2 Satz 12 – 15 Wdh.
    3-4 Satz 10-12 Wdh.
    5 Satz 8-10 Wdh.
    6 Satz Supersatz


    Nacken :Rudern stehend mit SZ Stange ( 6 Sätze)
    1-2 Satz 12-15 Wdh.
    3-4 Satz 10-12 Wdh.
    5-6 Satz 8-10 Wdh.


    Arme / Trizeps: Dips an der Maschine
    (4 Sätze )


    1-2 Satz 12 Wdh.
    3-4 Satz 8-10 Wdh.
    Trizepsdrücken über Kopf an der Maschine
    (6 Sätze)


    1-2 Satz 10-12 Wdh
    3-4 Satz 8-10 Wdh
    5 Satz Supersatz


    Bizeps : Curls SZ Stange (6 Sätze)
    1-2 Satz 12-15 Wdh.
    3-4 Satz 8-10 Wdh.
    5-6 Satz 6-8 Wdh.


    Kurzhantelcurls sitzend (4 Sätze)
    1-2 Satz 10 -12 Wdh.
    3-4 Satz 8-10 Wdh.
    Bizepsmaschine (1 Satz )
    1 Satz Supersatz
    Und morgen gehts weiter. :hh::thumbup:

    Ohne das Obst zu rechnen, komme ich da schon auf knapp 2000kcal (was übrigens auch immer noch ziemlich wenig ist)..verschätz dich da nicht sooo sehr....Viel Erfolgt! :hh:

    Da hast Du Recht ScroopyFit.Das Obst und Gemüse habe ich nicht mit voll in meiner Kcal Berechnung mit einbezogen sondern nur halbherzig.Kann also sein das ich da gut auf 1700 Kcal komme.
    Aber ich bin erst beim zweiten Tag und da schmeckt bekanntlicherweise alles.Wenn dann der Heißhunger kommt,muss ich das mit gemüse oder Quark bekämpfen.Also ich muss mir da schon den Arsch aufreißen und Disziplin zeigen sonst hätte ich das nicht anfangen dürfen :hh:

    Gleich kommt wieder mein Tagesablauf.
    Ich möchte hier nur erwähnen das wenn ich hier 100 Gramm Reis schreibe,das ich dann 100 Gramm gekochten Reis meine,so ist das auch mit allem was ich abkoche,dünste oder brate!!!

    Hier mein erstes Protokoll.
    Frühstück :
    2 Scheiben Knäckebrot mit Magerquark ,Schnittlauch, Pfeffer und Salz
    4 Eier
    Mittagessen:
    500 Gramm Hähnchenbrust
    500 Gramm Brokkoli
    125 Gramm Reis
    Abendessen:
    500 Gramm Magerquark mit Schnittlauch ,Pfeffer und Salz
    2 Eier
    2 Scheiben Knäckebrot
    Zwischenmahlzeiten:
    Obst
    3Liter Fenchel/Anistee gesüßt mit Stevia.
    Gesamt Eiweiß laut Nährwertangaben auf der Verpackung oder Internet,
    ca . 270 Gramm bei ca. 1500 Kcal.
    Bein und Bauchtraining
    Waden:
    Wadenheben stehend ( 6 Sätze)
    1+2 Satz 30 Wdh.
    3+4 Satz 20-25 Wdh.
    5+6 Satz 15-20 Wdh.
    Wadenheben sitzend : (4Sätze)
    1-4 Satz 20-25 Wdh.
    Oberschenkel :
    Kniebeugen: ( 8 Sätze)
    1-2 Satz 30 Wdh.
    2-3 Satz 20 Wdh.
    4-5 Satz 10-12 Wdh.
    6-8 Satz 6-8 Wdh.
    Beinstrecken: ( 6 Sätze)
    1-2 Satz 12-15 Wdh.
    3-4 Satz 10-12 Wdh.
    5-6 Satz 8-10 Wdh.
    Beincurls: (8 Sätze )
    1-2 Satz 20 Wdh.
    3-4 Satz 15 Wdh.
    5-6 Satz 10-12 Wdh.
    7-8 Satz 8-10 Wdh.
    Bauch: ( 10 Sätze )
    Crunches an der Maschine.
    Da achte ich nicht auf die Wiederholungen sondern höre erst auf bis ich über den Punkt wo der Muskel anfängt zu brennen.
    Bei den Übungen beim Beintraining lege ich Wert auf langsame Wiederholungen damit ich den Muskel schneller zum brennen bekomme.
    So,das war mein erster Diättag .Jetzt habt ihr schonmal einen kleinen Eindruck von meinen Training und meiner Ernährung.
    Eine Frage habe ich da auch direkt mal.
    Welches Brot könnt ihr mir empfehlen?

    postest du deinen EP einmal? :thumbup:

    Einen genauen EP habe ich jetzt nicht,weil ich die Mahlzeiten täglich versuche zu wechseln damit die Ernährung nicht zu eintönig wird,so ist es auch mal möglich das ich auf Frühstück verzichte dafür aber Mittags etwas mehr esse.Aber soviel sei gesagt,meine Ernährung beschänkt sich zum Großteil auf Reis,Hühnerfleisch,Gemüse,Quark ,Eier.
    1500 Kcal ist zwar nicht gerade viel aber ich denke mit eisernen Disziplin bekomme ich das hin denn ich habe ja Einiges zum Verbrennen am Körper.

    Ich werde meine Diät auf 1500 kcal aufbauen,wobei ich 250 Gramm Eiweiß, wenig Fett,keine Schokolade oder ähnliche Süßigkeiten und mit wenig Kohlehhydraten.Getränke bestehen dann nur aus Tee oder mal eind Cola zero.
    Aber den Tagesablauf,also meine Mahlzeiten und das Training werde ich dann immer abends hier eintragen.

    Ja,en dubio pro reo hat da was erwähnt ,wenn ich die 100 kilo nachweislich erreiche wollte er supp's sammeln und den postboten zu mir schicken.
    Ok,100 Kilo ist natürlich auch eine Hausnummer die ich erstmal knacken muss :wacko::sq:

    So Sportsfreunde,wie versprochen habe ich jetzt einen Thread eröffnet in dem ich meine Diät in Punkto Ernährung,Trainingsablauf,Leistung usw...dokumentiere.
    In einem anderen Thread " Ich traud mich dann auch mal" habe ich Bilder von mir eingefügt.
    Aktuell sind meine Daten
    49 Jahre alt
    15 Jahre nicht trainiert,vorher mit Unterbrechungen 20 Jahre trainiert
    Seit ca 5 Wochen wieder am trainieren
    128 Kilo Körpergewicht
    KFA wird nachgetragen sobald ich den calipper habe.
    Mein Ziel bis 1.5.2018 mein Körpergewicht auf 100 Kilo zu reduzieren,vorhandene Muskeln erhalten oder sogar erhöhen.
    Über Tipps,Anregungeg,Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
    Morgen wwrde ich Beine und Bauch trainieren.
    Übet das training und meine Tagesernährung berichte ich dann morgen. :hh:

    Ja,der Tee soll ja nur ein wenig süßer schmecken.
    Ich bevorzuge da Fenchel / Anistee und wenn der etwas gesüßt wird schmeckt er ganz gut,auch kalt.
    Ist auch gut für die Verdauung.lch werde natürlich auch andere Sorten Tee ausprobieren .
    Ich denke drei Liter am Tag muss ich schon trinken und da wäre eine Sorte irgendwann zu monoton.
    Aber wie gesagt,am Sonntag eröffne ich einen neuen Thread unter den Namen " Pumper49 macht Diät" und da kommen dann auch regelmäßige Beiträge von mir rein über Training ,Ernährung,Fragen von mir und ich hoffe viele Tipps,Antworten und Anregungen von Euch.Ich freue mich schon drauf. ;-O-;

    Zucker in Form von Süßstoff oder alternativ Stevia wären erlaubt?
    Ok,ich würde den Tee als mein Hauptgetränk anwenden,kalt und warm.
    Kaffe habe ich nie getrunken und Wasser ohne geschmack bekomme ich nicht durch den Hals.
    Cola war bis jetzt immer mein Getränk Nummer eins aber die ist jetzt von meiner Liste gestrichen genauso wie Schokolade oder der andere Süßkram.

    Also ich werde am Sonntag einen neuen Threat eröffnen und so oft wie möglich über meine Ernährung und Training berichten und punkt am 1.Mai 2018 muss ich 100 Kilo auf die Wage bringen,mehr nicht.
    Am 1.5.2018 kommen dann auch wieder Bilder
    Jetzt habe ich die Schnauze sehr voll genommen also muss ich jetzt auch liefern!
    Aber jetzt bin ich noch motivierter als vorher.
    Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung und Training lese ich natürlich gerne!

    @ in dubio pro reo und @ hamburger jung
    Da habt ihr recht,habe die letzten 15 Jahre fast nur Fastfood usw zu mir genommen und ihr habt ja die Bilder gesehen in meinem Thread.
    Ich denke auch das ich bei meiner Statur genug Reserven habe die ich erstmal verarbeiten sollte.
    Also fange ich meine Diät erstmal ohne Pulver an und wie versprochen werde ich dann in zwei Monaten neue Bilder von mir zeigen.
    Aber wenn man sich nach 15 Jahren mal die Supp's ansieht die es alle gibt dann hat man direkt das Gefühl das es dazugehört und was diede Supp's alles versprechen müsste man ja schon nach zwei Wochen kein Fett mehr am Körper haben.
    Aber Danke für Eure Tipps :top:

    @Fixit
    Ich wohne hier sehr Ländlich und das einzige was bei uns im Studio steht ist eine ganz normale Personenwaage und es ist auch nicht immer Personal vor Ort.Jedes Mitglied kommt 24/7 mit einem Chip rein.
    Ca. 30 Minuten von mir entfernt hätte ich auch in Paderborn trainieren können,da ist ein wirklich gutes Studio.Aber für das erste Jahr reicht mir dieses Studio erstmal.