Beiträge von deadcat

    ich will das hier niemandem madig machen und ich freu mich, wenn du andere erfahrungen gemacht hast! vielleicht hab ich ne andere batch erwischt, oder zu viel erwartet, oder, oder...


    ich wollte hier niemandem ans bein pissen, sondern meine erfahrung teilen!

    und was die dosierung anbetrifft bei 1ml ampullen zu jeweils 250mg wirkstoff: zwei ampullen aufbrechen, in eine spritze aufziehen und dann jeweils 0,4ml von oben in eine insulinspritze geben, nadel drauf und in einer tupperdose in den kühlschrank.


    bei kenwoo mit 400mg wirkstoff entsprechend 0,25ml...


    da ist gar nichts komisch oder merkwürdig!

    die aussage war nicht, daß nas generell schlecht sei, sondern daß das getestete susta subjektiv nicht die zu erwartende wirkung hatte...


    und es war auch keine kritik am shop an sich, sondern nur an einem spezifischen produkt - was ja schon dem sinn eines erfahrungsthreads entspricht.


    und was die leistungssteigerung nach vier tagen testo e angeht: seh ich genauso! gemeint war auch nicht die verbesserung, sondern die erholung derselben.


    überdies bin ich durchaus der meinung, daß sich ein täglich injizierter, langkettiger ester nicht großartig anders verhält als ein kurzkettiger. zumindest nicht, was die summe des freigesetzten wirkstoffs betrifft...

    ich hab heute meinen nachbarn getroffen, der sich vor einer weile susta von rox und testo c von baku geordert, dann aber beides von nas erhalten hat.


    nachdem er jetzt die erste packung susta aufgebraucht hat (10x1ml), ist er ziemlich enttäuscht!


    er hat erzählt, er wäre von royal susta gewechselt und hätte sich zunächst über die großartige verträglichkeit gefreut, da keine NW aufgetreten sind. leider sind dann jedoch auch die gewünschten wirkungen ausgeblieben und er hat im zuge dessen dann die dosierung erhöht: von 50mg ed auf 100mg ed.


    trotzdem ist seine kraftleistung merkbar zurückgegangen. er macht seit einer ganzen weile hst und kann daher seine progression ziemlich gut einschätzen, hatte seit dem umstieg aber massive probleme seine definierten ziele zu erreichen, bzw. musste erstmals auch gewichte wiederholen.


    überdies hat er in den letzten drei wochen zwei kilo verloren, was er in einem massezyklus ziemlich irritierend fand.


    seit vier tagen ist er jetzt wieder bei testo e von kenwoo, welches er glücklicherweise noch rumfliegen hatte und bemerkte heute wieder eine verbesserung seiner kraftleistung.


    er sagte, wenn er nochmal bei akra bestellen würde, dann nur mit einer nachricht, daß bitte kein nas geliefert werden soll!


    das restliche testo c und susta wird wohl in die tonne wandern...

    einmassiert? bloß nicht machen! hat mein nachbar anfangs auch gemacht und direkt fiese, rote stellen bekommen, die sich zu sterilen abszessen entwickelt haben...


    seitdem: nie mehr als 0,5ml pro inject, nicht zu dicht beieinander, nadel ganz rein in den speck, nicht einmassieren!


    er ist jetzt bei täglich 0,4ml und freut sich jedesmal, wie schnell und einfach das geht!


    ein weiterer, positiver aspekt der täglichen injektion - die er sich i.m. nicht antun würde - ist das völlige ausbleiben von NW: mein nachbar hatte bei e5d zeitweilig mit fiesen pickeln am hinterkopf zu kämpfen, jetzt gar nichts mehr in dieser richtung...


    von ihm also nochmal einen daumen hoch zu sub.q.!!!

    ja, viel mehr als 0,5ml pro inject sollten es wohl nicht sein! darüber hinaus wäre eine weitere aufteilung sicher angebracht: morgens und abends könnte ich mir vorstellen - aber darüber mache ich mir gedanken, wenn/falls es soweit ist!


    danke noch mal an alle für die ratschläge und ebenfalls ein frohes fest!

    kurzes update von mir: nach meinen letzten fehlschlägen jetzt wieder seit fünf tagen subq inject. 0,4ml täglich, streng nach vorschrift - also mit daumen und zeigefinger eine hautfalte bilden, nadel (g26) senkrecht ganz rein und langsam injizieren, danach zehn sekunden warten, nadel rausziehen und gleichzeitig die hautfalte loslassen, wodurch sich der einstichkanal verschließt.


    was soll ich sagen? bin begeistert! keine beulen, keine einschlüsse, keine druckempfindlichen stellen oder rötungen und ist innerhalb von einer minute erledigt!


    klarer sieger im vergleich subq vs im: subq! bisher...


    und danke nochmal für die antworten auf meine frage bezüglich der lagerfähigkeit aufgezogener spritzen! ich zieh jetzt 2ml lösung in eine 3ml spritze, wechsel die nadel und injiziere jeweils 0,4ml in fünf spritzen a 1ml, verschließe die dann mit der injektionsnadel und das ganze kommt dann in einer desinfizierten tupperbox in den kühlschrank. so funktioniert das dann auch mit den 1ml ampullen wunderbar!

    mal ne grundsätzliche frage: wie lange kann ich eine aufgezogene und injektionsfertige spritze liegen lassen? wenn ich beispielsweise täglich 0,5 ml lösung injizieren möchte, z.zt. aber nur 1 ml ampullen habe, wäre es dann möglich, den inhalt auf zwei spritzen zu verteilen und eine erst am nächsten tag zu verwenden? oder geht die sterilität dann flöten?
    klar, ich könnte natürlich 1 ml e2d verwenden, allerdings möchte ich bei subkutaner injektion die menge möglichst gering halten und vorzugsweise nur 1x am tag spritzen...

    mein nachbar hatte heute mr. akra angeschrieben, um sich für die schnelle lieferung zu bedanken und dabei auch die sache mit der eigenmächtig geänderten lieferung angesprochen. kulanterweise hat er direkt angeboten, ihm 2x testo c von baku als wiedergutmachung zu schicken - extrem korrekt der mann!
    hat mein nachbar allerdings abgelehnt, weil er fand, daß wenn nas wirklich so gut ist, er ja hätte, was er bräuchte und mit den ampullen käme er dann auch irgendwie klar...

    hallo!


    gibt es schon meinungen zu testo c und susta von nas? beides in ampullen...


    mein nachbar hatte eigentlich beides von rox - vials - bestellt und ist jetzt etwas angefressen wegen der dosierung!


    begeistert war er allerdings, wie schnell das ging: sieben tage ab zahlung!

    von den g26 nadeln merk ich genau gar nichts! vor dem ersten injizieren hab ich spasseshalber mal trocken in verschiedene körperteile gestochen, um eine geeignete stelle zu finden: ich dachte zuerst, ich würde was merken - das lag aber nur daran, daß ich die nadel hab hinein gleiten sehen und mein gehirn deshalb fand, es müsse sich dazu äußern. mit geschlossenen augen hab ich die nadel erst bemerkt, als es beim kanülenhals nicht weiter ging...
    jedenfalls werd ich die sache mit der verkapselung/verhärtung/wulst/hoffentlich-nicht-entzündung/blöden scheiße/etc. aussitzen und danach noch ein paar subq's streng nach lehrbuch versuchen, bevor ich mein entgültiges urteil fälle. welches ich dann hier natürlich zum besten gebe!

    das hab ich hier jetzt schon des öfteren gelesen: nur ein paar millimeter einstechen! meiner meinung besteht hierbei die gefahr, in die lederhaut zu injizieren, bzw. zwischen lederhaut und unterhaut. bei der subkutanen injektion soll der wirkstoff allerdings IN die subcutis - unterhaut - gelangen...
    natürlich kann ich mich hier jetzt nicht hinstellen und klugscheißen, als wenn ich alles richtig gemacht hätte - sonst hätte ich jetzt ja mein problem nicht und säße hier nicht mit schmiere und frischhaltefolie um den bauch. aber nach meinem persönlichen dafürhalten haben nadeln zur subkutanen injektion nicht umsonst alle +/- dieselbe länge.
    im falle der vorletzten injektion hab ich mit der 12mm kanüle sehr schräg eingestochen - und war dadurch vermutlich nicht tief genug - und dann fröhlich rummassiert! schlechte kombination! ganz offensichtlich!
    aber mit der intramuskulären injektion hat es ebenfalls nicht gleich auf anhieb geklappt, weswegen ich sub.q. auch noch nicht aufgeben werde.


    die überaus hilfsbereite apothekendame hat mir übrigens zu retterspitz und bromelain geraten. war mir beides neu!

    ich bin genervt! die letzten beiden injects haben sich arg verkapselt! gerade die vorletzte ist ziemlich schmerzhaft und scheint sich bisher null gebessert zu haben - hab gestern sogar cardio abbrechen müssen, weil das ständige auf und ab beim laufen einen permanenten schmerzreiz ausgelöst hat, der irgendwann nicht mehr lustig war...


    da ich davon ausgehe, daß aufgrund der verkapselung keine wirkstoffresorbtion stattgefunden hat, werde ich heute einen minifrontload i.m. durchführen, um den spiegel stabil zu halten und wenn sich alles gebessert hat, sub.q. weitermachen - ohne einmassieren und streng nach anleitung!


    werd mir nachher voltarenpflaster in der apo kaufen und morgen dann schauen, wie ich weiter verfahre: entweder selber punktieren oder doc. da ich nicht von einem abzzess ausgehe - der würde sich ja kreisförmig um die einstichstelle bilden und nicht wurstförmig von selbiger weg - tendiere ich zu ersterem. aber vielleicht hat meine überaus freundlich apothekendame noch eine idee...

    was man aber tunlichst unterlassen sollte: wie wild versuchen, die lösung nach der applikation einzumassieren! hab ich nämlich gemacht und jetzt vom zweiten inject das gefühl, als würde mir eine AAA-batterie (von der größe her) unter der haut stecken... ordentlich dick und hart! und eine penisanspielung verkneif ich mir jetzt...


    ein lehrvideo auf youtube erklärte mir auch warum: durch das einmassieren vergrößert man nur die gewebeschäden und das ganze neigt dann zur verkapselung! was also i.m. hilft, ist subq eher kontraproduktiv! mal schauen, wie sich das noch entwickelt - im zweifelsfall halt punktieren...


    und ab morgen streng nach anleitung!

    dachte, ich probiers auch mal aus...


    heute dritte inject mit 0,6 ml susta e2d - soweit alles gut.


    positiv finde ich, daß es echt schnell erledigt ist: aufziehen, zack, drinne! hatte zuerst insulinspritzen mit kanüle probiert, was beim aufziehen gar nicht geht - nehme jetzt insulinspritzen ohne kanüle und ziehe mit g2 auf und schiebs dann mit g26 rein.


    negativ finde ich jedoch die wurstartige beule, die sich tags darauf bildet und doch recht druckempfindlich ist, etwa wie ein blauer fleck oder eine leichte prellung. diese haben sich allerdings nach jeweils drei tagen aufgelöst.


    da sub.q keinen kater verursacht, überlege ich, nochmal das testoviron von schering zu probieren, das i.m. einen achttägigen höllenkater verursacht hat und seitdem im schrank vergammelt...


    momentan herrscht also etwa gleichstand zwischen i.m. und sub.q bezüglich vor- und nachteilen - werd mal weiter probieren und berichten.

    ah! hab jetzt im pure thread mitgelesen - hatte ich übersehen!


    tja, dann würde ich sagen, ist das thema hier durch...


    vielen dank nochmal an die gemeinde!

    und wieder bin ich ein bischen schlauer! vielen dank für die antworten!


    so wie ich das sehe, dürfte sich der shop damit soweit erledigt haben...


    interessant wäre jetzt nur herauszufinden, welcher shop pure MEDICALS vertreibt... genau darum ging es bei meiner recherche, in deren zuge ich dann bei mens sport gelandet bin - gefunden hab ich sonst nichts!



    gruß

    hab denen gerade eine nachricht bezüglich versandoptionen geschickt - mal schauen, was zurückkommt...


    ungewöhnlich ist, daß sie als zahlungsoption paypal anbieten! scheint mir irgendwie...seltsam... wäre jetzt aber nicht das schlechteste!


    hilma biocare scheint auch nicht so der renner zu sein, pure pharmaceuticals hingegen sieht interessant aus. ein user im euroroid bereich schrieb, er würde zu diesem lab wechseln - schien sehr überzeugt zu sein...

    ein shop! bietet im wesentlichen hilma biocare und pure pharmaceuticals an.


    da ich nicht wußte, ob ich den shop direkt verlinken darf, hab ich es besser gelassen. google findet nur unter dem shopnamen nichts - hab ich auch erst zu spät gemerkt - ergänzt man jedoch einen der labnamen, gibts direkte treffer...


    bin fast versucht, eine testbestellung rauszuschicken...