Beiträge von FrankyR

    Grammostola


    Warum jetzt nen Rückzieher machen ? Erst die "Hühner" aufscheuchen und dann heimlich verschwinden ?!
    Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast ne Übersetzung zu machen. Dann kannst du doch auch
    deine Zusammenarbeit mit den Mods von extremBB anbieten. Sie sind bestimmt dankbar für
    Arbeitserleichterung.

    17.05. Unterkörper TE3


    Heute andere Übungen verwendet, da GoodMornings meinem unteren Rücken nicht so bekommen:


    Beinstrecker
    Hyperextensions (neu)
    Waden heben (K)
    Crunch


    TE war super. Überall Steigerungen ! So mehr gibbet nich zu sagen. :w


    Edit: So langsam komme ich in die Bedrouille. Meine Gewichte reichen bald nicht mehr aus. Gerade was Kniebeugen, Kreuzheben und Wadenheben angeht.

    Hi 666TheBeast666,
    wenn es dir an Selbsteinschätzung mangelt, dann laß es lieber noch bleiben und sammel Erfahrung mit andere trainingsystemen. Siehe es mal so, ein Fortgeschrittener käme gar nicht auf Idee an sich zu zweifeln, ob er ein Trainingssystem ausprobieren darf oder nicht. Ich weiß es eben, wann es Zeit für was ist. Du bist dir aber unsicher und von daher mach erstmal was anderes. Mit einem Jahr wirklichem Krafttraining bist du auch nicht sehr erfahren. Und bevor du dir was antust, gehe lieber auf Nummer sicher, sonst wars das mit Sport.

    Okay, vielen Dank für euren rat. Das zucken hat sich auch im Laufe des Tages verbessert - kann evtl. auch damit zusammenhängen, daß ich dann wacher wurde. Somit kommen nun heute die Beine dran TE3. Und bind ann mitm 2.Zirkel fertig.

    Moin Leute,
    befinde mich gerade in einen Zwickmühle. Habe heute Zuckungen in meinem rechten Oberarm und rechten Bein bemerkt. Und das soll ja bekanntlich ein Zeichen von Übertraining sein. Fühle mich aber gar nicht übertrainiert. Manchmal bekomme ich auch von langen Spiel-Sitzungen vorm PC Zuckungen an verschiedenen Körperstellen. Was osll ich denn jetzt machen ? Mit Übertraining sollte man ja auch nicht spaßen, außerdem waren ja immer Steigerungen möglich, was heißt, daß ich regeneriert sein musste. :-?

    @Grammo


    Ich verstehe gar nicht, was das soll !! Du hälst uns hier Wissensenthaltung vor, dabei ist dieses Forum doch für jeden einsehbar. Kann doch jeder hier reinschauen und lesen was Dante ist. Links zu den Amiforen sind auch vorhanden. Und googlen bringt dann den Rest.
    Wäre doch ganz einfach gewesen im IS-Forum dann auch nen Link zu setzen, wie es schon getan wurde. Aber doppelt hält ja besser. Wäre doch ganz einfach gewesen und es hätte sich niemand beschwert und wir wären alle glücklich und trotzdem würde sich dann niemand darüber beschweren, daß extremBB jemanden tolle Trainingsysteme vorenthält. Aber nein, du musstest ja auf die Kacke hauen und hast mit deinem Verhalten ganz klar gegen Semchem und mich gehandelt. Das war dir bewusst und das trieb dein Vorhaben immens voran !!! Und nun haben wir den Salat.


    Edit: Wenn ich mich jetzt irre, dann Entschuldigung. Aber es hörte sich ziemlich vorwurfsvoll an, als du sagstest, daß Semchem das Handtuch geschmissen hat. Wenn man ins Übertraining geraten ist, dann sollte man wirklich damit aufhören, ist doch ganz klar !

    Ich möchte dir nur mal was verdeutlichen.
    Angenommen du machst ne Super-Erfindung. Mit dieser Erfindung hättest du für den Rest deines Lebens ausgesorgt, weil die Vermarktung dir ne Menge Geld einbringen würde. Aber bevor du die Vermarktung startest, zeigst du deine Erfindung einem guten Freund und erklärst ihm alles usw. Einen Tag später gehst du zum Patentamt und willst deine Erfindung patentieren lassen. Dein Patent wird aber nicht zu gelassen, weil dein Freund schon vorher da war. Ein paar Monate später siehst du deinen Kumpel, wie er einen Cocktail an seinem neuen Pool schlürft und du stehst ohne was da. Obwohl dein Wissen ihn soweit gebracht hat. Wie fühlst du dich da ?!

    Grammostola
    Vielleicht bist du nur etwas empfindlich. Aber ich fand Semchems Frage an dich keineswegs von oben herab. Da wo ich herkomme nennt man sowas "Du bist ne Mutti". Aber das will ich dir jetzt nicht an den Kopf knallen. Zu mal du auch nicht erwarten solltest, daß man dir wirklich freundlich gesonnen ist, da du vorsätzlich eine Übersetzung fürs IS geschrieben hast, um Semchem und mir eins auszuwischen. (Edit:Daß du dabei aber die komplette extremBB-Moderation getroffen hast, war dir wohl nicht klar oder wolltest nicht daran denken, aber man wird ja sehen, wie du dich zu einer Zusammenarbeit äußern wirst)

    thebeast


    Ich war auch schonmal im Übertraining und es hat sich bei mir so bemerkbar, daß meine Leistung stagnierte. Hatte Einschlafstörungen und war auch den ganzen Tag über müde. Wenn man nicht aufpasst, wird man auch schnell krank. Bei mir war es so, daß mich damals drei mal in Folge eine schöne Magen-Darm-Grippe mich heim suchte. Gerade in Zeiten, wo sich viele Erkältungen einfangen, bist du mit Sicherheit dabei, wenn du im Übertraining stehst. (Jedenfalls wars bei mir so)
    Aber wie man so plötzlich bei sich persönlich Übertraining festellen kann, wie Semchem, weiß ich auch nicht. Dazu war ich wohl noch zu wenig im Übertraining. *g* Kann vielleicht auch mit dem Puls zusammen hängen. Wenn der Ruhepuls beträchtlich höher ist, als normal.


    MfG, Franky

    Nun zu den Nachfolgen:
    Habe heute leichten Muskelkater im Lat, sonst nirgendwo.
    Möchte jetzt auch mal ein kleines Resümee bringen und was zu meinem Befinden sagen zu Doggcrap.
    Ich habe bisher keine Veränderung auf der Waage zu sehen bekommen. Konnte aber im Spiegel leichte Verbesserungen an Lat, Trizeps, Waden und Bauch feststellen. Sind aber nur ganz minimal zu erkennen und auch nur weil ich mich penibel im Spiegel anschaue.
    Tja...aber sonst hat es wohl nur mehr Kraft gebracht - bisher. Aber ist ja erstmal nur Halbzeit.
    Habe auch mal auf meine Verdauung geachtet, seitdem ich mit Doggcrap anfing. Muß sagen, es ist ziemlich schwankend, mal siehts gut aus und mal nicht so gut - also kein klares Bild.
    Bye Bye Franky

    Wenn du dich bereit für so ein Programm fühlst, dann tue es doch. Aber wenn du den Rat von anderen brauchst, dann laß dir leiber noch Zeit. Denke daran, daß du immer Herr der Lage sein musst, wenn du dieses Programm machen willst, dann musst du penibel auf deinen Körper achten und so bald Verletzungsgefahr droht, dann musst du das erkennen !!! Wenn du dich selberin dieser Hinsicht nicht einschätzen kannst, dann warte lieber noch.

    15.5. Oberkörper TE3


    So bin gerade fertig geworden mit dem Training. Anstrengung war enorm.
    Steigerungen aber auch 5-8 Wiederholungen mehr geschafft als etztes mal, trotz höherem (minimal höher 1-2kg) Gewicht.
    Pump war auch stark. Morgen > Nachfolgen, wenn ich es nicht verpeile :glind:

    Oh Scheiße, habe vollkommen vergessen die Nachfolgen zu posten, lag wohl an anderem Forenstress, hatte den Kopf zu voll damit.
    Aber jetzt wird das Versprochene nach gereicht.
    Die Nachfolgen vom 12.05. sahen wie folgt aus :


    - wenig Muskelkater in Quadrizeps und Beinbizeps
    - Beine fühlten sich aber immens müde an
    - Bauch und Rückenstrecker kein Muskelkater

    12.05. Unterkörper TE2


    Heute waren ja wieder G-Übungen dran. Habe auch diesmal wieder das Gefühl, daß sich mein Bewegungsradius vergrößert hat.
    Steigerungen waren überall möglich. Und es war mal wieder anstrengend - Kreuzheben...auweia...das ist ne Belastung, aber so solls ja auch sein.
    Morgen > Nachfolgen


    Bye

    Moin,
    so nun zu den Nachfolgen.
    Fühle mich relativ gut und habe leichten Muskelkater im Trizeps und gut fühlbaren Muskelkater
    im Bizeps (diese Muskelgruppe ist neben den Schultern bei mir ziemlich Muskelkater-resistent)
    In Rücken und Brust habe ich keinen Muskelkater.

    Hi Us0r,
    solche Steigrungen scheinen gar nicht unüblich zu sein.
    Liveforfitness hat auch starke Steigerungen bekommen, ich zitiere ihn mal

    Zitat

    Überall leichte bis deutliche Steigerung. Im ersten Zyklus hab ich z. B. bei Rudern stehend am Kabelzug 64x17 geschafft, heute waren es 73x15.


    Ist also so ähnlich krass, wie bei mir.
    Hatte ja auch geschrieben, daß sich mein Bewegungsradius vergrößerte. Ich hatte also kaum bis gar kein Dehnungsgegühl im Trizeps, wodurch mir die Übung auch leichter fiel.
    Aber ich habe bislang kein Gewicht zugelegt, habe nur leichte Verbesserungen im Trizeps und am Bauch, aber nichts weltbewegendes.
    Aber was solls, mit der Progression muß ja auch irgendwann die Masse kommen.


    Gute Nacht

    10.5. Oberkörper TE2


    Heute sah mein Plan so aus (hab ein bißchen was ausgetauscht)


    Überzüge
    Fliegende auf der Schrägbank
    Curls auf der Schrägbank
    French Press


    TE war diesmal nicht so anstrengend, als wenn man mit Grundübungen arbeitet. Hab heute bemerkt, das auch mein Bewegungsradius größer geworden ist. eine Dehnung bei der Übung herzustellen, war diesmal viel schwieriger als noch im ersten Zirkel. Habe auch das Gefühl, daß sich der Körper trotzdem an die Übungen gewöhnt, auch wenn sie so selten trainiert werden. Bei den bekannten Übungen (Überzüge, Fliegende, FP) habe nicht mehr so einen starken Pump verspürt. Aber Curls auf der Schrägbank haben mir einen viel größeren Pump beschert. (Diese Übung habe ich zum erstenmal gemacht)
    Steiegrungen waren überall möglich, sogar sehr beachtliche.
    Ein Bsp: Letzter Zirkel French Press 10Wdh's mit 17kg - heute 17 Wdh's mit 18kg !
    Tja, so wie immer, morgen wird über Nachfolgen berichtet.
    Bis dann...

    Sorry, habs gestern nich mehr auf dir Reihe bekommen.
    Nun zu den Nachfolgen vom 8.5.
    Habe komischeweise keinen Muskelkater - nurn leichtes Ziehen im Po. Mehr nicht, obwohl bei jedemSatz MV zu spüren war. Naja, weiter machen...

    08.05. Unterkörper TE1


    Bin gerade mit meinem Training fertig geworden. Bin mal wieder sehr geschafft. Steigerungen waren aber überall möglich.
    Hab nur ein Problem mit der Übungsausführung (zeitliche Gestaltung)
    Die Empfehlung in Semchems Übersetzung lautete ja wie folgt, man bewegt das Gewicht in der konzentrischen Phase explosiv, um dann eine lange extrentische Phase anzuschließen. Aber da ich MGK als Grundlage zur Übungsausführung wählte, ist die Bewegungsamplitude ziemlich kurz (Teilbewegungen). Ich fahre in meinem Falle besser mit einer zügigen konzentrischen Phase und eine relativ schnellen exentrischen Phase. Meine Kadenz sieht ungefähr so aus 0,5-1s für konzentrisch und ca. 2-3s exentrisch. Die TUT passt ja genau in dem Rahmen des Proteinkatabolismusses.
    Morgen abdn wird berichtet über Trainingsnachfolgen, wie Gewicht und Muskelkater.

    Hi Gabriel, :-?
    was du da machst, nennt man den "überlasteten Mikrozyklus". Du nimmst deinem Muskel die nötige Erholung, und lässt nach 4-6 Tagen für eine große Pause, damit sich der Muskel regeneriert und superkompensiert. Bis hier alles verstanden.
    Aber warum setzt du diese Methode schon jetzt nach deinen gerade mal 8 Monaten Training ein ?! Und du scheinst mit dieser Methode auch nicht gerade zimperlich umzugehen...das wird dir auf Dauer nicht gut bekommen. Du läßt nämlich nicht nur deinem Muskel keine Möglichkeit zu Erholung, auch dein passiver Bewegungsapparat leidet darunter. Du schiebst zwar immer 14 Tage Pause ein, aber das wird nicht reichen, damit sich auch Gelenke, Knochen, Sehen und Bänder vollständig erholen können.
    Und 5 kilo-Steigerung im Bankdrücken, kriege ich auch einfacher und gesünder hin.


    Bye Franky

    Hallöchen,
    ich muß mich korrigieren.
    Muskelkater kam im Verlaufe des Vormittags durch. Verspüre ihn nun im Rücken, Brust udn Trizeps.
    Ist bei mir manchmal ein bißchen komisch. Meistens spüre ich Muskelkater direkt nach dem
    Aufstehen, aber manchmal ist es auch so, wie jetzt, aß es sich dann über den Tag entwickelt.


    MfG, Franky