Also es ist folgendermaßen .
Da ist ein Teil abgerissen, aber der Radiologe sagte , er Würde das nicht operativ behandeln lassen an meiner Stelle , das wäre Unsinn.
Ee sagte , auf dem MRT ist das Hämatom noch deutlich zu sehen , woher wohl auch mein Missempfinden und so herkommen soll .
Es wurde im Vorfeld wohl von mir als dramatischer wahrgenommen und von den Ärzten vor dem bildgebenden Verfahren falsch eingeschätzt bzw. schlimmer als es ist.
Der Radiologe sagte : klar da fehlt ein Teil der Muskelfasern in der Achsel und das ist das , was ihnen so auffällt. Das ist aber nur ein optisches Problem.
6 Wochen Pause noch Minimum und langsam wieder anfangen .
Meine bizepssehne ist Ja ohnehin noch entzündet.
Was er allerdings definitiv sagen kann , dass mein Schultereckgelenk von Arthrose betroffen ist , was man deutlich sehen kann , auch anhand der knöchernen Strukturen .
Das ist natürlich blöd mit 37 .
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem ?
Wie werde ich in Zukunkt Brust / Schultern trainieren können / sollen um noch lange gesund und relativ schmerzfrei bleiben zu können ?
Schwere Gewichte und starkes Krafttraining ist vorbei hat der Arzt lachend gesagt .

Muss mich jetzt mal Intensiv mit dem Thema Training unter Arthrose auseinandersetzen .
Lg