Beiträge von Sparta300

    Guten Tag Leute, hab eben diesen Thread entdeckt und wollte kein neuen aufmachen. Würdet ihr empfehlen Tren A und Test P täglich mit einer Insulinnadel zu injizieren oder doch lieber mit einer normalen?

    ja weiß ich. Mich regt es einfach auf das irgendwelche Lappen unseren Sport in den Dreck ziehen seitdem es dieser scheiß fitness-trend gibt bestehen alle Fitnessstudios aus irgendwelche Vögel mit nem 35er oberarm die ständig ihre nicht vorhandene leistung als "krass" schimpfen. Du wirst es nicht glauben aber bei mir im Studio trainieren auch Wettkampfathleten und diese scheiß assis reduzieren alles auf dem Steroidkonsum das regt mich auf und dann bekomme ich ein krassen rage und würde diese Leute am liebesten......

    Einfach hinwegsehen. Die reden sich das selbst gerne so ein, um ihre eigene nicht vorhandene Trainingsleistung schön zu reden. Irgendwann fangen diese Leute dann auch an zu stoffen und werden merken, dass es doch nicht so ist...

    Es ist oft der Fall, dass das zusätzlich beigefügte Planzenöl Transfette enthält. Dann würde aber so was stehen wie "teilweise gehärtet" oder "gehärtetes Planzenöl". Die Nüsse an sich könnten jedoch auch durch zu hohe Röstung Transfette enthalten.


    Wenn du dir sicher sein wilst, dass keine drinnen sind, dann kauf dir Bionüsse aus dem Reformhaus. Die dürften meines Wissens nach keine Transfette haben.

    Hab im Forum noch nichts zu der Muscle and Strength Pyramid (Nutrition) von Eric Helms gefunden und deshalb hab ich mir ein wenig Mühe gemacht, sie leicht abgeändert vorzustellen.
    Vielleicht hilft sie ja den ein oder anderen Anfänger, der sich neu in die Materie einließt und alles nicht zu verkomplizieren möchte.



    Die "Pyramide" ist wie folgt aufgebaut:



    1. Die Energiebilanz


    2. Makronährstoffe


    3. Mikronährstoffe


    4. Timing


    5.Supplemente




    Die ersten Zahlen (1-3) stellen das Fundament dar und je höher sie ist, desto unwichtiger wird sie.



    1. Die Energiebilanz



    Energiebilanz = aufgenommene Energie vs. verbrauchte Energie.


    Abnehmen = aufgenommene Energie < verbrauchte Energie.


    Zunehmen = aufgenommene Energie > verbrauchte Energie.



    Wer abnehmen will, muss einfach weniger Kalorien essen als verbraucht wird, damit die körpereigenen Energiereserven (das Fettgewebe) genutzt werden und man Fett abbaut.
    Wenn man weniger isst als verbraucht wird, dann nimmt man ab.



    Wer Muskeln aufbauen will, der benötigt einen Überschuss an Kalorien. Als Richtwert könnte man 200-500 Kcal Überschuss einplanen.


    Um genau zu wissen, ob du momentan mehr oder weniger isst als du verbrauchst, sind folgende zwei Punkte wichtig:



    1. Du solltest lernen, deine Kalorien zu zählen, denn nur so kannst du deine Energieaufnahme in Auge behalten.


    2. Du musst genau wissen, bei welchen Kalorien du weder zu noch abnimmst.




    Deinen Verbrauch kannst du wie folgt bestimmen:



    Es verschiedene Formeln oder noch einfacher bestimmte Rechner im Internet, mit denen du einen Richtwert ausrechnen kannst (z.B. der von Fitness-Experts.de). Danach solltest du dich dann richten. Bevor du jedoch damit anfängst, solltest du dein Ausgangsgewicht kennen bzw. bestimmen. Dann konsumierst du über eine Woche eine bestimmte Kalorienmenge und wiegst dich jeden Tag unter gleichen Rahmenbedingungen. Der beste Zeitpunkt wäre morgens auf nüchternen Magen (am besten nach dem morgendlichen Stuhlgang :lol: ).
    Nach einer Woche bestimmst du dann einen Durchschnittswert. Hast du nach einer Woche zugenommen, warst du im Überschuss, hast du jedoch abgenommen, dann warst du im Defizit. Dieser Vorgang geht so lange weiter, bis du deinen tatsächlichen Verbrauch ermittelt hast.





    2. Makronährstoffe



    Proteine: Sie sind essentiell und unter anderem der Baustoff der Muskulatur. Ich empfehle im Aufbau für nicht unterstützte Athleten 1,5-2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht.


    Enhanced Athleten können bis 3 in Einzelfällen sogar bis zu 4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht gehen.




    Fette: Sind essentiell die Hormonproduktionen und viele weitere Vorgänge in unserem Körper. Ich empfehle hier 0,8-1g Fett pro kg Körpergewicht


    Außerdem ist es hier sehr wichtig, ausreichend gesunde Fette zu sich zu nehmen (z.B. ausreichend Omega 3 Fette)



    Kohlenhydrate: Sie sind als einziger Makronährstoff nicht essentiell, jedoch ein sehr guter Energielieferant. Deswegen werden die restlichen Kalorien die übrig geblieben sind, in Form von Kohlenhydrate "gefüllt".


    Einzige Ausnahme sind hier die unverdaulichen Kohlenhydrate oder auch Ballaststoffe genannt. Diese sind für einen gesunden Darm sehr wichtig. Man sollte hier ca. 10g pro 1000kcal zu sich nehmen.



    Hier nun ein Beispiel:


    Ein enhanced BBler wiegt 100 kg (im exBB muss unser Musterathlet schon 3-stellig wiegen :D :(


    -täglicher Kalorienverbauch 4000 kcal


    - möchte mit 500 Kalorienüberschuss starten


    - insgesamt 4500kcal/Tag stehen ihm zur Verfügung



    Energie der Makronährstoffe:




    1g Eiweiß = 4,1kcal


    1g Kohlenhydrate = 4,1kcal


    1g Fett = 9,3kcal



    Bei dem 100 kg enhanced Athleten liegt unser Proteinbedarf (3-4 g/kg/KG) bei maximal 400 g.


    Der Fettbedarf (0,8-1g/kg/KG) liegt bei maximal 100g.



    Nun folgt die Rechnung:



    400 Gramm Protein*4,1=1640 Kcal


    100 Gramm Fett*9,3=930 Kcal


    Nun bestimmen wir, wie viele Kohlenhydrate uns übrig bleiben:


    beide Kalorienwerte zusammenaddiert ergeben 2570 Kcal. Nun müssen wir ausrechnen, wie viele Kalorien übrig bleiben.


    4500-2570=1930 Kcal


    1930 : 4,1 = 471 g Kohlenhydrate



    Kleine Anmerkung am Rande: Am wichtigsten ist es, dass du deinen Proteinbedarf einhälst. Wenn du etwas mehr Kalorien durch Fette zu dir genommen hast, dann lässt du diese bei den Kohlehydrate weg und umgekehrt.





    3. Mikronährstoffe:



    Die Mikronährstoffe sind für zahlreiche Körperfunktionen essentiell. Als Richtwert kann man hier mind. 300 g Obst und 300-500 g Gemüse nehmen (bezieht sich auf Mikronährstoffreichen Lebensmittel wie Beeren, Brokkoli, Spinat. Ansonsten etwas mehr.)


    Wenn die essentiellen Nährstoffe abgedeckt sind, dann können Kalorien auch durch nährstoffarmen Lebensmittel gedeckt werden (Bspw. ein 80/20 Prinzip)





    4. Timing



    Das Timing der der Mahlzeiten das im Vergleich der vorherigen Punkte eher einen geringen Effekt auf den Muskelaufbau.


    Wenn man versucht, sein Protein auf 3-5 (oder auch 6) geichmäßige Mahlzeiten zu verteilen, ist man auf der sicheren Seite.





    5. Supplemente



    Meine Empfehlung liegt hier bei Creatin - Monohydrat, Zink+Magnesium und Vitamin D3 (evtl. noch Omega 3 Kapseln falls keine Omega 3 reiche Lebensmittel regelmäßig verzährt werden).





    Schlusswort: Es ist sehr wichtig zu wissen, dass die ersten 3 Punkte die größten Erfolge einbringen. Wenn man diese nicht optimiert hat, sollte man gar nicht erst an Timing oder Supplemente denken!

    morgens nach dem aufstehen hatte ich bis jetzt das hgh .. nun kommt es direkt nach dem Training und 20 min später das Slin

    Du kannst auch so angehen, wie es im schwarzen Buch beschrieben ist.
    Da steht morgens nach dem Aufstehen Slin, danach folgt das Frühstück und direkt im Anschluss das HGH.
    Für nach dem Training: Slin, PWO-Shake und wieder direkt danach das HGH.

    Ich hab es schon mal ausprobiert und es hat krafttechnisch schon was gebracht. Es wird vor allem der mentale Aspekt trainiert, der beim Beugen von schweren Gewichten sehr wichtig ist. Hatte es 8 Wochen lang gemacht, wobei nur die ersten 6 etwas gebracht haben.

    Finde, dass die Hardcore-Booster als "Spaßtool" ab und zu gut eingesetzt werden können.


    Mal sollte aber aufpassen, sie nicht zu regelmäßig einzunehmen, da es schnell zu einer kleinen Abhängigkeit kommen kann(eigene Erfahrung :D ).


    Ich persönlich nehme keine mehr, da ich sonst Schwankungen der Trainingsleistung in den darauffogenden Trainingstage bekomme.

    Also ich persönlich nehme im Winter 10.000I.E. und 200 mcg K2 (MK7) am Tag und meine Werte sind super im Referenzbereich. Im Sommer nehme ich an Tagen wo ich weniger Sonne abbekomme 5000I.E. + 200 mcg K2 und an Tagen mit viel Sonne nur das K2.


    Bei examine.com kann man auch nachsehen, dass laut aktueller Datenlage 10.000 I.E./Tag ein sicheres obere Limit darstellt



    Hier der direkte Link dazu:


    https://examine.com/supplements/vitamin-d/