ClarkSP hast du deine Erhaltungskalorien mal getrackt um überhaupt zu sehen wo du dich bewegst, damit du Gewicht halten kannst.
Irgendetwas scheint hier schief zu laufen.
Bisher hast du meine ich ich noch keine richtigen Kcal Angaben zu deinem Diät Plan gemacht.
Das was du uns schreibst ist nicht gerade viel Futter bei deinen Ausgangswerten und dann noch 1000 im Defizit?? Das ist too much und führt am Ziel vorbei.
Erfahrung hin oder her.
Im Aufbau kannst du sicher 4000 kcal essen ohne zu verfetten, wenn Training und Ernährung on Point sind.
Softgainer hin oder her, das dachte ich auch immer von mir. Jetzt bin ich bei 4200 kcal im Aufbau und muss def. hoch gehen um weiter Progress zu machen.
Schick doch mal deine kcal die du über essen zuführst...
Alles anzeigen
Also 600 Kalorien durch Shakes.
2 Eier sagen wir mal grob 150
Eiweißbrötchen ca. 200
Scheibe Käse ca. 80
Marmelade 30
Low carb meal, sagen wir mal nur 200gramm Fleisch Schnitt +Gemüse 400 Kalorien (und das ist gut wenig gerechnet)
Abends nochmal Fleisch/fisch/Nüsse evtl. auch 300Kalorien, wenn nicht sogar mehr
Macht dann in Summe mind. 1760 Kalorien.
Das ist ein realistisches Bild, wie meine Kalorienkomposition aussieht. Ein Tracking der Erhaltungskalorien kenne ich nicht. Wenn das zu wenig wäre, würde ich ja rapide abnehmen und Muskeln verlieren. Das ist aber nicht der Fall.
Wie soll das mit 4000 Kalorien mit meinem Profil funktionieren? Ich denke schon, dass an als guter Futterverwerter anders agieren muss.