Beiträge von ehemaliger-54

    Immer hoch kann man so direkt nicht sagen. Es kommt ganz enorm auf die Muskelgruppe an.
    Extrem ist es bei meinen Beinen. Da kann ich mit Willen und Eskalation im letzten Satz noch einiges rausholen, obwohl die Sätze vorher auch schwer waren.

    Ja, war jetzt auch nur ein Beispiel.
    Bei nem Dreiersatz als die 3 Übungen in Folge ohne Pause würde ich dann im 2. Dreisatz schon einen Einbruch erwarten, wenn man im gleichen Wiederholungsband bleiben will.
    Würde mich halt mal interessieren wieviel das in etwa ist.

    Sehr schöner Trainingsplan!


    Mich würde mal der Gewichtsverlauf bei dir interessieren, insbesondere bei den Dreisätzen.


    Zum Beispiel:
    -(D1)Curlmaschiene 3x 10-12
    -(D1)Sitzende KH Curls alternierend 3x 10-12
    -(D1)Hammercurls-Stange 3x 10-12


    Wiederholungs-Zielbereich ist ja in jedem der 3 Dreiersets 10-12. Dropst du dann im 2. und 3. Satz die Gewichte entsprechend, so dass du in diesem Wiederholungsbereich bleiben kannst oder geht die Kraft wie bei unserem @ROFLPETER von Satz zu Satz immer wieder hoch?

    lass dich bitte sofort krankschreiben wegen Burnout für mind 2 Monate u beim anwalt erkundigen, was man gegen diese Unterstellungen machen kann. Das ist Mobbing hoch 10...unglaublich

    Absolut. Erstmal krankschreiben lassen. Eine medizinische Indikation liegt ja klar.
    Dann auch mein Rat: Ab zum Anwalt. Auf Aktion muss in diesem Fall Reaktion folgen. Dort erhälst du die notwendigen Informationen und man kann legal und hart zurückschlagen.

    Wollte mich auch nochmal einklinken, da ich selbst von dem ZNS Problem betroffen bin.


    Habe auch so ziemlich alles probiert.
    Benzos / Xanax konnten ein gebeuteltes ZNS innerhalb 1-2 Nächten wieder völlig regenerieren, aber wir wissen alle, dass das keine Dauerlösung sein kann.
    Im Ausnahmefall ist das in Ordnung, aber wenn man sich 5-10 mal im Monat das ZNS zerschießt und dann die Benzotaktik fährt ist man ganz schnell ganz tief unten.


    Das einzige was mir nachhaltig geholfen hat, war die Umstellung des Trainings auf leichtere Gewichte. Statt zwanghaft Wiederholungszahl X mit Gewicht Y zu erreichen, hab ich nur noch versucht mit gegebenem leichten Gewicht den Muskel maximal zum abkotzen zu bringen ohne zwanghaft ne bestimmte WDH Zahl / mehr Reps als im letzten Training erreichen "zu müssen". Das Problem kennt auch jeder.
    Dadurch konnte ich ziemlich flott das Volumen stark erhöhen (dank der ZNS Schonung) und hab unterm Strich bessere Erfolge gemacht als zuvor mit 2-3 mal so hohen Gewichten. Dazu bessere Stimmung, Konzentration, etc.

    kockie (Klarname spielt jetzt keine Rolle) hat ganz viele bekannte BB und andere Spitzensportler verarztet, Brustmuskelrisse operiert, Sehen wieder zusammengeflickt und sonstwie betreut. Und er war hier mal Mod, das ist aber schon gute 10 Jahre her. Kannst ja mal in die Suchfunktion schaun, oder auf Google. Da findest Du noch alte Threads, meiner Meinung nach wesentlich gehaltvoller als das was ich hier aktuell so finde.

    So isses halt.
    Die Zeiten von Zyko, Semchem, Kockie, Eisenfreund und Co, Forentreffen im FC Klock Gießen sind vorbei.


    An den Gesetzen des Sports hat sich trotzdem nix geändert, die Szene hat sich halt verändert. Man darf eben nicht stehenbleiben, klar wars früher geil, kann es heute aber genauso sein.

    @ROFLPETER
    Am Wochenende kommt ein Log, denke Samstag Nachmittag. Darin werde ich einiges schreiben von mir aus und auch auf Fragen eingehen. TP´s werden dort auch kommen. Werden von Standart Plänen über Stretch und 2x ED gehen. Letzterer in meinem längeren Urlaub.

    Geil! Bin schon gespannt!

    :lol: sach mal welche? Mir ist langweilig

    Schau dir einfach mal die "Benutzer online"-Box auf der Startseite an. Dort kuckste auf die User mit nicht-fettgedruckten Benutzernamen und bei diesen auf "letzte Aktivität".
    Wirst entsprechende Auffälligkeiten erkennen. Können aber auch nur Bots sein. Ich mag die Theorie aber, mir is nämlich auch langweilig :lol:


    @ -guenni- : Für den nächsten Charakter würde ich mir ne Knallgasversion wünschen!

    Die meisten der aufgelisteten Maßnahmen (Welche Mittel stehen zur Verfügung) gehen weit über das Thema Östrogenkontrolle hinaus und machen unabhängig davon immer Sinn.
    Ansonsten balanciert der Körper E2 bei einem gesunden Natty schon gut.


    Was man davon erwarten kann E2 mit einem 25mg Exemestan-Hammer ed zu drücken kann man hier sehen:
    https://academic.oup.com/jcem/…oi/10.1210/jc.2003-031279
    Freies Testo steigt sichtlich, Gesamttesto ein wenig. Wird man beides nicht wirklich merken.


    Ansonsten sind viele Punkte der oben aufgeführten Liste sinnvoll, ihr Effekt wirkt aber auf anderen Wegen als ne E2-Reduktion von 30 pg/ml auf 20-25 pg/ml.
    Solange E2 im Referenzbereich liegt passt das.

    Ich danke dir - meine Frau sitz neben mir und hat gelacht. Nein , weitere Fotos wird es nicht geben. Dieses Foto ist ein Schnappschuss den ich gemacht habe weil ich das gut fand wie sie so in der Küche stand . Spontan habe ich das Foto bei BB eingestellt um Ihr zu zeigen wie viele Likes sie für Ihre erbrachte Leistung bekommt. Leider können meine "Hater" nicht zwischen mir und Ihr unterscheiden ---- Schade - denn für Ihr Alter hat sie noch jede Menge Power und Motivation im Sport. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen

    Schade! Natürlich hat deine Frau noch viel mehr Likes verdient.
    Aber man weiss ja nie, vielleicht ergibt sich irgendwann mal ein anderer Schnappschuss. @in dubio pro reo und ich würden uns sehr freuen.
    Viel Spass weiterhin im Training!

    Ja, es hört sich unglaubwüdig an. Es war aber jedes mal so. Ich habe sogar vor jeder Übung erst noch mal einen heftigen Zug genommen. Heute 158 Tage ohne. 2009 hat man überlegt Nikotin auf die Dopingliste zu setzen.

    Wieso unglaubwürdig? Das war/ist Deine Erfahrung, die zweifele ich nicht an. Nikotin ist eine Stimulanz (aka Booster) und damit pre Workout moderat leistungssteigernd.
    Gratulation zu den 158 Tagen und ich wünsche Dir, dass noch sehr viel mehr Tage draus werden.

    Mir waren und sind dicke Muckis egal. Ich habe Ende April mit dem Rauchen aufgehört und wurde seit dem kontinuierlich schlechter in meinem Sport. Jeweils zwei Jahre zuvor hatte ich das Gleiche Problem schon mal und habe dann sofort wieder angefangen zu rauchen. Alles war wieder ok, die Kraft kam sofort zurück.
    Dieses Mal wollte ich aber nicht wieder Anfangen zu rauchen. Wochenlang wurde ich täglich schlechter und bekam so immer mehr Frust. So entstand die Idee einer TRT. Jetzt nach 9 Wochen habe ich langsam das Gefühl an alte Leistungen anknüpfen zu können. Rauchfrei bin ich immer noch. :D

    Das hättest Du besser nicht geschrieben.
    Ich war bisher Nichtraucher, aber jetzt fange ich definitiv damit an.

    Weder Ritalin, noch NALT, noch diverse Racetams werden die Lernleistung signifikant (spürbar ja, aber nicht signifikant) verbessern.
    Lernen ist wie Training.


    Trainiere ich 5 Monate kaum oder garnicht und mache dann 1 Monat jeden Tag n GK-Training, wird das Ganze in die Hose gehen.
    Der Trick ist die Regelmässigkeit. Dadurch steigt die Fähigkeit neues zu lernen deutlich stärker an als durch Substanz XY.


    Darum im Studium stets jeden Tag ein wenig machen, statt alles auf einmal in der Klausurperiode. Spart Stress und bringt mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paar Sachen habe ich noch loszuwerden...
    Mindset ist besser geworden! Mein Kollege Dr. Muschiglas, hat den rest vom Essen, das er nicht runter bekommen hat, einfach püriert und getrunken. Nicht lange denken, einfach machen.
    Sein Verhalten ist anders... gegenüber Fremden benimmt er sich etwas Arrogant, was nicht ok ist. Da wird er dran Arbeiten!

    Solange der Kollege es bewusst wahrnimmt, ist doch alles in bester Ordnung.
    Dr. Muschiglas war, wenn ich mich recht entsinne noch recht jung...Anfang 20 glaube ich. Das so reflektiert wahrzunehmen ist in dem Alter auch mit deutlich niedrigerem T-Level keine Selbstverständlichkeit. Der Kollege ist also auf dem besten Weg.
    Wenn der guter Herr Doktor mal in meinem und @ferdisch 's Alter ist, wird er schmunzelnd auf diese Zeit zurückblicken -guenni-
    Ich hoffe er genießt sie und macht seinem Namen alle Ehre :sun:

    Gerne, mein Bester.


    Was mich aber jetzt doch interessieren würde - kein Angriff, nur Neugierde / Interesse - du sagst vermutlich zu hohes Prolaktin.
    Ja, klingt so. Haste den Wert bestimmen lassen?
    Die Bestimmung des Werts und Einstellung via Caber wäre ein Ansatz. Aber das weisst du sicher selbst.