Beiträge von HulkAngryHulkSmash

    Zu dem Thema BitCoin und anonym: der vermeintliche Vorteil von BC soll ja sein, dass man jeden (!) Besitzer in der Kette der Transaktionen der BCs permanent kennt, und daher keine zentrale Institution braucht, die einem die Echtheit der Währung garantiert. BC ist also nur dann anonym, wenn Kauf&Verkauf anonym stattfindet. Nur: wer hat ein anonymes Bankkonto?


    Für mich ist BC nur eine Modeerscheinung, die Sicherheit und Anonymität vorgaukelt.

    1. Muss erstmal die Überweisung von Geld an den Verkäufer mit den jeweiligen BTC in Verbindung gebracht werden können, welche du auf dein Wallet erhalten hast. Hier scheitert es in der Regel schon.
    2. Es gibt auch Möglichkeiten BTC per Bargeld zu kaufen (z.B. https://localbitcoins.com/)

    Paket vom Hamster des Nachbarn wurde beim Nachbarn des Nachbarn abgegeben. Dort kann er es morgen früh abholen. Dann kann er mir bescheid sagen, ob sein Hamster seinen Winterspeck nun mit Yohimbin loswerden kann.

    Benutze die Dinger seit ein paar Jahren. Vorteil ist, dass sie sehr leicht zu benutzen sind. Also man schnell bei den Übungen rumgreifen kann und mit dem Satz anfangen kann ohne zu viel rumfummeln.
    Nachteil ist, dass das Material bei sehr schwitzigen Händen leicht wegrutschen kann und ich für bspw. Maxkraftsätze beim Kreuzheben dann lieber normale Stoffzughilfen verwende. Vlt. sollte ich mir als Ergänzung auch mal Liquid Chalk holen.


    Aber ansonsten finde ich sie wie gesagt echt top, zeigen auch bislang bei mir keine Anzeichen davon, dass sie bald den Geist aufgeben würden.

    Zum Thema geringe Wertigkeit vergessen viele das selbst Protein mit unvollständigen Aminoprofil vom Körper selbst durch seinen Aminosäurenpool aufgebessert werden ... klar ist es immer von Vorteil drauf zu achten das man bei einer Mahlzeit verschiedene Proteinquellen nimmt um eine möglichst hohe biolog. Wertigkeit zu erreichen allerding ist es jetzt nicht so das Beefprotein in keiner Weise vom Körper zum aufbau von Muskeln herangezogen wird.


    Trotzdem ist Whey egal in welcher Form dem Beefprotein überlegen , wenn ich was für die Gelenke tun will supplemtiere ich dahingehend zielgerichtet und nicht mit einem Protein

    Der Punkt bei dem kollagenen Eiweiß ist eher, wenn ich mich grade nicht irre, dass es größtenteils aus Glycin, Prolin und Hydroxyprolin besteht. Also nicht essentiellen Aminosäuren, die der Körper selbst synthetisieren kann.
    Wobei man ja eher die essentiellen Aminosäuren aufnehmen möchte. Da kann dann in der Tat bei einer einzelnen Proteinquelle auch ruhig mal ein unvollständiges Profil vorhanden sein und mit anderen Proteinquellen ergänzt werden.


    Wenn ich hingegen nicht essentielle Aminosäuren supplementiere, dann hilft mir das beim Abdecken der essentiellen eben nicht weiter. Muss dazu aber auch sagen, dass ich das komplette Aminosäurenprofil eines Beef-Proteins nun nicht kenne.

    Kollagenes Eiweiß kann der Körper nicht für den Muskelaufbau nutzen. Aber ist gut für die Gelenke. Also zumindest nicht komplett sinnlos.

    1. Whey Hydrolysate ist eine chemisch "vorverdaute" Form von Whey Protein. Das heißt die Aminosäuren können extrem schnell vom Körper resorbiert werden. Was zum einen einen starken Insulinstoß nachm Training auslöst, welchen man dort haben will. Und zum anderen dafür sorgt, dass das Protein nicht den Verdauungstrakt belastet. Magerquark besteht größtenteils aus Casein, also einer schwer verdaulichen Proteinform welche nur langsam aufgenommen wird und den Magen-Darm-Trakt lange beschäftigt hält. Lässt sich also nicht vergleichen.


    2. Magerquark beinhaltet hohe Mengen an Laktose. Das verträgt nicht jeder. Grade bei größeren Mengen bekommt eigtl. fast jeder Verdauungsprobleme.


    3. Impact Whey von My Protein ist ein reines Whey Konzentrat. Lässt sich also auch wieder nicht vergleichen. Da normales Whey Konzentrat auch relativ langsam über mehrere Stunden verdaut wird.
    Ich verwende btw. selbst auch Impact Whey. Hab davon noch gut 15kg hier rumstehen und bin damit absolut zufrieden. Aber es lässt sich eben nicht mit einem Hydrolysat vergleichen.


    4. Peak hat seinen Sitz in Luxemburg. War früher auch lange Zeit Kunde bei ihnen. Was mit an den Produkten von Peak allerdings nicht gefällt ist, dass überall Vitaminmischungen beigesetzt sind. Zudem wird meist nicht angegeben wieviel Protein aus welchen Quellen stammt. Und wenn ich mich recht erinnere habe ich letztes Jahr eine unabhängige Analyse gesehen, bei der rauskam dass weniger Protein enthalten ist als angegeben. Wenn günstiges Protein, dann greife ich lieber zum Impact Whey.

    mit schnellen carbs?

    Kommt drauf an. Ich mach ja aktuell Renegade also esse dann sobald ich zuhause bin den Großteil meiner Tageskalorien in einer Mahlzeit. Wenn ich bei der Mahlzeit die ich mir überlegt habe noch Carbs offen habe, dann füll ich diese im PWS mit Maltodextrin auf.

    zZ nehme ich neben dem Hydrolysate von Zec ( ja ich weiss durch ihre Werbung mit den ganzen Prollrappern nicht grad seriös aber an den Produkten gibts nichts zu bemängeln)
    Das FA H.P. protein was ein Mix aus Whey und Casein Hydrolysate ist.


    Hydrolysate einfach aus dem Grund da ich eh nur um Training (Intra und PW) herum mit Proteinpulver arbeite und die gute Verträglichkeit auch bei höheren Dosierungen gegeben ist.
    Was mir grad im PW wichtig ist wo mir so schon speiübel ist ^^


    Meinen restlichen Proteinbedarf decke ich über die Nahrungsmittel

    Das Zec+ Hydrolysat nehm ich aktuell auch Post-Workout. Hat keine tiefere Begründung, als dass ich einfach mal ein Hydrolysat testen wollte. ^^

    Sorry, aber das ist so nicht richtig. Bei dem Beispiel mit dem Passwort in der Datenbank hier, hast du natürlich recht. Insbesondere wenn das Passwort md5 verschlüsselt gespeichert wird, ist es ein Witz aus dem Hash das eigentliche Passwort zu ermitteln. (Rainbow Tables, Bruteforce über GPU, ...)
    Und ja es kann auch in der Datenbank einfach ein anderes Passwort gesetzt werden und somit ist ein Login über den Forenbenutzer wahrscheinlich möglich. (Wenn man von einem üblichen Loginmechanismus ausgeht)


    Das ganze gilt jedoch nicht für PGP verschlüsselte E-Mails. Bei PGP verschlüsselten E-Mails wird der komplette Textkörper mit einem asynchronen Verschlüsselungsverfahren verschlüsselt. Das heißt es gibt einen öffentlichen Schlüssel mit dem die Daten verschlüsselt werden und einen geheimen Schlüssel mit dem die verschlüsselten Daten wieder entschlüsselt werden können.


    Wenn ich deinen öffentlichen Schlüssel habe, kann ich mit diesem also eine Nachricht verschlüsseln und an dich absenden. Solange niemand sonst deinen privaten Schlüssel hat, bist du jedoch der einzige der diese Nachricht wieder entschlüsseln kann. Insbesondere bei einer großen Schlüsselgröße ist es praktisch unmöglich die Verschlüsselung zu knacken.


    Da wäre ein Man-In-The-Middle angriff oder ähnliches denkbarer... aber ich will jetzt hier nicht zu tief in die Kryptographie eintauchen. Fakt ist, es ist möglich für einen Betreiber deine E-Mails so abzuspeichern, dass er selbst keinen Zugriff auf deine Inhalte hat. Ich habe mich jetzt mit den einzelnen Betreibern die hier genannt wurden, jedoch nicht weiter auseinander gesetzt.
    Wichtig ist hier, wie das Schlüsselmanagement gelöst ist.

    War heute den ganzen Tag bei >30° C draußen unterwegs. Bin leider nicht dazu gekommen genug zu trinken. Und bin aktuell auf Renegade diet, heißt habe auch vorm Training so gut wie nix gegessen.
    Resultat war, dass ich beim Training heute ne beschissene Leistung gebracht habe und fast zusammen geklappt bin. Komme allgemein mit Hitze einfach nicht gut klar.


    Aber gönne mir um meinen Kreislauf zu stabilisieren heute mal nen leichten Refeed. Mache ich normal nicht, da ich auch ohne Refeeds konstant Fortschritte mache. Bislang seit 1.2. auf Diät ohne Refeed, ohne Cheatmeal.


    Naja heute Abend gibts nun mal:
    - 1x Dr. Oetker Götter Speise Waldmeister (nicht im Bild ^^)
    - Sushi Box Ayami
    - 1 Quest Bar
    - 1 Becher Bio Sorbet Zitrone
    - 750ml True Fruits Smoothie Pink
    - 125g Forellenfilet
    - 30g geröstete Macadamias


    Damit komme ich heute auf:
    341g Carbs, 63g Fett, 222g Protein
    statt meiner üblichen:
    ~125g carbs, ~67g Fett, ~225g Protein.


    (und ja, ich komme mit meinen üblichen werten gut zurecht, auch wenn sie für viele hier niedrig erscheinen mögen ^^)

    Hab das Problem persönlich nicht, da ich Kalorien immer reinbekomme. Aber ich würde in dem Fall versuchen:


    1. Möglichst energiedichte Nahrung verwenden.
    2. Viele kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt essen. (Bei der Arbeit zwischendurch nen Riegel reinpfeifen, paar Nüsse essen, usw.)
    3. Kalorien über Flüssigkeit zu mir nehmen. (Shakes, Säfte/Smoothies)
    4. Pfefferminztee soll helfen das Völlegefühl zu minimieren und die Verdauung zu beschleunigen. (hab ich selbst nicht getestet)

    ja schon klar aber es ging um die verteilung das ernährung bei weitem mehr ausmacht und mehr als 100% insgesamt geht nicht das haben wir schon gelernt in der schule alle

    Das Ding ist halt, dass das Ausdrücken in Prozenten generell keinen Sinn macht. Angenommen, dein Ziel ist es Muskeln aufzubauen.


    Wenn du dein Training zu 100% durchziehst aber deine Ernährung zu 0%. Also beispielsweise nur 50g Protein am Tag zu dir nimmst und im Defizit bist. Dann wirst du auch nicht 25% von den Muskeln aufbauen, die du aufbauen würdest wenn du dich vernünftig ernährst. Sondern Muskulatur verlieren.


    Anders rum, wenn du nicht trainierst, aber dich im Kalorienüberschuss ernährst, dann wirst du keine Muskeln aufbauen, sondern nur Fett.


    Um das Ziel zu erreichen muss immer die Kombination aus Ernährung und Training gegeben sein.


    Was man hingegen sagen kann, ist dass die Ernährung die größere Herausforderung darstellt. Das Training macht Spaß und macht nur einen geringen Anteil der Tageszeit aus. Und man wird mit Glücksgefühlen belohnt. Die Ernährung hingegen ist etwas was einen den ganzen Tag beschäftigt (in der Diät noch mehr als im Aufbau). Da man ständig Versuchungen ausgesetzt wird und versuchen muss clean zu bleiben.

    Also wenn ich so trainiere das ich Muskelkater für 1-2Tage habe dann trainiere ich schon hart genug oder? Habe manchmal irgendwie das gefühl das ich nicht so hart trainiere wenn ich sehe was andere in Videos für Gesichtasudrücke/Geräusche von sich geben :D

    Als Anfänger würde ich an deiner Stelle einfach gucken, dass ich z.B. mit 3x12 wdh trainiere und etwa 1-1,5 Minuten Satzpause. Wenn du im letzten Satz die 12 wdh voll machst, dann erhöhst du beim nächsten Mal das Gewicht. Versuch dich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen und versuch bei der richtigen Übungsausführung dazu zu lernen. Heutzutage findet man ja für alles Tutorials auf Youtube etc.


    Deine Gelenke und Sehnen müssen sich erst an die Belastungen gewöhnen, das dauert in der Regel länger als es dauert bis sich die Muskulatur anpasst. Zudem muss sich das Gefühl für das Ansprechen der Muskulatur erst entwickeln (Mind-Muscle-Connection wie es heutzutage gerne genannt wird). Aber das kommt alles mehr oder weniger von alleine, wenn du über längere Zeit regelmäßig trainierst.


    Diese hohe Intensität wie du sie in den Videos siehst, wird dann später auch von alleine kommen, wenn du progressiv weiter trainierst. Versuch es nicht zu früh über Dropsätze und ähnliche Intensitätstechniken zu erzwingen. Ist auf Dauer eher kontraproduktiv.


    Bleib einfach dran und hab Geduld. In diesem Sport geht nichts von heute auf morgen. :)

    "Trocken"....ripped...definiert....shredded...usw....wirst du hauptsächlich durch dein Futter.....glaub nicht das es ne riesen Rolle spielt ob jetzt TE oder TP....aber 100%ig will ich das nicht behaupten....sind lediglich meine Erfahrungen....

    Ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen, würde ich sagen dass Enantat im Vergleich zum Propionat durch die längere Halbwertszeit möglicherweise etwas mehr zu Östrogen konvertiert.
    Denke aber nicht, dass der Effekt viel ausmacht.


    Wenn es einem wichtig ist möglich wenig Wasser zu ziehen und Fett einzulagern, dann zum einen wie du schon sagst auf die Ernährung achten und evtl. nen Aromatasehemmer stacken. (wobei man diese nicht unbedingt wie saure drops fressen sollte)