Alles anzeigenAlso diese Angabe kann nicht korrekt sein!
Ich erwähne es lediglich damit keiner der das liest auf die dumme Idee kommt und sich 600 Tabs am Tag reinknallt.
Bis zu 120mg pro Tag als maximale Gesamtdosis wirst du eher meinen. Und selbst das braucht keiner.
Ich persönlich würde bei
Extremfällen 60mg ed
Mittelschweren 20-40mg ed
Und alle anderen 20mg ed
Vorbeugen 20mg e3d
nehmen.
Das hast du falsch verstanden.
Es geht um die Gesamtmenge die während der Behandlung eingenommen wird und diese ist mit 120mg pro Kg Körpergewicht angegeben.
Ein 100kg Athlet wird also 12000mg Isotretinoin einnehmen müssen um eine Isotretinoin komplett abzuschließen laut dieser Angaber.
Früher hies es die Gesamtmenge soll so schnell wie möglich erreicht werden und so wurden teilweise 1 - 1,5mg / Kg täglich genommen was echt kranke Nebenwirkungen mit sich bringt.
Heute geht man eher den Ansatz mit niedriger Tagesdosis. Solange die Gesamtdosis am Ende passt, ist der Effekt der Gleiche - mit deutlich weniger Nebenwirkungen.
Bei 20mg pro Tag wären das bei diesem Beispiel 600 Tage. Kann aber auch deutlich früher fertig sein. Die 120mg/Kg muss nicht jeder voll machen. Auf der anderen Seite gibt es auch keine Garantie für Erfolg.