Danke , das ist alles sehr schlüssig und ergibt total Sinn .
Das Ding ist , ich möchte noch Kinder und vorher werde ich keine TRT machen - ist ja logisch . Danach mit Sicherheit früher oder später .
HGH würde natürlich jetzt nix dagegen sprechen , ich schlafe auch relativ schlecht und da hätte HGH ja sicherlich auch Vorteile und in Bezug auf die Regeneration usw.
5htp hört sich interessant an . Hat es dir persönlich einen Mehrwert gebracht?
Lg
Alles anzeigen
Wenn du erstmal keine TRT machen möchtest, solltest du dafür sorgen, dass dein natürlicher Testosteronspiegel weit oben ist.
Ab ca. 30 geht es bergab mit dem körpereigenen Testosteron und dadurch wird das Altern beschleunigt.
5-HTP hilft defintiv. Man muss sich rantasten mit der Dosierung und es sollte auf jeden Fall mit Mucuna Pruriens kombiniert werden.
Es gibt so viele positive Studien aus den 70ern - eine Zeit in der 5-HTP ein offizielles Medikament gegen Depressionen, Angstzustände usw war.
Leider kamen dann irgendwann die Chemiebomben von Antidepressiva die viel besser in die kapitalistische Welt passen in der wir leben.
Wenn du mal 5-HTP und Mucuna Pruriens ausprobieren möchtest, kannst du mit 150mg (3x 50mg) 5-HTP und 1x 400mg Mucuna Pruriens (min. 15% L-Dopa) starten.
Bei Bedarf kannst du bis 1200mg 5-HTP ed steigern, allerdings ist das schon sehr viel und nur zu empfehlen wenn Depressionen oder ähnliches vorliegt. Aber wie gesagt langsam rantasten.
Zu viel 5-HTP kann ein Serotoninsyndrom herbeiführen. So potent ist 5-HTP.
Das ist angeblich auch der Grund dafür, dass 5-HTP mittlerweile in DE verboten ist.
Wobei ich denke, das liegt eher an der Pharma-Mafia die ein Problem mit zu gut funktionierenden Medikamenten auf Pflanzenbasis haben, die keine 20 Begleitmedikamente brauchen.
Zum Glück lebe ich schon lange nicht mehr in DE. ![lol 8-]](https://www.extrem-bodybuilding.de/images/smilies/icon_lol.gif)