Beiträge von Grinch60

bin schon älter und weit weg von Junioren (29), keine Ahnung, hoffe das ist noch nicht zu spät für dein WK Einstieg?
    175 groß bin ich.. in der NABBA/WFF wären da einige Klassen ganz gut geeignet, auch IFBB Classic Bodybuilding wäre ine Überlegung wert mit einem maximal Gewicht von 79kg begrenzt bei meiner Größe..

Coach werd ich mir mal 2 anhören einen treff ich in 2 Wochen und einen heute :) bin gespannt.

Will es auch so "gesund" wie möglich machen und nicht jeden scheiß in irgend einer Menge fahren, bin da ein wenig vorbelastet aber es ist nunmal mein Traum und ich will das verwirklichen auf die Bühne zu gehen!

Sommerfeld usw sind sowieso weit weg von meiner Klasse die ich erreichen/starten möchte.
    Finde zwar "dicke" schwere Jungs super aber selbst seh ich mich, auch auf Grund meiner guten Linie und Proportionen eher in der klassischen Linie...

dein Log hat schon einige Seiten..

Kannst du nochmal kurz sagen mit was du den Aufbau gestartet hast? also Stoff... warst ja vorher auch natural immer.

Lädst du mit Insulin? nicht oder?

Was genau nutzt du da? AAKG und/oder Citrullin Malat? Will da nämlich eigentlich auch noch einiges ausprobieren, nehme vor dem Training stets 5g Citrullin Malat, aber ne richtig kranke Wirkung verspüre ich leider nicht. Bei AAKG war es genau so

Mische mir da selbst so einen pre WO Shake :D

6g Citrulllin
    4g Beta Alanin
    8g Arginin
    10g BCAAs
    +manchmal Coffein/1 Löffel Booster :D

Fahre damit besser wie mit Fertigmischungen und billiger ist es auch! Vorallem kann man selbst mit den Dosierungen spielen und sehen wie es wirkt oder nicht.. hehe

Hallo Leute!

Frage an die Wettkämpfer hier:

Spiele mit dem Gedanken einen WK zu machen, laut Einschätzung diverser Leute mit viel Erfahrung fehlen mir ca. 5kg Muskeln auf WK Härte. Die Härte habe ich heuer schon mal gebracht da ich eine Diät für mich gemacht habe.

Würde gerne Classic Bodybuilding oder sowas in der Richtung machen, aufjedenfall keine Badehoenklasse :D

Nun bin ich auf der Suche nach einem Coach für "Aufbau + Diät", geplant hätte ich einen gezielten Aufbau für einen WK Diät ab Herbst da es jetzt im Sommer noch in Urlaub geht.

Wie seht ihr das? Wieviel Zeit werde ich ca. benötigen um die notwendige Masse zu erreichen?
    Auf was sollte man bei einem Coach achten? Was ist wichtig?
    In welchen Kostenrahmen sollte sich das Ganze ca. abspielen?

Will nicht um jeden Preis und mit allen Mitteln schnell wachsen, ein gesundes Vorgehen mit Rücksicht auf den Körper ist mir wichtig.

Noch eine Frage: Habe mit dem Gedanken gespielt NABBA zu starten da ich dann auch bei der WFF international starten könne?! Oder würdet ihr zur IFBB raten?

Wäre cool ein paar Infos zu bekommen von Leuten die sich auskennen :)

DANKE!
    Grüße!