Beiträge von Dumbbelldore

    Danke für die aufbauenden Worte. War bis vor kurzem auf Lamotrigin, hat mir aber 0 geholfen. Bin mal gespannt, was ich als nächstes Testen "darf".


    Immerhin hab ich seit Anfang des Jahres wieder die Disziplin (meistens) vernünftig zu essen und regelmäßig zu trainieren, das hält mich im Moment ganz gut bei der Stange...

    Du hast auf jeden Fall die richtige!


    Meine letzte hat mich in der Depression verlassen, kannst dir vielleicht vorstellen, was das mit mir Gemacht hat (sowohl körperlich als auch psychisch).


    Wünsche dir weiter alles gute! Die Form kommt garantiert wieder!

    Oh ja, gibt glaub ich wenig, was einem die Form so sehr versaut, wie ne ordentliche Depression...


    Ich drücke dir die Daumen, dass du davon künftig so weit es geht verschont bleibst.


    Darf ich fragen, ob und welche Medikamente du dagegen nimmst oder genommen hast?
    Bei mir hat nämlich noch nix angeschlagen -.-

    Was VikingBeast da beschreibt, ist der absolute Abturner für mich.


    Silikon is absolutes no-go. Überschminkt find ich auch grässlich. Barbie Look geht gar nicht.
    Bin da bei Tribu, Natürlichkeit siegt (außer beim Training :D).


    Wobei ich Beast zustimmen muss, was sexy Muskulatur und Tattoos angeht.


    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Ich bevorzuge bei schweren Grundübungen das 5x5 Schema.


    Hatte auch schon Trainingspläne mit hohen Reps, z.B. 3x21 beim Kreuzheben oder Pyramide bei Squats (7,12,18,21,18,12,7), aber mir persönlich geht das zu sehr auf die Pumpe, bzw. Den Kreislauf.


    Sollte vll. Mal wieder mehr Cardio machen... :D

    Habe das Zeug auch mal ausprobiert, als der Hype aufkam.
    Also ich habe davon überhaupt nichts gemerkt, habe mich weder besser noch fitter noch sonstirgendwie anders Gefühlt, was bei vielen Bewertungen immer behauptet wird.


    Für mich fällt das in die Kategorie Esoterik, man muss halt dran glauben...

    Stoßwellen ist aber was anderes als diese Ultraschall/Wärme Geschichte oder?


    Ich hatte selbst einige Ultraschallbehandlungen an der Schulter (hat zum Glück die PKV bezahlt), aber gebracht hat es mir Nullkommagarnix.


    Hatte gestern wieder seitliche und hintere Schulter im Programm, dadurch sind immerhin wieder 1-2 schmerzfreie Tage drin :D


    Das mit der Haltung im Alltag fällt mir auch zunehmend auf, wenn ich nicht bewusst drauf achte, "klappen" meine Schultern deutlich nach vorne...


    "Bei jeder Übung die Schulterblätter in die Gesäßtaschen ziehen!" - kann ich nur unterschreiben, merke dadurch deutlich mehr Belastbarkeit beim Training.

    Danke, das macht mir Mut.


    Supersätze hab ich schon probiert, das hilft wirklich.


    Die Tipps für die Schulterübungen werde ich mir nochmal zu Herzen nehmen und beim nächsten Training genau darauf achten :top:


    Latziehen mache ich auch nur noch zur Brust und nicht in den Nacken, geht dann schmerzfrei im Gegensatz zum Nacken.

    Danke für die Antwort, Omega3 hab ich standartmäßig immer drin.


    Ich mache keine Brustübungen an der Langhantel mehr, nur noch KH.


    Das hohe WHs besser klappen als niedrige habe ich bereits festgestellt.
    Rotatorentraining mache ich zusätzlich regelmäßig mit dem Teraband.


    Mit Bizepstraining habe ich eigentlich gar keine Probleme.


    Meine Hauptprobleme sind Bankdrücken, insbesondere schräg und Butterfly bzw. Fliegende mit KH.
    Frontheben geht auch im Prinzip gar nich (Habe ich zuletzt mit 3kg gemacht, also eher homöopatisch)


    Besserung bemerke ich vorallem, wenn ich Rudern und Reverse Flyes mache.


    Schmerz is immer in der Druckbewegung, genau im Eckgelenk, teilweise strahlt es runter Richtung Brust. Weiß nicht, wie ich es besser Beschreiben kann.
    Im Alltag merke ich es besonders am Tag nach dem Training, z.B. bei Überkopfbewegung (Kämmen, Föhnen), ich kann auch mit dem Arm keinen Ball mehr werfen ohne tierische Schmerzen, also ruckartige Bewegungen sind auch problematisch.

    Wenns nicht lowCal sein muss hab ich auch noch nen langjährigen Favoriten:


    Magerquark
    Erdnussbutter (am besten mit Stückchen)
    Kakaopulver (Back-Kakao, nicht das Zuckerzeug für die Milch)
    Zuckerfreier Karamellsirup
    evtl. Wasser für die Konsistenz


    "Snickers" Quark :thumbup:

    Da ich leider auch zu den Impingement-Geplagten gehöre, klinke ich mich hier mal ein.


    Erstmal, grandioser Thread, habe viel neues und nützliches Wissen hier raus gezogen, was ich beim Training beachten werde.


    Nun frage ich mich, macht es für mich Sinn, mit Supps zusätzlich zu helfen? Ich meine besonders Glucosamin, Chondroitin, MSM, die Klassiker bei Gelenken eben.


    Ich war letztes Jahr in orthopädischer Behandlung, habe Spritzen in die Schulter bekommen (Traumeel und Cortison) um die akute Entzündung loszuwerden.
    Entzündet ist nun nichts mehr, aber eben die Schmerzen bei Druckübungen und teilweise bei bestimmten Bewegungen im Alltag.


    Bringen da die genannten Supps noch was, wenn keine akute Entzündung mehr vorliegt? Laut Orthopäde hat sich der Knorpel beim letzten Ultraschall deutlich verbessert.


    Oder hilft jetzt nur noch "Gegentrainieren", um die Dysbalance in den Griff zu bekommen?

    Nachdem ich hier nun seit längerer Zeit still mitlese, dachte ich, es ist mal an der Zeit sich vorzustellen und aktiv in der Runde mitzumischen :D


    Bin 26 Jahre alt und wiege aktuell 98kg auf 1,82m.
    Mit 14 war ich das erste Mal am Eisen, hab dann leider mit 16 das Interesse verloren und viel zugenommen...
    Als ich dann mit 22 bei knapp 110 kg (und nem KFA über den ich nicht reden will) angekommen war, musste sich was ändern.
    Hab die Liebe zum Eisen wieder entdeckt, mich über ca. 2 Jahre auf 84kg runtergearbeitet und arbeite mich jetzt wieder nach oben.
    Allerdings bei etwas anderer Fett-/Muskel-Relation :D:D


    So viel erstmal von meiner Seite, auf ne angenehme Zeit im Forum :hh:

    Also ich bestelle da auch schon lange und kann nix schlechtes sagen.


    Man muss halt teilweise auf die Dosierung achten, bei den günstigen Preisen.
    Aber häufig rechnet es sich trotzdem gegenüber teureren Produkten, selbst wenn man mehr nimmt.


    Bestes Beispiel sind die Omega3. Bestelle immer den 1000er Pack, der is so günstig, dass es auch egal ist,
    dass man davon 2-3 mal so viel nehmen muss, um auf die Werte z.B. von Olimp Omegas zu kommen :D


    Kreatin beziehe ich auch schon seit Jahren von dort.

    Auch wenn es die Carbs etwas erhöht, ich packe einfach Instant Oats in Pancakes / Waffeln etc. um die Festigkeit zu erhöhen.
    Was anderes, das gut funktioniert habe ich leider noch nicht gefunden. Und 30-60g Oats sind mMn jetzt auch nicht unbedingt die Welt,
    wenn der Rest vom EP stimmt.


    Ansonsten hab ich mal gelesen, dass Leinmehl gut sein soll zum binden, habs ausprobiert, finde die Konsistenz dann aber ziemlich fies, weil es sehr gummiartig wird.
    Wenn´s einen nicht stört, ist das eine Möglichkeit, die wirklich low carb ist.