Beiträge von chewie88

    Würde erstmal Übungen die Überkopf und auf zug sind meiden,also latzug/Klimmis und evtl schweres vorgebeugtes rudern.Desweiteren solltest du mal etwas Faszien/Blackroll-Arbeit auf dem biceps machen, allgemein kann auch der triceps realtiv verklebt sein, was den biceps permanent unter spannung setzt.



    Bearbeite den Biceps als auch den Triceps mal intensiv mit der blackroll.Schau ob die sehnenansätze verklebt bzw. vernarbt sind, also auf druck schmerzen verursachen.

    Mal ist Subway/Döner sicher ok, aber das Dönerfleisch ist leider relativ stark mit Transfettsäuren belastet.Genauso die Soßen von Subway, würde ich eher meiden, ohne sauce, fleisch und gemüse und das brot sind sicher in ordnung 1-2x Woche.


    Ansonsten muss man genau für sich entscheiden, wie der darm darauf reagiert.Pauschalaussagen bringen hier nix.

    Also von einem wechsel profitiert man meistens, sei es nur kurz um mal komplett den körper zu schocken.Es ist richtig das HIT zwar auf die Gelenke geht, durch das wenige Volumen gleicht es sich aber ca. aus bzgl. dem Standard high Volume.Durch viele Wdh, kann genauso eine Sehne ein gelenk gereizt werden, wenn die Ausführung suboptimal bzw. die gelenke nicht zentriert sind.Daher ist HIT unter umständen aufgrund der geringeren systemischen Entzündung,welche durch das geringere Volumen ausgelöst wird, teilweise sogar schonender.Bei sehr hohen gewichten ist eine mechanische Abnutzung, welche man jetzt nicht mit einer inflammatorischen Reaktion verwechseln sollte, allerdings schon gegeben.Hier werden dann Deload oder mal 1-2 wochen high Volume gefahren um die passiven strukturen zu entlasten.


    Probier es einfach aus, die Gelenke gehen nicht innerhalb eines jahres kaputt, sofoern deine Ausführung on point ist.Es gibt diverse Übungen die dazu neigen, den Körper unnötig zu verschleißen.


    LH-Bankdrücken ist so eine.Diese würde ich komplett meiden,Durch KH bankdrücken ersetzen.Zudem rate ich bei den meisten übung zur einarmigen ausführung hierdurch die ist muskelaktivierung auch um einiges höher, gerade biceps, triceps wo der ellebogen evtl. viel an belastung abbekommen,ist alignment also, richtiges setup, bzw. richtige ausrichtung des gelenks entscheidend, auch für den reiz.

    Ein weiterer Athlet der nach HIT ala yates trainiert und wirklich mit masse und muskelhärte hervorsticht.


    https://www.instagram.com/nick_walker39/?hl=de



    Also neben Leuten, wie Ian valliere,hollingshead, luke sandoe(rip), Jordan peters nun auch noch Nick walker.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welchen Griff nutzt du?Würde dir zu einem weiten parallelgriff raten hierdruch hast du mehr außenrotation auf der schulter, was last vom ellebogen/oberarm nimmt.


    Ein video wäre hilfreich zu sehen.


    1. Sehr langsame ausführung, kein schwung Kadenz 3012, 3 sec negative 0 sec oben halten, 1 sec positive und 2 sec die stange auf sternumhöhe halten.


    2.Griff ändern

    Wotlk beste, sogat das farmen machte spaß, und es gab noch sowas wie lfg keine scheiß anmelden per ach weiß schon nicht mehr wie das hieß und ogrimmar pre cata beste bzw. bester raid ulduar, richtig nice und feeling,stormpeaks musik, oh man wirkt wie 20 jahre her:( .

    Das problem ist nicht das die irgendwie insulinogen wirken, das tun sie nicht, trotzdem haben sie einen negativen einfluss, da sie gezielt die darmflora negativ beeinflusse, was sogar teilweise schlimmer ist als ne insulinreaktion.Viele sind eh zu sehr darauf fixiert das sie unter 20-30g carbs bleiben in einer keto, auch eine vorketose oder ultra low carb funktioniert für den fettabbau enorm gut.Das wichtigste ist fettadaption und metabolische flexibilität.


    Fettadaption zeigt dem körper fett als primärenergiequelle zu beziehen, was als erstes mal durch ein ausgiebig fetthaltiges und carbloses frühstück zu erreichen ist.Metabolisch flexibel wird man dann in dem wirklich bis zum training hauptsächlich fett+ew konsumiert wird und man in einem carb depleted state trainiert.Dies gibt den mitochodrien das signal, carbs nur in einem hochintensiven umfeld sprich, training zu nutzen und in alltag bei niedrig intensiven tätigkeiten fett.Dies nennt man metabolisch flexibel und es ermöglicht sogar, dass man durch fett die gylkogenspeicher zu einem gewissen teil füllen kann.

    Tom platz hat beine alle 10-14 tage gemacht, von dem auf euch zu schließen wäre fatal.Intensität kann man sich gerne abschauen, aber was bei dem funktionierte, das funktioniert bei anderen nicht.Hatte der mal gesagt als er mit david hoff man trainierte.David sei jemand der eher schnell die beine regneriert und daher eher ne höhere frequenz fahren kann.Platz hatte einen sehr hohen FT-anteil in den beinen und ewig muskelkater.


    Das sind schon sehr große individuelle unterschied.Was bei einem phil heath oder rühl funktioniert, funktioniert in den wenigsten Fällen bei einem normalo.

    Also abgesehen von Tren, helfen natürlich sachen die Cortisol drücken wie Ashwa,Vit C, Phosphatidylserine,magnesium , diese dann aber eher nicht ums workout, da hier durch die teilweise antioxidative wirkung, der positive Effekt durchs Training negiert wird.


    Ansonsten das übliche, intraworkout carbs und schlafsupport, wie melatonin,zma, 5htp.


    Aber auch HIT an sich produziert durch weniger Volumen, weniger cortisol, solange man die Dauer des workouts auch gering hält (50-60 min).


    Milde dosen Tren(350-500mg) können sicher hier noch einiges hinzusteuern.Bei höheren Dosen von bis zu 1-1,5g tren, kann ich eher sagen, das es einen gegenteiligen effekt hat auf das Nervensystem und es einfach zu stark stimuliert wird.

    Also kann dazu nur sagen, das ich da auch null toleranz befürworte.Jeder hat mal probleme, auch existenzielle.Aber dadurch bringt er wie gesagt das ganze Forum und deren mitglieder in Gefahr.Keine gnade für Eisenfresser, egal wie fein der Kerl ist.Grenze ist grenze und Life time sperre ist gerechtfertigt.

    Wie die leute sagen:


    die hauptverdächtigen bei blähbauch sind, Haferflocken,milchprodukte, zuviel essen an sich , welches dann im magen vor sich hinfault.Gerade vollkorn ist leider der letzte schrott.Die bestandteile des vollkorn, ziehen im darm enorm viel wasser und blähen diesen dann auf.Finger weg von vollkorn,müsli und haferflocken.

    2 Sachen helfen:


    Flossing, dazu braucht ihr so ein gummiband.


    und Crossfriction massage, dazu nimmt ihr den zeige und mittelfinger und reibt quer zum verlauf des muskel, ihr müsst wissen welcher muskel es ist bei golferarm ist es meist extensor carpi ulnaris und teilweise wird auch der ulnaris nerv hier gequetscht,welche bis hoch an den triceps reicht.Hier quer zur laufrichtung des muskel mit zeige und mittel finger massieren und zwar mit massivem druck, es muss sehr stark ziehen bis schmerzen 2 min lang dann tritt der golgi-reflex ein welcher den muskel aufgrund des anhaltendes schmerzes entspannt, das ganze 2-3x täglich 1-2 wochen lang dann ist das meist weg.


    Beim tennis arm ist es meistens der brachioradialis hier diesen wie den ulnaris bearbeiten, kälte bringt nix, wärme ja.Salben bringen nix außer finalgon da dieses wärme erzeugt, alle anderen salben kommen gar nicht durch die hautschicht, dazu bräuchten sie dsmo welches lediglich in sachen wie heparin enthalten ist.Daher ist voltaren salbe etc alles nur placebo.Volatren wirkt lediglich bei der oraln einnahme, nie als salbe.

    Alter Schwede der Chewie wieder. Vollgas ?


    Ich sehe das eher wie Darky. Mit weniger rein nach der Pause. Da wirst auch so schnelle Fortschritte machen und hast noch Luft nach oben.

    Natürlich könnte man auch weniger machen, aber dann würde ich wirklich sehr moderat einsteigen ala 500mg test e, aber wenn man schon fast 3g fährt an stoff die woche dann kannst auch noch tren reinnehmen und nutrientpartioning und erhöhtes igf-1 mitnehmen.Ist die frage wie schnell er zur alten form zurück will und er fragte ja nach etwas mehr "bums".Geht sicher auch mit 500mg test und 400mg dorsta/npp das er wieder schnell an die alte form anknüpft ist nur der zeitfaktor der ne rolle spielt.

    bei mir sind eher die nippel das problem, tren habe ich noch gutes hex am Start will ich aber noch warten erstmal etwas aufbauen wieder oder Teen noch dazu mit 350 normales A mal gucken

    Ich rate dir das npp erstmal auf 500-600mg runterzufahren test e auf 1g und dann machst du 350mg tren a und dazu drosta 600mg.So hast du den NP-effekt vom tren, was zum reinkommen ideal ist und du den kfa noch senken kannst obwohl du schwerer wirst.Dann nach 8 wochen tren a wieder auf 800-900mg npp, 1,2g test,700-800mg drosta.


    Würde dann im bulk einfach immer 6-8 wochen tren oder bolde fahren und das immer tauschen, npp,test und drosta bleibt drin, dosierungen anpassen wenn du die komponente mitreinnimmst.

    Moin liebe bb Gemeinschaft, melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.. die Gesundheit hat es nicht so gut mit mir gemeint, hatte lange trainingspause ca halbes Jahr. Jetzt zur Frage:

    Starte jetzt wieder mit

    130mg testP

    130mg NPP

    100mg Drosta, alles ED der Drive fehlt noch ziemlich aber Zähne zusammenbeißen, was könnte man noch schönes dazu stecken habe an Bolde gedacht.. Dbols kann ich nicht ab und mit meinem Magen mache ich es lieber nicht
    lg

    Versuch mal oxys 50-100mg ed gehen bei manchen weniger auf den magen als dbols.Man könnte für eine recomp anstatt dem npp, low dose tren nehmen oder allgemein noch etwas tren zu dem stack. Würde 6 wochen oxys machen und dann 6 wochen tren a 350mg.


    Nicht 3-5 tage, 2 wochen um 500-600kcal anheben, sport runterfahren und dann stoffwechselreset machen.Du musst weg von der denke, mehr bringt mehr.Du machst vermutlich tendenziell zuviel, schießt dir damit dein cortisol zuhoch und dann blockiert der fettabbau.Zuviel adrenalin/cortisol, blockiert gerade die fettverbrennung am bauch.


    Und ja fettadaption wäre auch förderlich bei dir.Sprich kurze ketophase von 7-10 tagen, danach mit high fat in den tag starten, carbs nur intra und postworkout.Keine carbs morgens.Durch die ketophase, einem high fat frühstück,viel mct und hiIt cardio verbesserst du deine metabolische flexibilität,sprich du nutzt im alltag eher fette und für hochintensive aktivitäten wie HIIT cardio oder training carbs.

    Rauslassen, weil? ... NAC hat viele positive Eigenschaften und nicht nur für die LEber durch Glutathion-Erhöhung.


    Weil es igf-1 senkt, gluthation ist ein tolles antioxidant aber da gibt es weitaus bessere.Siehe curcumin etc. .Für die Leber ist es ein witz nutz da lieber Tudca bis 1g ed.

    Also ich würde dir eher einen Torso/extremitäten split vorschlagen.So ein OK/UK split ist nicht wirklich das ware, da du so einige muskeln des Oberkörpers stark vernachlässigst.Zudem sind die wdh zahlen alles andere als optimal.


    Mach doch einen Push pull beine


    Push

    Schrägbankdrücken 3x6-8

    Dips 3x10

    Schulterdrücken multi presse 3x8-10

    Brustmaschine 3x8

    Seitheben sitzend 3x10-12

    skullcrusher 3x8-10

    tricepsdrücken am kabel 3x10-12


    Pull

    Latzug/Klimmis 3x8-10

    LH-rudern 3x8

    Kabelrudern 3x10-12

    Scottcurls 3x8-10

    Schrägbankcurls 3x10-12


    Beine

    Beinstrecker 3x12

    Kniebeugen 3x10

    Hackenschmidt 3x10-12

    Beinbeuger 3x10

    Rumänisches kreuzheben 3x10-12



    Den plan einfach 1x woche.

    Weder mehr wdh noch irgendwelche wunderübungen noch mehr frequenz(noch nicht). werden ihm helfen die beine zum wachsen zu bringen.Es steht und fällt einfach mit der fähigkeit den muskel korrekt zu kontrahieren bzw. spannung aufrecht zu erhalten zu können.Das ist die basis, für den jeden muskel, also die fähigkeit Spannung über einen gewissen zeitraum zu generieren bzw zu halten (TUT), dann kommt load ins spiel vorher ist das komplett sinnlos ihn schwer beugen zu lassen wenn er die beine nicht spürt.


    Also geh an den beinstrecker und lerne hier erstmal vernünftig den muskel zu kontrahieren.Hier am besten ein tempo von 3012 also 3 sec negative 0 sec unten halten 1 sec positive und 2 sec in der spitzenkontraktion halten 12 wdh a 3-4 sätze.Dann weiter mit beinpresse hier wirklich sehr wichtig du muss das schambein nach vorne rotieren, sprich du denkst eier zum kinn ziehen.


    Posterior pelvic tilt ist meist das problem wieso viele leute keine spannung auf die quads bekommen, da das schambein der ankerpunkt der quads nicht stabil ist.



    Current Position Statement on Anterior Pelvic Tilt - Bret Contreras


    links ist falsch und so verlierst du spannung bei sogut wie allen unterkörperübungen, aka butt wink, wie rechts ist korrekt, also bauch anspannen und arsch anspannen und schambein zum bauchnabel ziehen bzw. denken eier zum kinn ziehen.



    Erst dann kann man sachen wie load ,also mehr gewicht, mehr wdh, mehr frequenz und verschiedene übungen einbauen, vorher läuft das alles ins nichts, da überhaupt kein reiz am quad bzw beuger ankommt.