Beiträge von chewie88

    5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der Enrico Hoffmann hat mal in einem Podcast von einem Metformin-ähnlichen Medikament für seine Freundin gesprochen, das die einzige Möglichkeit bei ihr war abzunehmen (soll wohl Insulin-ähnlich sein)

    da sie an einer Insulinresistenz leidet.

    Meine Freundin hat dasselbe Problem und hat jetzt Metformin verschrieben bekommen, jedoch gehts der extrem dreckig damit, wisst ihr welches er meinen könnte?

    Was du meinst ist semaglutid.Ist recht neu, wirkt etwas wie metformin.Arbeitet über GLP-1 .


    https://www.aerzteblatt.de/nac…tion-bei-Nichtdiabetikern

    Was macht ihr wenn die nachbarn motzen, wegen lärmbelästigung, also trainiere gegen 20-21 uhr und habe halt keine Matten oder dergleichen, wohne dazu noch im DG.


    Bringt es da überhaupt was, sich große sachen anzuschaffen wie nen rack etc, oder da ich ja nochmals mehr krach damit mache?Was für matten brauche ich um wirklich den Lärm maximal zu minimieren?

    Die Motivation in diesem "Sport", wenn sie sich nicht darum dreht,welches bild andere menschen von einem haben, könnte sich um das tiefe innere Verlangen des Menschen nach "Wachstum" Ausdehnung begründen.


    Für mich persönlich ist es ein stetiger Prozess der Selbstoptimierung.Vorbilder auf mentaler eben sind hier für mich leute, die trotz schlechter Genetik bzw. wideren Umständen das maximum herausgeholt haben.Dies ist für mich die beste Motivation.Ein Phil Heath oder andere genetisch bevorzugte berühren mich hier null.Hier fehlt die Leidenschaft für mich komplett.

    Am besten 2x täglich vorzugsweise morgens und abends oder vor dem Training.Du willst praktisch vor dem Training das schultergelenk optimal zentrieren, damit alle Muskeln perfekt mit einander arbeiten.Auch wenn wenn gerade wird vor dem Training nicht zu dehnen, ist die priorität hier erstmal das impigment zu vermeiden.Besser eine reduzierte spannung auf der muskulatur und etwas weniger output als gar nicht zu trainieren mit impigment.


    Dehnung immer 2 min halten.Rollen ca. 2-3 min.Nach 2 min setzt der sogenannte golgi-reflex ein, welche dann eine entspannung verursacht.Dieser reflex soll den muskel an sich vor einem reißen schützen.

    Lat:


    Dehnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder mit strength band

    3-Way Banded Shoulder/Lat Stretch - YouTube


    Rollen: du nimmst eine blackroll und legst dich mit dem lat auf dem boden auf die blackroll und rollst dann auf und ab, das ganze 2 min ebenfalls 2 min die dehnung halten.


    Pec minor:


    Dehnen: The Forgotten Chest Muscle — MVMT42


    Rollen: leg dich wieder auf dem boden auf deine Blackroll mit der brust und rolle gezielt die stelle ziwischen forderer schulter und sternum


    Serratus anterior.


    Rollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dehnen ist etwas schwer hier.Erstmal nur rollen.

    Den Lat nicht zu trainieren, bei einem impingement , ist nicht wirklich zielführend.Denn der Lat ist nur ein sehr sehr schwacher Innenrotator.


    Ich empfehle dir, Lat, pec minor und serratus anterior,welcher sehr oft zu dem Impigment beiträgt zu rollen und dann zu dehnen.Das ist die erste maßnahme um mehr Platz im schultergelenk zu bekommen und somit das Impigment langfristig zu verhindern.


    Der zweite schritt wäre,gezielt die Außenrotation zu verbessern, dazu solltest du vor allem, den supra- und infraspinatus trainieren.Die ideale Übung hierfür sind Facepulls und band pull aparts.Das in Kombination mit Dehnen der innenrotatoren, wird das impigment schnell verbessern.


    Ein weiterer Tipp ist und dass solltest du bei soviele Übungen wie möglich machen, ist einen neutralen Griff zu wählen.Sprich bei Bankdrücken eher maschinen mit hammergriff wählenmeine chambered bar oder Bandrücken im Untergriff.Schulterdrücken ebenfalls im Hammergriff und nicht im untergriff.Dies alles hilft zu vermeiden das die bicepssehne eingequetscht wird und sich dann somit entzündet.


    Ebenfalls ist es essentiell, die hintere kapsel der schulter zu mobilisieren.Hier eine Top übung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor einer großen Carbmahlzeit ca 300mg ,dann 4-5h stunden nacher nochmal 300mg wieder vor carbs.Berberine hat ne HWZ von ca. 4-5 stunden.


    Je 50g carbs sollte man so ca.150mg berberine einnehmen.

    Was haltet ihr von Berberin, Citrus Bergamotte und Cissus hinsichtlich einmal der Wikrung auf HDL und LDL und auch sonst? Weil Berberin z.b soll ja mit dem Blutzucker und Bluthochdruck auch noch helfen. Ist halt die Frage in welchem Ausmaß wirklich.

    Hat dazu jemand Erfahrungen? :)


    Berberine ist wirksam bzgl Blutzucker und fürs Mikrobiom , also eher darmgesundheit.Der Darm wiederrum interagiert halt ebenso wieder mit leber(Galle abbau) usw. .

    Ja, es ist möglich fettadaptiert zu werden auch ohne ketose.Ketose kann als eine art, kickstart diese fettadaption und dann damit die metabolische flexibilität begünstigen.Es gibt einige Methoden um die fettadaption zu forcieren.


    1.Kohlenhydrate freies Frühstück, hier durch wird der körper auf Fett als hauptenergiequelle geprimt, esst ihr Carbs im frühstück, wird er diese weiter als energie verlangen, sind keine verfügbar, wird die glukoneogenese verstärkt einsetzen.Natürlich wird immer ein Energiemix aus Fetten,carbs und aminos genutzt aber die prozensätze lassen sich durch gezieltes nährstofftiming manipulieren.


    2.Nutzung von MCTs, vor allem morgens.Z.b. in form von bullet proof coffee


    3.HIIT cardio in einem nüchternen bzw in einem carb depleted(leere glykogenspeicher) zustand


    4.Zurückhalten der carbs bis nach dem workout.Durch die carb depletion bzw durch das training im zustand leerer glykogenspeicher werden die mitochondrien gezwungen fett verstärkt zu oxidieren.Das wiederrum fördert auch die metabolische flexibilität.


    5.Eine 10-täge ketosephase


    Einen maximal Wert an carbs zu bestimmen ist natürlich nicht möglich, da jeder einen anderen verbrauch hat.Es ist aber sicherlich förderlich die glykogenspeicher nicht allzu voll zu packen, sodass morgens eine art glykogen-armer zustand herrscht.Tendenziell würde ich nicht mehr als 200-300g carbs zu mir nehmen,wenn man gezielt die Fettadaption anstrebt.Einmal in diesem zustand, sind natürlich mehr carbs möglich.

    wie lange hält diese Entzündungsreaktion an?

    Hält so 48h an.Aber der peak, also der maximal ausschlag ist nur kurz, fällt dann halt sowieso ab.Dann muss man wieder schauen wie der kosten nutzen faktor der Antioxidantien ist.Wenn man 3-4h vor und nach dem workout keine zuführt, ist der benefit recht gut den man vom workout hat.Also nach 48h ist der muskel dann an sich regeneriert aka superkompensation bzw er ist auf baseline, dann geht es in die superkompensation.Hängt aber von einigen faktoren ab.

    Vielen Dank für deine Antwort. Klingt auf jeden Fall plausibel.


    ich geb mir direkt nach dem Training immer ein Whey mit 5g extra Backkakao, dazu Vitamin C, OPC, ne Mischung aus Ingwer+Kurkuma und in meiner PW-Mahlzeit sind immer Erbsen und Brokkoli oder Spinat dabei. Das sollte ich also alles nicht tun und nur an sportfreien Tagen zu mir nehmen?


    Omega3 ist ja auch entzündungshemmend. Wie siehts damit aus?



    3-4h vor dem Training keine Anitoxidantien.Sprich kein Vit C,curuma,ingwer oder der gleichen, morgens oder abends vorm schlafen die nehmen, ums Training, whey,crea, eaa und sowas sind ok.Erbsen gehen noch in der pwo mahlzeit, aber gerade so sachen wie Vit C und curcumin bitte, 3-4h entfernt vom Training.Omega 3 ebenso ein Antioxidant bzw, entzündungshemmend, morgens oder abends, halt wirklich entfern vom Training

    Antioxidatien unter drücken Prostaglandine sprich die entzündungsreaktion, die beim Training verursacht wird, wenn der muskel schaden bekommt.Der muskel wird geschädigt, dann setzt die entzündung und damit der heilungsprozess ein.Antioxidantien hemmen diesen Prozess bzw unterdrücken die entzündung, daher ist der peak in der entzündungsreaktion geringer, ergo weniger muskelwachstum.

    Moin:w

    Madsen meinte, dass man Antioxydantien so weit wie möglich vom Sport einnimmt.Also eher an trainingsfreien Tagen oder so.

    Kann mir jemand ne plausible Erklärung dafür liefern und was ist zb mit dem Kakaopulver im Chocolate-Whey?:/


    Ebenso sollte man auch Gemüse etc, nicht direkt ums training konsumieren.

    Weil sie so momentan trainieren, was aber nicht heißt,dass sie so ihre Haupt/Grundmasse aufgebaut haben.Ja,ein dexter jackson und phil heath mögen immer so trainiert haben, das sind absolut genetische freaks.Der normale Pumper als auch die meisten Pros haben nicht die genetik dieser leute.


    Das was dich massiv macht, sind hohe gewichte und eine entsprechende Kraft im Hypertrophybereich von 8-15 wdh. .Nur Kraft allein wie ein Powerflifter macht dich auch nicht massiv, es muss schon im Hypertrophy-bereich gearbeitet werden.


    Daher ist wie früher auch HIT ala Yates, das was die meisten Leute relativ massiv macht.Das halten eines gewissen nivaeus und das sichere trainieren ist mit einem Volumen/Brosplit ansatz natürlich besser gegeben.Wirklich massiv wirst du damit aber nicht, als normal genetisch gesegneter.


    Und erfolge hast du auch mit Volumen und 1x woche, nur muss man das immer in relation setzen.

    Ist genau richtig mit vollkorn.Vollkorn enthält oft Lektine.Diese sind schädlich für die Darmwand und begünstigsten einen leaky gut.Sprich die darmwand wird durchlässig und toxine, allergene können leicht in die Blutbahn gelangen.


    Lektine sind nicht nur in volkkorn, auch in vielen nachtschattengewächsen, wie Tomaten, aber auch in Bohnen,Linsen, erdnüssen.