Beiträge von joshblei

    Ich habe schon seit Jahren mit Haarausfall zu kämpfen. Ich habe schon einiges probiert aber scheinbar zähle ich zu denjenigen, die genetisch dazu verdammt sind.
    Nun habe ich mich in den letzten Monaten mal mit dem Thema Haartransplantation auseinander gesetzt. Mit verschiedenen Ärzten gesprochen und versucht mich beraten zu lassen. Die Meinungen, gehen dabei selbst bei den Ärzten weit auseinander.
    Hat denn schon mal jemand von Euch eine Haartransplantation durchführen lassen, oder kennt Ihr jemanden? :?:

    Für mich klingt das auch nach einer klaren Überlastung oder vielleicht sogar Entzündung. Ich hatte so etwas auch schon mal über mehrere Wochen, habe dann einfach das Gewicht etwas gesenkt und es hat sich dann wieder eingestellt. Du musst ja nicht gleich aufhören, aber etwas weniger Belastung kann manchmal Wunder bewirken und du bleibst trotzdem am Ball.

    Ich denke, wenn man 1 Jahr lang nur seinen Bizeps fokussiert trainiert und nichts anders - obwohl natürlich auch immer andere Muskelgruppen mit angesprochen werden - aber mal hypothetisch betrachtet, dann erreicht man schon irgendwann eine "gewisse Stagnation" Und man wird nur noch wie schon vorher beschrieben geringe Fortschritte machen.
    Da man aber meißt mehrere Muskelgruppen trainiert findet irgendwo immer ein Aufbau statt. Mal an den Beinen, mal an den Armen und mal an der Brust oder auch am Rücken.
    Die Variation ist das was zählt. Somit kann man sich stets und ständig in neuen Muskelgruppen weiterentwickeln.
    Nicht zu monoton auf eine Sache konzentrieren. Das Gesamtbild bzw. Gesamtkonzept ist entscheidend. Man verliert auch mal seinen objektiven Blick.
    Letzlich denke ich ist das Limit nur, welches wir uns im Kopf setzen, "irgndwann kam jemand der NICHT wusste das es nicht geht und hat es einfach gemacht." :-O-:

    OK, Danke erstmal für die Tips
    @ new hope : die Vivobarefoot sehen ja aus wie normale Schuhe :o Ich glaube die muss ich mal im Laden anprobieren. Und welche von beiden empfiehlst du eher?
    Die sind natürlich auch fast doppelt so teuer.

    ich hoffe das konnte Dir helfen.

    Ich habe mir seit Anfang des Jahres wieder angewöhnt mich regelmäßig zu dehnen. Ich bin wieder flexibler und habe auch deutlich weniger Muskelkater.
    Als Inspiration habe ich mir die Dehnübungen der Freeletics App vorgenommen.
    Wenn man sich die kostenlose Variante der App downloaded kann man, wie ich glaube, auch das Tutorial ansehen. Es kostet mich ca. 10 Minuten nach dem Workout und tut wirklich gut. :thumbup:

    Seit Sommer trainierst Du diesen Plan? Dann ist es wirklich an der Zeit umzustellen, aber das machst Du ja jetzt.
    Ich würde Dir für den Rücken folgendes für den Anfang empfehlen, und dann nach 6-8 Wochen wieder variieren. Schau die mal den 2 Tag an. Das habe ich auch mal eine Zeitlang gemacht und wiederhole ich auch immer wieder mal.
    Abwechslung ist wichtig du musst Deinen Körper immer wieder überraschen :eek:

    Hallo und willkommen!
    Da hast Du ja schon eine ganz schön heftige Ab - und Aufbauphase durchlaufen. Gratulation und viel Erfolg für den Sommer. :sun:

    Ich hatte mal sehr ähnliche Symptome, wo ich wenig Schlaf hatte. Dazu viel trainiert, viel gearbeitet und viel Sport. Ich war einfach an meiner Leistungsgrenze. Wenn man dann noch Leistungspusher nimmt, kann das den Körper schon mal aus dem Gleichgewicht werfen.
    Ich habe dann mehr geschlafen und die Arbeit etwas zurückgenommen und es hat sich wieder verbessert.

    Tatsächlich auch im Fitnessstudio. Wenn man den gleichen Zeitplan hat und und sich mehrmals sympathisch zulächelt und grüßt, kann man ein Gespräch anfangen und es entwickelt sich sogar mal mehr daraus. So war es jedenfalls bei uns.
    Schön wenn die Freundin auch den Sport als Hobby hat. I-o-IO

    12% KF runter in 2 Monaten oh weia.
    das ginge, aber dabei wuerdest du jegliche sustanz verlieren am ende ein straflagergefangen sixpack haben und in der zet der diät übelste laune und absolut null pwober für nichts Nichtmal fürs arbeiten. Schlag es dir aus dem Kopf. So ne Sache würde ich auf 4-5 Monate ansetzen.

    Da muss ich Wildsauxl recht geben. Setze Dir ein realistisches Ziel und mache es gesund. Du hast ja auch nicht in 8 Wochen zugenommen oder? Wenn ich Diät mache setze ich mir immer die gleiche Zeit zum abnehmen wie ich gebraucht habe zuzunehmen. Ist auch für den Körper weniger Stress.

    Ich würde Dir empfehlen lieber an einem Tag komplett den Muskel auszureizen und dann eine Ruhephase zu gönnen.
    2x pro Woche ist schon viel aber ich finde man kann das schon mal für eine kurze Zeit von 4-6 Wochen machen um den Muskel wirklich mal komplett auszureizen. Ich würde Dir dann aber empfehlen um das Verletzungsrisiko gering zu halten, den mittleren Tag der 3 nur auf 80-90 Prozent Belastung zu gehen. Schau mal was passiert.
    Ich vertrete jedoch eher die Meinung, weniger ist mehr und würde einfach bei 2 tagen bleiben z.B. Montag und Freitag. ;)