Beiträge von TrainerRolle

Hallo Sportsfreunde, ich biete hier einen Rollentrainer zum Verkauf an

Was ist das?
    An einen Rollentrainer kann man ein Fahrrad anschließen/befestigen. Das bedeutet, dass das Fahrrad dann auf einer Rolle fährt und sich nicht von der Stelle bewegt. Also so wie ein Ergometer. Das ist zudem ideal, wenn man im Winter im Haus mit dem Fahrrad trainieren möchte oder nicht gerne draußen fährt, wie ich. Zu viele Kurven und Gegenverkehr und so.

Model & Preis
    Es handelt sich um den „Powerfly Turbo Magnetic Fahrrad Rollentrainer“. Diesen könnt ihr auf Amazon derzeit noch für mindestens 57 Euro neu erwerben. Zumindest den roten. Der graue kostet über 250 Euro, keine Ahnung warum. Meiner ist auch rot, aber es ist ein eher dunkleres rot und sticht nicht in den Augen. Zudem ist eine Stütze, Fuß, Vorderrad-Lifter oder wie man es sonst nennt, mit bei meinem Angebot enthalten. Da kann man das vordere Rad drauf stellen, um extra halt zu bekommen. Aber das Rad kann s oder so nicht umkippen.

Ich würde meinen Rollentrainer mit Lifter hier für 40 Euro + 7 Euro Versandkosten verkaufen. Ihr spart also 10 Euro bzw gut 20%

Zustand & Sonstiges
    Der Rollentrainer war nur ein halbes Jahr in Verwendung und funktioniert einwandfrei. Der Zustand ist an sich deshalb gut bis sehr gut. Es wurde nur eine Sache verändert. Und zwar befindet sich um die halbe Rolle des Rollentrainers eine ziemlich dicke Kunststoffhülle. Das hat den Nachteil, dass man nur große Fahrräder damit verwenden kann. Bei kleineren Fahrrädern (kleineren Reifen) musste man die Rolle so verstellen, dass danach das Rad die Kunststoffhülle berührt hat. Deshalb habe ich diese etwas abgefeilt. Das hat den Vorteil, dass man dieses Problem bei kleineren Fahrädern nun nicht mehr hat. Theoretisch könnt ihr auch selbst noch etwas dran feilen, da die Hülle immer noch sehr, sehr dick ist, aber so ist relativ gut für mich gelöst worden.

Fotos
    Bei Interesse oder Fragen schreibt hier einfach einen Beitrag oder meldet euch per persönlicher Nachricht bei mir. Eigene Fotos werde ich auf Anfrage noch reinstellen.

21520115cx.jpg

21520116kd.jpg

Der rote Kasten markiert die Kunststoffhülle und der blaue Strich kennzeichnet die Stelle, bis zu der ich gefeilt habe.

Mit freundlichen Grüßen
    TrainerRolle