Beiträge von Thomas_M

    Servus allerseits!


    Mein Name ist Thomas, wohne im schönen Allgäu und bin über eine Suche auf dieses Forum gestoßen. Viele interessante Themen hier, auch viele belustigende Beiträge. Daher habe ich mich angemeldet.


    Ich selbst bin 38 Jahre alt und trainiere im Studio seit ca. fünf Jahren. Vorher war ich dem Sport eher abgeneigt, habe mich schlecht ernährt und zuviel Alkohol getrunken. Irgendwann kam bei 122 Kilo Lebendgewicht zum Sinneswandel, habe mit dem Laufen angefangen (habe ich vorher gehasst) und in Verbindung mit Low Carb rund 32 Kilo abgenommen. Heute wiege ich ca. 92 Kilo, nur der Rest vom damaligen Bauch wehrt sich noch. Aber das wird noch.


    Ich gehe regelmäßig Laufen (draußen, an und auf den Bergen) und 4-6 mal die Woche ins Studio. Eigentlich täglich. Meistens. :lol: :D


    Gut bin ich in allem was die Beine angeht, vor allem Squats und Waden, nachlässig und wenig geliebt sind Bauchübungen. Das ändere ich gerade.


    So, das sollte vorerst reichen! :top:

    Waden kann man auch gut mit mehr WH quälen. Im stehen mache ich am Squat Rack Waden als Supersatz mit 4 x 25-30 WH. Supersatz mit Sumo-Squats. Schön langsam mit adäquat beladener LH. Kann ich nur empfehlen, brennt wie Sau... :sq: