Beiträge von ScheißAufBeineBro

    Hatte vor 3 Monaten einen Adduktorenriss. Arzt meinte nach 4-6 Wochen ist alles normal. Jetzt sind es 3 Monate her und ich kann immernoch nur Beimstrecker und Beinbeuger mit wenig Gewicht machen. Kotzt einen echt an...

    Hallo Leute,


    ich hab nun etliche Forenbeiträge durchforstet und bin auf unterschiedliche Meinungen gestoßen.
    Und zwar wüsste ein Freund von mir gerne welchen passenden Aromatasehemmer er bei 1.000mg Testo die Woche und 40mg Dbol ed verwenden sollte, um den Östradiolspiegel auf einen Normalwert zu bringen, damit die Wasserspeicherung reduziert wird.
    Ari, Exe, Letro ? Vorteile/Nachteile ? Erfahrungen ?
    Würde mich sehr über fachkundige Meinungen dazu freuen.


    Gruß und guten Pump

    Und dass es um ein "tausendfaches besser" ist auf Supplemente zu verzichten, stimmt auf keinen Fall, solange man es nur als Ergänzung benutzt und durch die restliche Ernährung genügend Vitamine und Ballaststoffe zuführt oder andersrum: wenn man sich mit Basissupplementen wie Vitamin D, Fischöl, Magnesium und Zink eindeckt, die auch bei einer fitnesstauglichen Ernährung dennoch oft nicht ausreichend vertreten sind.

    Ich kann es mir als Student nicht leisten jeden Tag 1kg Pute zu essen, um auf meinen Eiweißgehalt zu kommen. Das wären alleine für das Fleisch über 200€ im Monat und da kommen ja auch noch viele andere Produkte hinzu. Deshalb muss ich den Fleischkonsum gering halten und mich nach günstigeren Proteinquellen umschauen und da steht Whey nun mal an erster Stelle, was die Menge Eiweiß pro € betrifft.

    Ich mache das alles in einem Training.. Beginne mit einem schweren 5x5 (Grundübung), gehe dann in den nächsten Übungen auf 6-12 Wiederholungen hoch und am Ende eine Übung Kraftausdauer mit 15-50 Wiederholungen (meistens Iso). So habe ich an einem Tag alles abgedeckt - werde stärker, wachse, verbessere meine Ausdauer und beanspruche alle Muskelfasertypen.

    Für den Trapezmuskel hier zwei Youtube-Links von Karsten Pfützenreuter mit interessanten Übungen, die ich bis vor kurzem auch gar nicht kannte:


    Hise Shrugs -

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haney Shrugs -

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vorgebeugte Dips gehen mehr auf die Schulter. man sollte nie durchstrecken gerade wenn man wie ich Gewicht anhängt das ist absolut gefährlich für die Gelenke

    So ein Geschwätz..


    Durchstrecken: JA !
    Überstrecken: NEIN !


    Gelenke sind im durchgestreckten Zustand in ihrer stabilsten Position. Darüberhinaus hat man dann auch eine volle ROM und eine bessere Kontraktion.

    @Arandior


    Stärker werden in den Übungen und deine Beine werden dicker, aber du befindest dich gerade eh im Kaloriendefizit - von daher.. Beine im nächsten Aufbau in Angriff nehmen :)


    @VkingGod


    Wenn du in einer Diät zu viel Kraft verlierst machst du irgendwas falsch. Volumen runterschrauben und Intensität erhöhen (schwerere Gewichte - weniger Reps).


    Ansonsten kann es auch daran liegen, dass entweder dein Kaloriendefizit zu hoch ist oder deine Kohlenhydratzufuhr zu niedrig. Früher wo ich keine Ahnung hatte a la "Carbs sind böse" und Drecksdiäten wie Ketose gemacht habe, hatte ich auch enorme Kraftverluste. Bei Low-Fat-Diäten sieht das ganze schon anders aus.


    Die Schuld einfach mal auf den Körper zu schieben ist leicht, aber wenn man alles richtig plant, hält sich der Krafteinbruch in Grenzen. Je größer der Kraftverlust, desto größer der Muskelabbau. Natürlich muss man alles in Relation zum Körpergewicht sehen.


    Wer zunächst mit 90 Kilo Körpergewicht 145 Kilo auf Reps beugt und im Laufe der Diät mit 85 Kilo Körpergewicht 135 Kilo auf Reps beugt, hat keine Kraft verloren.

    Deine Frage kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt nämlich auf das Gesamtvolumen pro Woche an. Ich trainiere zB fast jedes Training meine Schultern, weil es mein Lieblingsmuskel ist und seitdem sind sie noch runder geworden.. aber natürlich dann nur wenige Sätze und meistens nur Seithebe-Variationen.


    Zwei mal in der Woche mit Vollgas Arme trainieren ist auf jeden Fall zu viel, aber wenn du das Volumen so aufteilst, dass es dich in anderen Trainingseinheiten nicht behindert, kannst du deinen Armen damit nochmal einen Schub nach vorne geben.


    Könntest ja am Montag den Fokus auf Bizeps legen und den Trizeps nur ein bisschen anbrennen, weil er eh schon durch das Brusttraining vorbelastet ist und am Freitag machst du es andersrum und konzentrierst dich auf den Trizeps und machst nur ein paar wenige Sätze Bizeps. Dann geht das auf jeden Fall in Ordnung.. Trainierst ja nur drei mal die Woche und hast genug Pause zwischen den Workouts. Kleine Muskeln regenerieren schnell.


    Gruß

    Nee, gibt Studien dazu. Kann sie allerdings nicht mehr finden. Es hängt auf jeden Fall mit einer Veränderung im Muskel zusammen, die dauerhaft bestehen bleibt und den Muskelaufbau in Zukunft erleichtert. Was genau da passiert, weiß ich leider auch nicht mehr. Wenn ich die Studien finde, erkläre ich es nochmal genauer.

    Wenn man gestofft und gut aufgebaut hat, verschiebt sich die genetische Grenze weiter nach hinten. Das heißt man hat das Potenzial muskulöser zu werden als man es vor dem Stoffkonsum hätte werden können und man hat gegenüber Athleten, die ihr Leben lang natural trainiert haben, einen nachhaltigen Vorteil.

    Anscheinend ist er nicht Gustav Gans, sondern Dagobert Duck.. Lächerlicher Wichtigtuer.


    Was Akra betrifft - schade, dass er immer noch derselbe unorganisierte Typ ist wie er es auch letztes Jahr war. Da hat sich nichts gebessert und wenn sich seine Arbeitsmoral durch Unstrukturiertheit etc. so schlecht im Geschäft zeigt, will ich nicht wissen wie seine Küche aussieht in puncto Hygiene. Da muss es zwar keinen Zusammenhang geben, aber könnte dennoch gut möglich sein.


    Kann mir persönlich aber egal sein, weil ich natural bin wie Simeon Panda und so.