ich suche hier nach nichts bestimmtem sondern habe schon immer meine erfahrungen geteilt und etlichen leuten tips gegeben, vor allem per pn und fast alle waren begeistert und meistens sind das leute die eines oder mehrere probleme haben, teilweise wirklich einschränkend und deren lebensqualität sich deutlich verbessern ließ. oft ging es auch um gesundheitliche dinge bei denen niemand helfen konnte.
und leute bezahlen unmengen für coaching, dabei werden die "experten" niemals ihr wissen weitergeben, falls dies bedeutet, dass es anderen die möglichkeit gibt den vorteil den sie hatten auch zu nutzen. ich muss ja niemandem erzählen wie er trotz high carb nen einstelligen kf erreicht bei für ihn normalerweise hyperkalorischer ernährung oder jemandem die chance geben sich rapide in der kraft zu steigern.
kommt jemand mit 110kg, 14%kf, 49er arm und 3000kcal/tag zu mir mit 85kg, max 6%kf, 44-45er arm bei deutlich mehr kraft und 5000kcal/tag könnte ich mir auch denken, dass er nie die form und kraft erreichen wird wie ich, trotz unmengen schädlicher aas. stattdessen gebe ich ihm tips bez. insulinsensitivität und ein paar von mir gemischte sachen zur einnahme vorm training und nach 2 monaten wiegt er 100kg bei 11%kf, 50er arm, 3200kcal und konnte sich z.b. in einer rückenübung /plate loaded latpulldown) bei 160kg von 6 auf 12wdh steigern (in einer einheit nach einnahme meiner mischung). ich habe zu der zeit bei der übung 220kg geschafft.
ich wundere mich wirklich wie manche teilweise reagieren und nicht merken, dass ich ihnen dinge verrate, die sie sonst so nie heraus gefunden hätten und leute die mich näher kennen und sich mit supps beschätigen zu mir kommen um nach meiner einschätzung zu fragen, da sie anscheinend gemerkt haben, dass ich ihnen dinge vermitteln kann, die sie weder von supplement firmen noch den tollsten experten erfahren. niemand muss kostenlose tips befolgen und zig leute werden behaupten es besser zu wissen aber ich kann jede beliebige suppformel ansehen und sagen, was man davon erwarten kann, was damit nicht stimmt, was evtl. gut ist usw.
und es gibt vielleicht 10-20 produkte auf dem markt die wirklich gut sind und keine fehler haben. optimal sind sie dennoch nicht, da jedes entweder noch effektivere stoffe oder dosierungen haben könnte bzw. gewisse details nicht beachtet werden. dabei geht es nichtmal ums budget sondern darum, dass immer etwas zu verbessern wäre.
selbst bei produkten mit guten rohstoffen findet man oft unverständliche fehler. da bekommt man optimale dosierungen von alpha-gpc und ksm-66, teacrine und dann sind einige vitamine drin, in inaktiver form und völlig wahllosen mengen. 10% b6 als pyridoxin bspw., megadoierungen ascorbinsäure (ohne co-faktoren fürn arsch), magnesium und kalium in mengen von 5% der RDA usw.
da frage ich mich was da los ist, denn das versaut teilweise komplett das produkt, auch wenn man es nicht glauben mag.
zudem werden gerne patentierte stoffe genommen um den anschein von hochwertigkeit zu erwecken, 600mg ksm-66 sind aber bspw. nicht sonderlich teuer und so sieht man einige produkte mit 5 patentierten hochdosierten stoffen, die aber allesamt günstig sind.
5 nicht patentierte, teurere und effektivere stoffe würden ein teureres und viel bessere produkt ergeben, der konsument jedoch sieht etwas was er nicht wirklich kennt oder denkt, dass das andere produkt ja besser sein muss.
wenn das produkt mit den 5 patentierten stoffen nun 30 euro kostet dann sollte einem klar sein, dass diese nicht wirklich teuer im einkauf sind.
bsp makelloses produkt, inhaltstoffe aber nicht teuer und wirkung für den preis gut, dennoch lange nicht optimal: dedicated unbeatable
8g citrullin-malate
4g tmg
2g PeakO2 patent
600mg ksm-66 patent
150mg elevatp patent
100mg astragin patent
preis 30 euro. cm und tmg kosten ein paar cent. peak O2 und ksm-66 sind wirklich gut aber im einkauf nicht teuer. elevatp und astragin versprechen viel, das produkt soll vor allem die kraft extrem steigern, peakO2 um bis zu 20% in einer woche, elevatp erhöht atp und soll eine alternative zu kreatin darstellen. letztlich werden die rohstoffe max. 5 euro kosten, das wäre schon hoch gerechnet und das produkt wird für regeneration und trainingsleistung einiges beitragen. massive kraftzuwächse von 20% in einer woche wird es aber nicht geben.
alternative:
2g c-o-p
240mg amentoflavon aus 1200mg selaginella tamariscina
3g l-carnitin fumarat
200mg laxogenin
200mg ubiquinol/shilajit (kaneka/primavie)
200mg rhodiola rosea (11% salidroside)
lc-fumarat steigert die leistung deutlich mehr als CM. cop gibt mehr kraft als TMG. beide sind teurer. die amentoflavonmenge wird einiges kosten, wirkt aber bei der dosis ganz anders als die typischen 40-80mg.
laxogenin ist megateuer. es heilt verletzungen in wenigen tagen. viele firmen haben fake laxogenin.
ubiquinol/shilajit erhöhen atp mehr als irgendwas, was es sonst gibt. über 300% bei je 100mg. elevatp schafft das nie und kaneka ubiquinol/primavie shilajit sind nicht günstig (wer will schon mit ubiquinon und irgendner erde enden, die shilajit genannt wird)
rhodiola enthält meistens 3% rosavine und 1% salidroside. 500mg also 5mg salidroside. 200mg (11%) enthalten 22mg salidroside, den stoff der rhodiola wirksam macht und den unterschied zwischen einem weltklasse adaptogen und wirkungslosem zeug. kosten sind natürlich weit höher als andere extrakte.
soll illustrieren, dass supplements um welten mehr bewirken können als man denkt, dies jedoch nie erleben wird wenn man nur produkte um die 40 euro benutzt hat, egal wie gut. die von mir dargestellte formel wird vermutlich 3-5x so viel in der hertellung kosten wie das andere produkt. während das erste schon beeindrucken wird, da es wirklich eine wirksame formel ist, würde zweiteres dann wohl zum schock führen.
kraft, ausdauer, regeneration wären um etliches ausgeprägter, zudem heilen verletzungen oft in kurzer zeit durch echtes laxogenin.
die meisten würden das erste produkt kaufen weil sie mit dem zweiten nichts anfangen können, ihnen die formel wenig sagt. ich könnte diverse solcher produkte formulieren aber hersteller vertrauen auf marketing und wollen max. profit, 15-20 euro inhaltsstoffe, das lohnt für die nur wenn sie mind 100 euro nehmen. und das will keiner zahlen, wenn der kunde wüsste, dass er mit dem produkt 5x so viel kraft aubaut, die ausdauer und regeneration bei weitem besser sind, das zns viel stärker regeneriert und div. kleine verletzungen versschwinden werden, würde er es sich vielleicht anders überlegen.
aber solange man mit dem ganzen durchschnittskram reich wird besteht kein grund was zu ändern. dabei war das bsp-produkt ein wirklich gutes welches deutliche resultate hervorbringen wird. meine alternative version wäre aber eine ganz andere liga.
ich hab jetzt nichts weiter davon als dass evtl. jemand die substanzen kauft und nimmt und ich mich dann freue wenn das erstaunte feedback kommt. leider wird man bei knapp 200 euro landen im einkauf. ein fairer hersteller könnte sowas für 70-80 anbieten.
ich könnte sowas möglich machen wenn eine firma mitmachen würde. wundern täte es mich wenn das niemanden interessiert, die leute aber diverse supps nehmen, obwohl sie nicht annähernd die resultate bringen die möglich sind.
die firmen wissen nahezu alle nicht wirklich wie ein produkt optimal formuliert wird. es gibt supplements mit diversen patentierten stoffen, die kaum was bringen oder dinge enthalten die das produkt versauen und gar produkte die 150 dollar kosten, qualia bspw., welches absolut beschissen formuliert ist und es erstaunlich ist wie man etwas so verkacken kann.