Mahlzeit, wie ihr sicherlich auch schon, bin ich beim stöbern nach dem besten Preis für Whey immer wieder über die Firma Proteinworks gestoßen. Aktuell ist das Kilo da für 16,50€ im Angebot. Hab mich nun dazu entschlossen zu bestellen und es zu testen.
Bis jetzt nur 3 Whey Sorten aber werde in Zukunft mehr bestellen.
Getestet wurden Banane, Salted Caramel und millionaires shortbread (ist eim Gebäck mit Schokolade und Karamell).
Die Löslichkeit ist bei allen sehr gut und auch Geschmäcklich überzeugend. Die Konsistenz ist etwas weniger cremig als man es kennt, dennoch mit wenig Wasser Milch ähnlich.
Gibt es andere die bereits da bestellt haben und evtl Tips für die nächste Bestellung hat?
Versand ist btw aus England und war nach 4 Tagen da
Alles anzeigen
CCAA Biohaken
Moin!
Also, vor etwa 2 Jahren war das ProteinWorks absolut interessanter Anbieter. Eine Art BB-Depot aus England. Nur 5 Produkte im Portfolio, was Protein anging. Alles übersichtlich und preislich sehr attraktiv. Ich habe dort einige Male bestellt. Leider überzeugte mich die Qualität und der Geschmack nicht. Es war etwas grieselig und geschmacklich einfach sehr dünn. Es ist klar, dass es künstlich schmeckt. Und das feiere ich sogar.
ProteinWorks schaffte es jedoch, dass der Geschmack so ziemlich von der Intensität und dem Mundgefühl an ein minderwertiges MKP mit Reis oder Soja erinnerte.
Mittlerweile haben ist die Produktvielfalt total aufgebläht und es gibt nur zwei (angeblich) wirkliche Wheys ohne Soja: Protein 80 und das Diet Isolat 90. Wobei ich durch meine vorangegangenen Erfahrungen überzeugt bin, dass Soja so ziemlich überall auch ohne Angabe dessen beigemischt wird. Alle anderen Proteine sind MKPs mit Soja.
Preislich sind die reinen Wheys auch nicht wirklich attraktiv, wenn ich an den Geschmack denke. Da bestelle ich lieber bei BB- Depot. Pder zur Not auch bei Bodylab. Wobei Bodylab mittlerweile preislich auch immer weniger attraktiv wird.
Wenn du dir im Klaren bist, dass du ein MKP zu einem Preis von 12-16€ pro KG kaufst, es dir geschmacklich zusagt, und einen Anteil an pflanzlichem Protein in Kauf nimmst, sehe ich kein Problem.
Was jedoch die Ehrlichkeit solcher etwas kleineren (ich rede hier von keinen kleinen, sondern kleineren 😉) eben ausländisch ansässigen Unternehmen angeht, bin ich eher vorsichtig. Sieh zB Gymbeam. Eigenmarkenprodukte sind günstig. Dafür zerschießen sich die Leute regelmäßig ihre Verdauung mit den Wheys von ihnen.
Ich bin da ganz bei Bild: „Bild dir deine Meinung“ 😉😄
Teste es und mache eigene Erfahrungen. Nur dann weißt du wirklich, ob es sich für DICH lohnt 😉