Beiträge von Georg_123

    habe mir den Grundumsatz mit einer einer Atemluft methode ausrechnen lassen ( weiß nichtmehr wie das genau heißt aber man wird mit einer Maske am Pc angeschlossen und durch die Atmenluft sieht man dann genau den kcal Umsatz und wieviel KH EW und Fett man verbrennt) das sind 2200


    Als Arbeitsumsatz habe ich dann einfach 800 kcal dazugerechnet weil ich Student bin und zur Zeit nichts mache. Meine einzigen bewegung ist im Studio :D


    ist das schlimm ?


    und ich bin ja am zunehmen aber nicht ganz so wie ich das will , oda ist das normal das man auch am bauch recht viel zunimmt?

    Danke für eure Antworten :D


    also :
    Bist du dick/fett? : also ich bin weder dick noch fett aber bemerke hald das ich am Bauch Verhältnissmä0ig mehr zulege als ich Muskeln aufbaue und dann läuft ja etwas falsch oda?
    Trainingsplan?
    MO: Brust : Überzüge 3x 6-10 wdh
    Bankdrücken: 3x 6-10 wdh
    Schrägbank mit KH 3x 6-10
    Kabelzug 3x6-10
    Bizeps: Bizepscurl 3x6-10 wdh
    21er


    Mitwoch : Kreuzheben: 3x10-12 wdh
    Rudernsitzend 3x6-10 wdh
    Klimmzüge ( mittlerweile am kabelzug runterziehen weil ich zu schwer bin :D für soviele wdh) 10 wdh

    Trizeps: French Press 3x8-10 wdh
    Dips 2 x 6-8 wdh und 1x was noch rausgeht

    Freitag: Schultern:
    Schulterdrücken KH : 3x10
    Frontheben :3x10
    hintere schultern (weiß nicht wie die Übung heißt) 3x8


    Nackenheben 3x12
    Bauch


    Sa/SO je nach belieben : Beine: Kniebeugen: 3x10
    Beinpresse 3x 8
    Beinstrecker 3x8-12
    Ausfallschritte: ca 20 meter
    Waden


    Schilddrüse? Habe ich noch nie untersuchen lassen denke aber, dass es kein Schildrüsenproblem ist da ich ja zunehme :D und bei meinen Ärztlichenuntersuchungen beim Bundesheer wäre das sicher aufgefallen



    Also 3000 kcal zu essen geht für mich gar nicht das würde ich nur mit fastfood schaffen und das will ich ja nicht :D
    Als ich zu trainieren begonnen habe habe ich es mit essen probiert und als ich den ganzen Tag gefressen habe habe ich nur 2500 kcal geschafft und da war mir schon den ganzen Tag lang übel .... das konnte ich dann auch nie lange durch ziehen weil ich jeden Tag weniger hunger hatte


    Zur Milch :
    Dachte 1 L Milch am Tag kann nicht gesund sein da es ja auch ziehmlich viel Colesterin enthaltet ?

    Hey Leute :D


    Ich heiße Georg , bin 21 Jahre alt 185 groß und 82 kg schwer !
    Ich trainiere seit einem Jahr und bin mit meinen Erfolgen nicht so richtig zufrieden....


    Habe mit 3000 kcal die letzten 4 Monate 7 kg zugenommen ( was ja eig. nicht so schlecht ist ) aber ich glaube, dass der Großteil Fett ist ( habe an den Armen nicht viel aufgebaut nur an der Brust sieht man kleine Fortschritte)


    Zu meiner Ernährung und eigl. Frage:


    Ich kann die 3000 kcal nicht gesund essen ! Darum habe ich mich entschieden einfach 2 selbst gemachte Shakes zu trinken :


    500 ml Milch 3.5% Fett ( Ich weiß so viel Milch ist vl nicht gesund aber komme sonst nicht auf meine kcal.)
    100g Haferflocken
    100g Datteln entsteint
    150g Banane
    25g Wahlnüsse


    sollten ca 1100 kcal sein


    Diesen Shake trinke ich jz 2 mal täglich, dazu noch 2 Mahlzeiten um auf meine 3000 kcal zu kommen :


    150g Thunfisch
    100g (ungekocht ) Vollkorn Dinkel Nudeln
    Salat ( Alle Farben dabei :D )


    Frage:


    Kann es sein, dass mein Körper die flüssige Nahrung nicht so gut aufnehmen kann ? Also das ich zwar den kcal Überschuss habe aber mein Körper die guten Nährwerte nicht benützen kann und ich darum mehr fett als Muskeln aufbaue?