Beiträge von Moonman75

    Die Kalorien sind weniger das Problem. Die schaffe ich! Wie hoch dürfen die Carbs den sein?
    Und no carb...ohne zusätzlich fett??? Woher nehm ich dann die Energie?
    Oder reicht das vorhandene Körperfett um die benötigten ketone zu bilden?

    Hallo Pumperfreunde! Wie ich ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, bin seid Juli 2013 wieder am Eisen. Inzwischen trainiere ich nach einem rollierenden 4er Splitt. Mein EP beschränkt sich darauf, das ich mich an die Nährstoffverteilung 40% KH, 40% EW und 20% FT halte und versuche möglichst langkettige KH zu essen. Laut meiner Frau hat sich auch schon einiges getan...ABER: Mein Rettungsring will nicht weichen!!!! Wobei, eigentlich ist es kein Ring mehr. Sind eher so zwei Beutel rechts und links vom Bauchnabel... Klar, als ich 2012 mit abnehmen angefangen habe, hatte ich knapp 130kg! Und das über Jahre!!! Da bleibt sicher was über an Haut! Bis November 2013 bin ich dann auf 95kg runter gewesen. Von da an geht es langsam Bergauf, allerdings (laut Maßband und Augenmaß) kein Fett sondern Muskelmasse. Auch auf so einer schlauen Waage sinkt mein KFA und steigt der Anteil der Muskelmasse. Bin inzwischen bei 100kg nüchtern! Da viele auf Yohimbine schwören und wohl sehr gute Erfolge haben, möchte ich das gerne testen. Wie seht Ihr die Sache? Wie würdet Ihr Vorgehen? Thx Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema? Nutze es jetzt 5 Tage. Jeweils morgens und abends je zwei Kapseln. Ist von BA!

    Hallo zusammen!
    Die Meinungen zum Thema richtig trainieren gehen ja allgemein sehr weit auseinander. Was ich aber öfter lese ist, das man in der Aufbauphase möglichst wenig Kardio reinpacken soll!
    Dagegen im Studio sagt man mir ich solle möglichst einen richtigen Kardiotag machen... :o
    Was denn nun? :-?

    Hallo miteinander!


    Nachdem ich jetzt schon fleißig stiller Leser sein konnte, möchte ich mich eben mal kurz vorstellen:


    38 Jahre jung, 1,87m, z.Zt. nach 6 Monaten WW wieder auf 95Kg
    Bin seid August wieder im Training und habe am Montag meinen neuen TP angefangen...mal sehen was geht! :D


    Leider habe ich den Fehler gemacht und bin vor 16 Jahre komplett aus BB ausgestiegen... :-?
    Also, auf ein neues!!! :hh:


    Gruss in die Runde, Jörg