Beiträge von valver

    ja aber wenn ich versuche den arm anch rechts zu drücken, dann drücke ich ihn ja nach unten, was dem trizeps am nächsten kommen würde ..


    andererseits versucht man ja auch selbst nich nach unten gedrückt zu werden, was den bizeps widerum mehr fordert .. is wohl nen zusammenspiel aus vielen muskelgruppen, so genau kann dir das sicher keiner sagen .. trainier einfach was das zeug hält, dann packste deinen gegenüber schon ;)

    naja man kann zb kurz vorm drücken den ellenbogen nen stück nach rechts setzen .. oder du knickst sein handgelenk schon mnal bissl ein .. auf jeden fall immer versuchen "mitm körper hinterm arm zu sein" .. wenn ihr versteht was ich meine :) .. daher sollte man auch nah an den arm ran, um eben mit körper zu drücken


    was die muskeln angeht hmm .. ich denke mal dass da viel trizeps und delta im spiel ist .. natürlich auch der unterarm .. naja belehrt mich eines besseren ;)

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können :) .. und DJWindelWinni,
    achte doch BITTE mal auf deine rechtschreibung .. die is ja katastrophal


    und ich versteh auch nich wieso du dich hier so angegriffen fühlst .. aber wie heisst es doch so schön: "getroffene hunde bellen" :)


    ich trainier mehr oder weniger 1,5 jahre .. bin 194cm gross, wiege 88 kg und drücke 70 kg 4 mal :D


    is nich viel aber dazu steh ich :D

    hmm wieso gehts vielen leuten eigentlich immer darum nen guten pump zu bekommen? .. ich versteh unter pump nen massigeren muskel, der eben durchs training vorrübergehend entsteht, oder hab ich da was falsch verstanden?

    ja mach mal ne paar trainingseinheiten nur butterflies und paar wiederum nur bd mit weitem griff .. bei mir isses dann zumindest so, dass bei letzterem die "äussere brust" mehr weh tut als die innere, und umgekehrt


    deine letzte aussage kapier ich nich :( .. wenn sie breiter geworden ist, muss da wohl was gewachsen sein

    ja aber wenngleich auch ein ziemlich grosser muskel .. also muss doch möglich sein ihn an speziellen stellen besonders reizen zu können .. zb der brustmuskel "im oberen bereich" mehr arbeiten muss als anderswo .. setzt dann das muskelwachstum nicht genau an diesen stellen an? .. ich hatte schon an verschiedenen stellen meiner brust mk, je nach trainingsplan .. also kann es ja nich ganz falsch sein, dass man bestimmte teile der brust mehr oder weniger start beanspruchen kann..


    und angenommen es wäre so, wieso sollte denn auch dort masse aufgebaut werden, wo die muskelreizung weniger stark ausgefallen ist? .. wäre ja recht unlogisch


    vor ein paar jahren noch hatte ich nich wirklich ahnung vom bb usw .. für brust machte ich nur ein paar butterflies .. dementsprechend sah die brust auch aus .. durch hinzunahme von bd etc jedoch bin ich der ansicht, dass meine brust "breiter " geworden ist, sich in der form also verändetr hat


    mfg

    speziell beim bankdrücken ist es aber in der regel so, dass man ein paar cm zwischen stange und brust frei lässt, da in dem bereich ander vor allem andere muskelgruppen mitbeansprucht werde, was ja eigentlich nich erwünscht ist (schultern zb) .. kann man auch nachlesen

    Zitat von "lord_burger"

    Kann auch kommen, wenn man mal die Übungen umstellt oder ersetzt und somit verschiedene Muskelfasern anders belastet als gewöhnlich.


    Ansonsten gebe ich cronos100 recht, ein Muskelkater zeichnet nicht unbedingt ein gutes Training aus. Im Gegenteil, wenn man ständig Muskelkater hat ist das ein Zeichen für Übertraining, da spreche ich aus Erfahrung!


    Lord_Burger


    naja das kannst du aber auch nich pauschalisieren .. nach meinem brusttraining hab ich in der regel auch 2-3 tage muskelkater .. wobei ich diese muskelgruppe lediglich 1 mal die woche trainiere (3er split), und in der regenerationsphase nich wirklich viel zu tun hab :) .. so ergehts mit mit den meisten muskelgruppen, und ich trainiere schon knapp 2 jahre .. von übertraining keine spur

    jo du sagst es .. die sucht ist es .. und in meinen augen sind leute, die anab. und andere steroide zu sich nehmen sehr nah an der sucht bzw ihr bereits verfallen .. und ich bin auch der meinung, dass man die "sucht" nicht mit dem wort "schönheitsideal" verharmlosen sollte .. denn das geht sehr schnell auf kosten der gesundheit, und da hörts bei mir echt auf :/


    ich will damit um gottes willen niemanden angreifen, aber ich finde diesen schönheits/muskelwahn teilweise ziemlich übertrieben .. was einige menschen riskieren, nur um "schöner" auszusehn als andere, das finde ich ich einfach verantwortungslos


    hmm sorry, bin irgendwie abgeschweift :D .. naja solange alles natural und innem gewissen rahmen bleibt, is für mich alles im lot .. da steht der grossteil der mädels eh mehr drauf :D

    hi leute


    heute beim klimmziehen musste ich aufgrund eines stechenden schmerzes unter meinem rechten schulterblatt die übung abbrechen .. nun frage ich mich, ob es eine zerrung ist, oder sich da irgendwas eingeklemmt hat .. denn genau an dieser stelle ist es mir vor 2-3 wochen einmal passiert, jedoch war damals nach 1 stunde alles vorbei


    habt ihr ne idee wie ich das herausfinden kann, ohne gleich zum arzt gehen zu müssen? und wenn er doch eingeklemmt ist, was kann ich dagegen tun? habs schon mit diversen dehnübungen usw versucht, leider erfolglos :(

    in der pubertät is das ganz natürlich .. ich selbst hatte es auch, als ich in dieser phase war .. und mein bruder (17) hats auch :)


    also an deiner stelle würd ich mir da nich so nen kopf machen .. während der pub. kommt es eben zu starken hormonellen schwankungen, die eben genau dazu führen können.