Beiträge von Olivia

    Ich finde die Kalorien auf jeden Fall zu wenig, aber solange der Stoffwechsel, wie von dir beschrieben, richtig feuert, scheint sie es gut zu vertragen.
    Ich nehme an, dass das Ziel eine Körperfettreduzierung ist?


    Sobald sich etwas ändert (oft müde, friert schnell, fühlt sich ständig schlapp) würde ich die aber hochschrauben. Dazu dann am besten mit einem der gängigen Kalorienrechner ein entsprechendes Defizit errechnen.

    Achja, für Alina tuts mir leid...sie war um Längen besser. Hat eine richtige Aura, wie eine menschgewordene Superheldin stand sie da, mit ihren fließenden und vor Stärke strotzenden Bewegungen...

    Soo schlecht war Jay auch nicht. Der Bauch wirkte wirklich seltsam schwammig, aber der Rest sah top aus. Und beim Bauch hab ich das auch schon früher mal gedacht, der hat da eine eher weiche Linie, es gab viele Jahre, da hat den Judges das gefallen. Das Feld ist dieses Jahr einfach echt krass, so viele extrem gute Athlethen, die nochmal so viel rausgeholt und sich selbst übertroffen haben. Roelly hat mich echt überrascht, klasse Form.
    Ich drück Dennis und Kai die Daumen, obwohl Kai echt strange abgeht...auf fb hat er heute folgendes gepostet:
    "This is the beginning of a New Dream. A dream that came true.. where impossible Became Possible. Let's show the world what hard work can achieve."


    Erster wird er ganz sicher nicht, da ist Phil einfach zu krass...tja, perfekt. Phil sticht wirklich heraus, was bei dem Feld fast unmöglich erscheint, aber den ersten hat er definitiv verdient. also was erzählt Kai da von beginning of a new dream. zweiter war er letztes jahr schon.
    Laut Pressekonferenz hat er ja schon Post mit "Mr. O" signiert.

    Ich bin schon gespannt. Hauptsache es läuft nicht wieder stundenlang ein Werbeclip auf Dauerschleife, bevor es losgeht. ^^
    Ich hab jetzt noch den "Hi, I'm Rick Gaspari!"-Ohrwurm.

    Ich schau oft Motivationsvideos vorm Training, allerdings von Männern. Die krank harte Art des Trainings kombiniert mit guter Musik und Männergestöhne weckt in mir den Wunsch, Hanteln zu ergreifen und so hart zu trainieren, wie nie zuvor. Wenn ich das höre, hab ich den Willen, mehr zu erreichen, mich stärker zu fokussieren und Teil von etwas Großem zu werden, einer Gemeinschaft von Verrückten, die ihr ganzes Streben in die eine Sache legen, in diesen bekloppten Sport, den keiner versteht, der sich nicht damit beschäftigt.


    Die Videos wirken so gut, dass ich mir die Soundtracks auf den Player geladen habe und mir das sogar während des Trainings anhöre. :madmax:


    Mein absoluter Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=mpWs4PjSUcU

    Die Bandagen sehen gut aus, sind ja Handgelenksbandage und Hornhautschutz in einem. Ist ne Überlegung wert.


    Gegen Blasen und Hornhaut nutz ich bisher immer Schaumstoff aus dem Baumarkt. Man hat einen guten Griff und Blasen/Schwielen sind passé. Die kosten fast nix und sind leicht neu zu beschaffen. :sq:

    Muskelversagen hört sich immer sehr "speziell" an, heißt aber einfach nur, dass man so weit am Ende seiner Kraft angelangt ist, dass man keine einzige Wiederholung mehr komplett schafft. Immer mehr Leute trainieren ohne, weil es zwar gute Reize setzt, aber dafür das zentrale Nervensystem ziemlich fertig macht.


    5x5 ist ein Trainingssystem unter vielen. Bei Trainingssystemen hilft nur eins: ausprobieren und schauen, wie gut es passt. Jedes System hat was für sich und hat Defizite. Da musst du schauen, was zu dir passt. Das ist generell mein Tipp: Trau dich, probiere aus und beobachte dich. Wenn du denkst, dass mehr geht, dann machs.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ein Grundplan habe, den ich je nach Stimmung und Verfassung abändere. Ich geh quasi ins Studio und wenn ich die Power spüre, leg ich überall noch was drauf oder wähle Übungen, die mich stärker fordern. Und wenn ich mich schlapp und unkonzentriert fühle, änder ich mein Training auch dahingehend ab. So kann ich aus jeder Einheit das Optimum rausholen, sodass ich definitiv am Ende der Einheit erledigt bin und spüre, dass ich alles gegeben habe.

    Aber gerade wenn Frauen selbst kaum schreiben, wirkt Spam belebend. Da regt man sich auf...und schreibt...und will eine andere Perspektive gegenüberstellen...und schreibt...oder will nur mal sagen, dass der andere jetzt mal ruhig sein soll..und schreibt.
    Es gibt in eigtl. jedem BB-Forum ne Frauensektion und da ist in fast keinem Forum was los.


    In einem Forum, wo der letzte Beitrag in der Ladysektion vier Monate zurück liegt, hat keiner Lust zu schreiben.
    Und ja, auch mich regt manches Gespamme (wie etwa von Joe Weider) auf. (Nur Sinnloskommentare ohne Inhalt.) Aber wenn es mir bei solchem Geschreibsel schon in den Fingern juckt, ist fast schon wieder ein neuer Beitrag verfasst. Und das wirkt auf den ersten Blick wie ein lebendiges Forum.


    Klar muss man nicht alles dulden, aber wie schon früher mal gesagt, bin ich auch gegen generelle Maulsperren und gerade Frauen fordern das häufig in Foren. Gerade so, als ob eine reine Frauenrunde stets konstruktiv und motivierend wäre. :box:

    Hm, wie misst du denn? Eigentlich hat man gerade zu Beginn erstmal gute Fortschritte.
    Die Anfangszeit sollte aber generell dazu genutzt werden, sich mit den Bewegungsabläufen auseinander zu setzen, die Techniken zu üben und damit die Basis zu gründen, um später schwerer zu trainieren. Also ruhig Blut, ein Jahr ist nichts im Bodybuilding. ;)

    Fakt ist doch, dass viel mehr Männer BB betreiben, wieso sollten die dann nicht hier posten?
    Ich will doch auch bei den Männern meinen Senf dazu geben, wenn mir danach ist.


    Manche Threads versanden, so ist das einfach. Im Kraftvergleichthread hab ich zB geschrieben, dass Kraftwerte vergleichen unter Bodybuildern eigentlich Quatsch ist, weil es je nach Ausführung, Gerät, Ausführungsgeschwindigkeit etc. gar nicht vergleichbar ist und der Fokus beim Bodybuilding nicht primär auf Kraft liegt.
    Da wäre die Frage, wie viel cm Umfang hat man in welcher zeit aufgebaut, zielführender.


    Aber fragen kostet nix, also wenn du Fragen hast, stell sie ruhig, meld dich in den Threads, die dich interessieren, aber den Männern hier den Mund verbieten, in der Hoffnung, dass dann mehr Frauen schreiben, ist totaler Quatsch...meiner Meinung nach...

    Shirt hab ich noch nicht probiert, bin das genauso skeptische wie du. Aber ich trage die Bustiers und seit ich Better Bodys Busiters trage, trage ich nichts anderes mehr drunter. Die halten gut, ohne zu quetschen, der Lat hat Platz drin und sie sehen klasse aus. Die sind wie eine zweite Haut, ich möchte sie nicht missen.

    So einfach lässt sich das nicht umrechnen, deswegen lassen sich Machinenübungen auch nur schwer vergleichen. Freie Übungen wie Kniebeuge, Frontdrücken, Kreuzheben und Bankdrücken sind da eher geeignet, denn da muss man nur herausfinden, wie viel die Stande wiegt (bei Kurzhanteln nicht einmal das) und eventuell noch abklären, wie weit man runter geht.


    Aber letztendlich machen wir doch Bodybuilding und nicht Kraftsport, so wen schert es, wie viel wir drücken/ziehen? =)

    Es ist ja nicht so, dass keiner dafür kämpft. Die "Digitale Gesellschaft" klärt viel auf und ruft zu Aktionen auf, genauso wie "Anonymous" und natürlich die "Piratenpartei".
    Und durch Snowden werden mehr und mehr Leute auf das Thema aufmerksam (was in unserer Skandalgesellschaft schon echt schwer ist).
    Die Sache mit den Datensparen spielt den Abhörer eigentlich nur in die Hände, denn dann duckt man sich ja schon und lebt schon in Angst. Das ist genau das, was sie damit bezwecken wollen. Wer Angst hat, sorgt sich für seine Sicherheit und gibt Geld dafür aus, ist aber andererseits auch leicht zu manipulieren und zu steuern. Und eure Daten sind längst im Netz, jeder Foreneintrag von vor drei Jahren kann ausgelesen, zugeordnet und so mit all euren Internet-Webkonten ein digitales Profil über eure Vorlieben, Abneigungen, euer Kaufverhalten und eure Psyche ergeben.
    Ein Rückzug bringt nichts, außer Angst und dass ihr das Feld (Internet) den Spionierern überlasst.


    Wichtig finde ich, dass die Piraten endlich einen Sitz in der Regierung erhalten. Den hätten sie längst haben müssen, aber erst jetzt wird vielen klar, wie viel in ihrem Alltag über das Internet läuft. Die Piraten werden nicht gleich die Merkel ablösen, also muss auch keiner Angst vor ihrer neuen, verrückten Art der gelebten Demokratie haben. Aber sie kämpfen für die richtige Sache, das freie Internet und Bürgerrechte. Und das ist mehr, als die anderen Parteien begriffen haben.


    Dass die Demokratie, so wie sie ist, viel zu ausdifferenziert und damit politisches Engagement fast unmöglich ist, haben sie auch erkannt und unterstützen die Idee der liquid democracy, die ich sehr interessant finde. Hier ist die Idee in zwei Minuten erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=r0G_vuWTOUw

    Mein Freund war gestern soo stolz, als er mir folgenden Informatikerwitz erzählte und ich tatsächlich mal lachen musste:


    Ein Pfarrer, ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf einem brennenden Hochhaus.Die Feuerwehr entrollt das Auffangdingens.
    Der Pfarrer betet, springt, landet daneben. Der Physiker rechnet, springt, landet in der Mitte.
    Der Mathematiker rechnet, springt, fliegt nach oben weg.
    Vorzeichenfehler.