Beiträge von Olivia

    Ich finde die Kalorien auf jeden Fall zu wenig, aber solange der Stoffwechsel, wie von dir beschrieben, richtig feuert, scheint sie es gut zu vertragen.
    Ich nehme an, dass das Ziel eine Körperfettreduzierung ist?


    Sobald sich etwas ändert (oft müde, friert schnell, fühlt sich ständig schlapp) würde ich die aber hochschrauben. Dazu dann am besten mit einem der gängigen Kalorienrechner ein entsprechendes Defizit errechnen.

    Achja, für Alina tuts mir leid...sie war um Längen besser. Hat eine richtige Aura, wie eine menschgewordene Superheldin stand sie da, mit ihren fließenden und vor Stärke strotzenden Bewegungen...

    Soo schlecht war Jay auch nicht. Der Bauch wirkte wirklich seltsam schwammig, aber der Rest sah top aus. Und beim Bauch hab ich das auch schon früher mal gedacht, der hat da eine eher weiche Linie, es gab viele Jahre, da hat den Judges das gefallen. Das Feld ist dieses Jahr einfach echt krass, so viele extrem gute Athlethen, die nochmal so viel rausgeholt und sich selbst übertroffen haben. Roelly hat mich echt überrascht, klasse Form.
    Ich drück Dennis und Kai die Daumen, obwohl Kai echt strange abgeht...auf fb hat er heute folgendes gepostet:
    "This is the beginning of a New Dream. A dream that came true.. where impossible Became Possible. Let's show the world what hard work can achieve."


    Erster wird er ganz sicher nicht, da ist Phil einfach zu krass...tja, perfekt. Phil sticht wirklich heraus, was bei dem Feld fast unmöglich erscheint, aber den ersten hat er definitiv verdient. also was erzählt Kai da von beginning of a new dream. zweiter war er letztes jahr schon.
    Laut Pressekonferenz hat er ja schon Post mit "Mr. O" signiert.

    Ich bin schon gespannt. Hauptsache es läuft nicht wieder stundenlang ein Werbeclip auf Dauerschleife, bevor es losgeht. ^^
    Ich hab jetzt noch den "Hi, I'm Rick Gaspari!"-Ohrwurm.

    Ich schau oft Motivationsvideos vorm Training, allerdings von Männern. Die krank harte Art des Trainings kombiniert mit guter Musik und Männergestöhne weckt in mir den Wunsch, Hanteln zu ergreifen und so hart zu trainieren, wie nie zuvor. Wenn ich das höre, hab ich den Willen, mehr zu erreichen, mich stärker zu fokussieren und Teil von etwas Großem zu werden, einer Gemeinschaft von Verrückten, die ihr ganzes Streben in die eine Sache legen, in diesen bekloppten Sport, den keiner versteht, der sich nicht damit beschäftigt.


    Die Videos wirken so gut, dass ich mir die Soundtracks auf den Player geladen habe und mir das sogar während des Trainings anhöre. :madmax:


    Mein absoluter Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=mpWs4PjSUcU

    Die Bandagen sehen gut aus, sind ja Handgelenksbandage und Hornhautschutz in einem. Ist ne Überlegung wert.


    Gegen Blasen und Hornhaut nutz ich bisher immer Schaumstoff aus dem Baumarkt. Man hat einen guten Griff und Blasen/Schwielen sind passé. Die kosten fast nix und sind leicht neu zu beschaffen. :sq:

    Muskelversagen hört sich immer sehr "speziell" an, heißt aber einfach nur, dass man so weit am Ende seiner Kraft angelangt ist, dass man keine einzige Wiederholung mehr komplett schafft. Immer mehr Leute trainieren ohne, weil es zwar gute Reize setzt, aber dafür das zentrale Nervensystem ziemlich fertig macht.


    5x5 ist ein Trainingssystem unter vielen. Bei Trainingssystemen hilft nur eins: ausprobieren und schauen, wie gut es passt. Jedes System hat was für sich und hat Defizite. Da musst du schauen, was zu dir passt. Das ist generell mein Tipp: Trau dich, probiere aus und beobachte dich. Wenn du denkst, dass mehr geht, dann machs.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ein Grundplan habe, den ich je nach Stimmung und Verfassung abändere. Ich geh quasi ins Studio und wenn ich die Power spüre, leg ich überall noch was drauf oder wähle Übungen, die mich stärker fordern. Und wenn ich mich schlapp und unkonzentriert fühle, änder ich mein Training auch dahingehend ab. So kann ich aus jeder Einheit das Optimum rausholen, sodass ich definitiv am Ende der Einheit erledigt bin und spüre, dass ich alles gegeben habe.