HeavyDuty,
Ich schließe das natürlich nicht aus, aber glauben tu ich es nicht - es gab die letzten Monate viel stressigere Momente als an diesem Abend, ich kanns mir selbst nicht erklären.
psychosepumuckl,
ich weiß, dass du öfter von deiner Krankheit gesprochen hast, was genau du für Beschwerden hast, wusste ich bisher nicht. Ich kann dem absolut zustimmen, dass es natürlich auch schlimmer ginge, aber die Sache macht das natürlich nicht besser.
Extrasystolen hatte ich schon sehr lange - wahrscheinlich seit ich geboren wurde. Hat mich auch nie gestört, es war und ist für mich normal. Dann im Herbst 2013 gabs diese Dinger im Training und wie es weiterging kann man hier im Thread nachlesen. Jedenfalls kann es sein, dass die Ablation eben nicht zu 100% erfolgreich war, dass es noch weitere Bahnen gibt, die weg müssen. Das können wir zu dem Zeitpunkt aber nicht sagen. Was an dieser Sache merkwürdig war (hatte im liegen bereits schonmal nen unregelmäßigen Herzschlage über mehrere Sekunden), dass es eben so lang angehalten hat und dass auch nach dem Abschnitt sehr viele Etrasystolen gefolgt sind, auch im Spital nacher kamen noch mehr als genug dazu, im Laufe des Tages ebenso. Es waren auch nicht die "klassischen" Extrasystolen vom subjektiven Gefühl her, sondern welche, die den damaligen, die die Tachykardien ausgelöst haben, sehr ähneln.
Das gute wenigstens: die Extraschläge haben sich verinngert, sind deutlcih weniger geworden - fast so wie vorher. In meiner Situation kann ich mir folgendes denken: Das war nur eine Ausnahme und wird in Zukunft vielleicht weiter wiederum eine Ausnahme sein, wenn es auftritt, oder es gibt da noch was zu abladieren.
Angst hatte ich in dem Moment natürlich, aber nacher, hatte ich trotzdem den ganzen Tag verteilt über ziemlcih viele Extrasystolen. Die Idee mit den Benzos ist an sich sicher nicht verkehrt, hätte auch welche nehmen können, habe es in dem Moment aber nicht als notwendig empfunden.
Ist halt in dem Moment ein riesen Unterschied gewesen im Vergleich zu vorher.. wenn man einmal in einer Zeitperiode ne starke Tachykardie hat und völlig fertig danach ist und sich bei der Anbahnung sofort denkt "oh ne, nicht jetzt schon wieder" aber man dann Ruhe hat ist das eine Sache. Wenn man aber irgendwas macht und mehrmals in der Minute kommen Extrasystolen auf, gibt es diese Trennung nicht. Da ist man dann permanent belastet.
Danke euch aber für die Tipps, ich nehme euch eure Kritik auch nicht übel, solange sie konstruktiv rübergebracht wird!
Melde mich natürlich wieder in diesem Thread hier, sobald es Neuigkeiten gibt.