Offtopic: Mein lieber Redbull-Rafi, hier einige Empfehlungen für dein Schriftdeutsch.
Da wir ja eine freundliche und helfende Gemeinschaft sind erlaube ich mir, dir diese gut gemeinten Hinweise zu geben.
Dies soll nur DEINEM persönlichen Vorteil dienen....egal ob du Muttersprachler bist oder einen Migrationshintergrund hast.
den oder denn?
Diese beiden Wörter werden oft verwechselt. „Den“ kann in zwei Formen auftreten:
1. „den“ ist ein bestimmter Artikel im Akkusativ Singular: männlich: den Mann und im Dativ Plural, männlich, weiblich und sächlich: den Männern, den Frauen, den Kindern
2. „den“ kann auch als Relativpronomen verwendet werden: Ein Freund, den ich heute traf, ist lange Zeit krank gewesen.
„Denn“ (Doppelkonsonant nach kurzem Vokal) ist eine Konjunktion und leitet oft eine Begründung ein: Nora schlief während der Fahrt, denn sie war sehr müde. oder: Wann kommst du denn endlich. oder: Warum denn nicht? oder: Wo hast du denn lesen/schreiben/laufen gelernt?
UND
Bitte auch mal das "Plural" N benutzen.... ein Steroid, mehrere Steroide....also heißt es korrekt: weg mit den Steroiden
Meinen Bildungsbeitrag habe ich geleistet. Letztlich wäre/ist es auch unfair derartige "versehentliche" Unkenntnis kommentarlos hinzunehmen!
In diesem Sinn, toi toi toi