Beiträge von flexer

    das kommt darauf an,was du machen willst!
    kraft- oder ausdauertraining?
    beim krafttraining halte ich sie für weniger sinnvoll,weil sie mich mehr behindern würde,als das sie mir nützt (ausserdem will ich im training alles geben und mich nicht nach meinem puls richten!!!!).


    beim cardiotraining setzte ich meine pulsuhr allerdings oft ein,bzw. meinen brustgurt!


    wenn du in einem studio trainierst,wo die cardiogeräte POLAR-pulsgeräte unterstützen,würde ich dir empfehlen,mir einen pulsmesser von POLAR zu kaufen,da du dann nur den brustgurt (sender) anziehen musst und dein puls auf dem gerät direkt angezeigt wird.


    ausserdem hat POLAR eine super qualität!bin seit 5 jahren sehr zufrieden mit meinem pulsmesser (POLAR s-210).soll aber keine werbung sein...ich hab ja nichts davon! :)

    hi. gleiche frage stellte sich mir auch. habe auch hier im forum gepostet und gute, hilfreiche antworten bekommen.
    aber schau dir echt mal die diskussionen an,da kann man für sich auch einiges rausholen....
    also mein favorit ist: IFBB oder NAC!
    :)

    würde mich auch interessieren,wo andy78 die milch kauft?!!!
    ich trinke eigentlich nur milch mit 0,3% und die schmeckt!
    milch mit mehr fett schmeckt einfach nicht!
    shakes trinke ich im moment mit wasser...bin da am umstellen / umgewöhnen!!

    @ alle die mir helfen können:


    ich habe genau das gleiche problem.ich will auch nächstes jahr starten und bräuchte jemanden - mit erfahrung - der mir helfen und tipps geben könnte.


    ich wohne in kassel und würde mich über antworten freuen... :w:)

    Michael : gern geschehen!


    Stimmt,das mit dem Licht habe ich ja voll vergessen!
      :lol:  
    Man hätte die Bühne nicht schlechter ausstrahlen können,als die es dort gemacht haben!!
    Ich hoffe für alle Athleten,die sich gequält haben,um sich so gut wie möglich zu präsentieren,das das bei der Deutschen Meisterschaft besser ist!

    Also ich war gestern in Hann.Münden um mir einen Überblick zu verschaffen,an welcher Meisterschaft ich nächstes Jahr teilnehmen möchte!
    Vor drei Wochen war ich in Lahnstein bei Koblenz (Hessische und Rheinland-Pfalz) der IFBB (DBFV) auch zum ersten Mal!
    Ich möchte in der Body-Fitness-Klasse starten,bzw in der Fitness-Leistungsklasse.
    Zu einer Meisterschaft des NAC bin ich nicht gefahren,obwohl das auch für mich in Betracht kommt,aber das wir mir zu weit und das habe ich auch beruflich nicht hinbekommen.


    Ich unterteile meinen Bericht mal in folgende Teile:


    Aufmachung (Deko, Bühnenbild):


    IFBB: gute Halle, ausreichend Platz, wenig Deko, Bühnenbild okay
    NABBA: Halle okay, ausreichend Platz, Deko wie bei einer Kirmes mit Heuballen usw., Bühnenbild schön


    Athleten (allgemein / alle Klassen):


    IFBB: sehr gutes Starterfeld,sehr gute Muskelqualität
    NABBA: teilweise fragt man sich ob die überhaupt eine Diät gemacht haben und warum die sich anmelden,aber trotzdem RESPEKT für die Teilnahme (das meine ich ernst!) nur eine Frau!


    Kampfrichter:


    IFBB: alle mit Anzug des Verbandes,machten seriösen Eindruck (professionell)
    NABBA: in Freizeitbekleidung,weniger seriöser Eindruck


    Kleider machen Leute!Das hat zwar nichts über das Urteilsvermögen zu sagen,aber insgesamt prägt das doch den Eindruck des Betrachters!


    Zuschauer:


    IFBB: viel viel mehr,man hatte den Eindruck jeder Athlet hat seinen Fan-Club dabei
    NABBA: wenig Zuschauer,sind aber bei freiem Posing immer mitgegangen!LOB! :)


    Insgesamt muss ich sagen,dass mir die Meisterschaft in Lahnstein besser gefallen hat,weil professioneller!
    Wenn mir jemand sagen kann,wie man Bilder von der Digitalkamera hier einfügen kann,kann ich auch ein paar Bilder presenten.


    gruss an michael :w (schöner auftritt!) flexer

    mr.universe :


    na,da bin ich ja gespannt!
    wenn ich dich sehen sollte,werde ich dich mal ansprechen,vielleicht können wir ja in kontakt bleiben!
    ich werde auf jeden fall da sein.
    bis sonntag michael....gruss flexer :w

    Lilly ,freezer,mr.universe:


    danke für eure antworten!es hilft mir sehr einfach mal meinungen von anderen zu hören!
    vor 2 wochen war ich auf der hessisch-rheinland-pfälzischen meisterschaft der ifbb und habe mir das mal angeschaut!es hat sich ganz schön gezogen...


    am wochenende will ich zur norddeutschen meisterschaft der nabba in hann-münden.mal sehen,wie das dort abgeht!


    von der nac habe ich das magazin "showtime" bekommen,auch interessant!


    mr.universe : wenn die mich 2 stunden vorher begutachten,könnten die also auch sagen:"...ey du gehst in die und die klasse!",obwohl ich mich für eine andere klasse vorbereitet habe?
    das wäre nicht so cool!!


    mal schauen,ich werde mich auf jeden fall melden,wie ich mich entschieden habe.... :roll:

    Warum antwortet mir den keiner?
    Gibt es keine Antwort,muss das jeder für sich selbst entscheiden?
    Schreibt mir doch irgendwas! :--: :--: :--: :--: :--: :--: :--:

    Jeder von uns fliegt im Jahr mal in Urlaub...und was erwartet uns dann meistens,obwohl wir im Hotelkatalog extra auf Fitnessraum oder Fitnesscenter geachtet haben....eine Katastrophe!!!!
    Ich weiss nicht,wie es euch geht,aber ich will im Urlaub nicht auf mein Training verzichten...im Gegenteil!
    Training am Strand oder so...wie bei Arni....unter der heissen Sonne den Körper und die Form verbessern :sun: !!!


    Es gibt ja im Forum so eine Rubrik von Mr.Squat,aber ich wollte fragen,ob jemand Erfahrungsberichte von Hotels geben kann aus Mallorca, Gran Canaria,etc.!


    Denn bald ist wieder Urlaub angesagt...


    Gruss flexer

    Ich habe vor nächstes Jahr zu starten.
    Fitness-Klasse.Habe zur Zeit 107,6 kg bei 191 cm.
    Also entweder Männer Body-Fitness bei IFBB oder Fitness-Leistung bei NAC oder NABBA.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    :--:
    Das wäre super,damit ich mich in meiner Vorbereitung nicht mehr damit beschäftigen muss!
    Ich will trainieren und nicht nachdenken! :madmax:
    Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp...
    gruss flexer

    hi.
    ich will nächstes jahr meine erste meisterschaft in angriff nehmen!
    dazu möchte ich aber dieses jahr mir schonmal einen überblick verschaffen.
    morgen 04.05.2003 will ich nach lahnstein,zur hessischen- und rheinland-pfalz-meisteschaft im IFBB.
    kann mir jemand sagen,wann das dort losgeht,damit ich weiss,wann ich losfahren muss,da ich 3,5 h fahrt habe und ich nicht umsonst gefahren sein will!
    danke flexer :-?