Sehr geehrtes Forum,
isch hätte da mal ein paar Fragen
Vorab: Diese Art vom Post gab es bestimmt schon 100 mal. Jedoch konnte ich nach 3-5 Stunden Recherche keine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen finden, weshalb ich mal hier im Forum nachfragen wollte.
Wer keine Lust auf "noch so ein Post" hat, sollte Ihn überspringen!
@Admin, hoffe dass mein Post im richtigen Abteil ist, habe keinen besseren gefunden!
Zu meiner Person: Männlich 19, 85kg, 1,74 Meter "Groß" und bin momentan ca 40 Stunden in einen Bürojob (ITler).
Trainingsziel: Masseaufbau (Vorzugsweise Muskeln) und ein besseres Bewusstsein vom eigenen Körper (Verstehen was der eigene Körper alles leisten kann).
Ich möchte kein Strongman werden, ich möchte lediglich gesunden Muskelwachstum und auf Dauer einen Körperfettanteil von unter 20 Prozent.
GK-Trainingsplan (2 mal die Woche, seit 5 Monaten): Das ist viel zu wenig
Latzug 67 kg 10 stk / 3 Sätze Das alles sagt nichts aus und kommt darauf an wie die Maschinen übersetzt sind.
Rudern Kabelzug 67 kg 10 stk / 3 Sätze
Schulterpresse 42 kg 10 stk / 4 Sätze
Bankdrücken 77 kg 10 stk / 3 Sätze
Bauch Crunch Gerät 63 kg 14 stk /3 Sätze
Bizeps Curls eingedreht 17,5 kg 12 stk /5 Sätze
Trizepsdrücken am Seil 25 kg 6 stk / 4 Sätze
Beinbeuger 42 kg 12 stk /3 Sätze
Beinstrecker 56 kg 12 stk /3 Sätze
Beinpresse 77kg 12 stk /3 Sätze
Bei meinem momentanen Trainingsplan sehe ich zurzeit leider kein vorankommen (Seit ca 1 Monat keine Gewichtserhöhung) und ich würde mich gerne in einen neuen Stürzen (wird auch zu monoton).
Frage 1:
Ich komme leider nicht in die Hocke, ohne dass meine Ferse vom Boden abhebt. Die Bewegungsamplitude die ich mit platten Füßen schaffen kann, ist seeeehr gering.
Durch diese Einschränkung kann ich leider (Zurzeit) kein Kreuzheben oder Kniebeugen machen.
Gibt es sinnvolle Alternativen und sollte ich einen Extra-Trainings-Tag fürs Dehnen nehmen?
Frage 2:
Ich kann an Drei Tagen in der Woche trainieren (DI, MI, SA).
Würdet Ihr da eher splitten, oder einen Ganzkörper-Plan angehen? Oder eine Kombi (DI und MI Split und SA Ganzkörper)?
Frage 3:
Ich möchte beim Training verstehen was ich mache und wissen wieso ich was mache.
Kennt Ihr eventuell eine Sinnvolle Lektüre die einen mit roten Faden verlässlich durch das Bodybuilding bringt (Mit Tipps zur Ernährung, Körper und der "Sportausübung")?
Ich bedanke mich vorab für jeden Hilfreichen Tipp und hoffe dass ich nicht alszuviele Leute mit meinem Post störe
Mit freundlichen Grüßen
Player28
Alles anzeigen
Hi Frage 1: Kreuzheben und Kniebeugen kann man durch Maschinen ersetzen.
Frage 2: 3 Split ok 4 er wäre besser 2 Muskelgruppen am Tag
Frage 3. Lese dich hier im Forum ein.
Den TP den jetzt hast kannst du vergessen, Rücken 2 Übungen? Brust 1. Übung? Schultern 1 Übung? Arme 1 Übung jeweils? Aber Beine 3 Übungen, war ein Beinfreak der Plan erstellt hat was?
Vernünftiger Plan sieht so aus:
Brust 5-5 Übungen, Schulter 4 -5 Übungen, Bizeps 2 Übungen, Trizeps 2-3 Übungen,Rücken 4-5 Übungen,Beine 3-4 Übungen so erstmal grob fürn Anfang. Und Sätze 20 - 25 Pro Trainingseinheit, Zeit: 1 bis 1,5 Stunden (Ohne babbeln und Smartphone getippe)
So das reicht erstmal für den Anfang, mal sehen ob du das hier weiter führst dann machen wir weiter.