Beiträge von Rall272

Nackendrücken ist eine gute Übung dafür, überhaupt für den Beginn des Schultertrainings, wo der Nacken für mich mit dazu gehört.

Aufrechtes rudern mache ich danach, Seitheben und Reverse Flys im Stehen, Frontheben Kh oder Lh , zum Schluss dann Shrugs am Kabel oder Lh, Kh . zum Beispiel. Manchmal auch Maschinen

Ich stell das Training auch öfter um aber Nackendrücken ist immer 1. Übung entweder frei oder Multipresse, langsam anfangen mit wenig Gewicht und dann steigern, das Verletzungsrisiko ist hoch bei hohem Gewicht da muss die Bewegungsablauf genau stimmen, alles muss stimmen Sitz,lehne und Abstand zur Stange, Absenken der Arme nur bis 90 grad auf keinen Fall weiter bringt nichts außer Verletzungen!

Der enge Griff geht eher in die Schulter, seitlich. Weiter griff in den Trapez merkt man aber normalerweise auch wenn man muskelgefühl hat :D

Genau umgekehrt, hier gut beschrieben:

https://www.uebungen.ws/aufrechtes-rudern/

Ich mache beides seit zig Jahren, breiter Griff geht auf den Delta, enger auf den Kapuzenmuskel.

Zitat:

Im Zentrum dieser Übung steht das Training des Kapuzenmuskel (musculus trapezius) und vor allem den seitlichen Teils des Deltamuskels (musculus deltoideus pars clavicularis). Je enger dein Griff an der Stange ist, desto stärker forcierst du den Trainingseffekt auf den Kapuzenmuskel. Je weiter du greifst, desto stärker verschiebt sich der Trainingseffekt auf den Deltamuskel.

Heisst wenn man sich dann Verkapselung oder Abzess durch Kristalle holt ist man selber schuld.

Haha der ist gut, man ist immer selber schuld wenn man sich was rein ballert was irgendwo von Laien in Untergrund Küchen hergestellt wird, den Ausdruck Labor habe ich vermieden weil selbst das noch nicht einmal zu trifft.

Würde eher Sagen vom Cypionate und 200er Propionat fern halten. Das ist doch Murks. Darf so nicht sein. Der Rest ist wohl gut aber bei diesen zwei sind Fehler unterlaufen. Würde niemand raten was Kristallisiertes zu injezieren.