Beiträge von Faultier

    Ich bin nun mittlerweile 7 wochen dabei... und erzähle nun einfach mal wie es läuft, und hoffe das ich noch ein paar hilfreiche tipps bekomme..


    Es sieht so aus, das ich samstags meinen refeed tag habe.. ich habe in 5 wochen 5,5 kilo verloren.
    Heute morgen hatte ich dann gute 2 kilo mehr, was ja normal ist, da ichdie kh speicher aufgefüllt habe, und sich wasser angesammelt hat..?!
    Zumindest is es jedes mal so nach meinem refeed tag.. mal nur 1,5 kilo, mal 2 kilo.. und jetzt eben extrem mit 2,4 kilo, was wohl daran lag das ich schon am freitag abend angefangen bin zu laden, da ich auf nem geb. war.


    Jetzt zu meinen fragen:
    Laut ketostix bin ich erst dienstag morgens wieder leicht in ketose... obwohl ich sonntag und montags so gut wie keine kh´s esse... max. 10g. Ist das normal??
    Ich habe hin und her probiert, bis ich nun bei diesem chema stehengeblieben bin: so., di., do., 1500 kacl. mo., mi., fr., (trainigstage) 2500 kacl. und am refeedtag ca. 3500 kacl. Hintergrund ist der gedanke den körper keine chance zu geben den soffwechsel (der ohnehin schon sch... ist) nicht noch weiter einzuschlafen.
    Es sieht dann so aus, das ich mittwoch morgens dann in etwa wieder bei dem gewicht bin, das ich am samstag zuvor vor meinem refeed hatte.
    Wenn ich richtig gemessen habe, dann habe ich ca. 5 cm am bauchumfang verloren (wovon die ersten 4 cm und 4 kilo in den ersten 2-3 wochen waren)... demzuvolge hat sich in den letzten 4 wochen nicht wirklich was getan... :(
    Sofern ich meiner KFA waage glauben schenken darf, habe ich mein KF von ca. 31% auf 29,5% gesenkt... bei jetzt noch 105 kilo meiner meinung nach nicht gerade zufriedenstellend, da bei 5,5 kilo, minus 2-2,5 kilo wasser immernoch 3 kilo übrigbleiben, und somit der verlust auch mindest 1,5 kilo an muskelmasse wäre.
    Kurz und knapp, ich hab echt schiss, das ich meine muskelmasse verheize.. :( Und irgendwie hab ich mir mehr erhofft von der AD...
    Bauchumfang habe ich jetzt noch 105 cm... und es will einfach nicht weniger werden... :( ich könnte wirklich kotzen.. man sieht förmlich das ich "weniger" werde, aber irgendwie wirds am bauch nix.. und da wäre es am wichtigsten..
    Ich hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben...
    Ich bin bei der AD sehr konsequent, und komme meistens nicht über 15g kh am tag...
    Mir ist allerdings aufgefallen das meine ketostix immer nur ganz leicht verfärbt sind... ich weiß das man da nicht soviel drauf geben sollte, aber ich habe letzten donnerstag einmal ein paar mehr kh´s gegessen, (ca. 30-35g) und war dann den morgen danach deutlich mehr in ketose als sonst... sollte ich also immer 30-35g kh´s essen???
    Noch nen paar daten zu mir...
    33 jahre
    186 cm
    105 kilo
    Training seit ca. 8-10 jahren.. 3 mal wöchentlich in den letzten wochen plus 2 mal eine stunde crosstrainer bei ca. 140 puls.


    Bitte um hilfe!!!

    Also ich hätte gerne noch andere meinungen gehört...
    Es wäre also nett wenn sich noch ein paar leute melden würden, die erfahrungmit der AD haben, und das sind sicher einige?!

    Zitat von "Comerford"

    Hallo.
    Nach dem Refeed ist ein Tag Trainingspause sinnvoll.
    Also Samstag Refeed,Samstag und Sonntag Pause.
    Fett bei 60-65%, Protein bei 35-40%.
    Gruss,Vince


    Super, genauso habe ich es eigentlich vor.
    Wäre es dann sinnvoll den trainingsplan zu "verschieben", damit ich nicht wie jeden "normalen" montag bauch, trizeps und brust trainiere, sondern immer im wechsel mit den anderen muskelgruppen? oder wäre das unnötig?

    Danke schonmal für deine antworten.


    Also zur vorgeschichte, Ich gehe 3 mal wöchentlich trainieren, allerdings ausschließlich gewichte training, da ich in der vergangenheit sher schlechte erfahrungen mit dem cardiotraining gemacht habe, und in der zeit dann muskelmasse verloren, und fettmasse zugelegt hatte!!!
    Ich trainiere seit ca. 10 jahren, bringe ca. 108 kilo auf die waage, bei einer größe von 1,87. KF anteil wird schätzungsweise bei 20-22% liegen.. :(
    Dazu muss ich gestehen das ich nie wirklich einen ernährungsplan hatte, sondern lediglich versucht habe zuviel fett zu meiden.
    Die letzten 2-3 wochen habe ich bereits angefangen abends nach 16:00 so wenig KH´s wie möglich zu essen... außereben am We, und bin der meinung das sich schon leicht etwas an der form verbessert hat.. jedoch nicht auf der waage.
    Ziel ist es das kf. soweit wie möglich zu reduzieren, bei kaum muskelverlust, oder ggf. sogar leichten aufbau an fettfreier masse.


    1. Keto sticks habe ich schon besorgt, weil ich eigentlich schon letztes jahr mit der AD anfangen wollte... aber jetzt woll es demnächst wirklich los gehen.
    Ich denke auch, das man zumindest nen anhaltspunkt hat... wobei manche ja auch sagen das man es selbst merkt wenn man sich in der ketose befindet, weil man fitter ist, und ggf. auch nen metallischen gesmack hat?


    5. Welches whey protein könnt ihr mir empfehlen, welches um die 2g kh´s hat oder weniger? es sollte zumindest einigermaßen mit wasser genießbar sein.
    leider habe ich bis jetzt immer nur whey mit 4g oder mehr kh´s gefunden... :(
    Welches öl wäre zum beimischen geeignet?


    Wäre es sehr wichtig nach dem refeedtag zu trainieren? oder spielt es keine rolle, wenn ich zb. samstags den refeed tag mache und dann erst am montag trinieren gehe??
    Cardio sinnvoll oder nicht? falls ja, wie oft pro woche und und wie lange? im "fettverbrennungspuls" oder was wäre das beste, bzw. sinnvollste?
    Ich habe nach wie vor, es so vor einfach nach der waage, bzw. dem spielgelbind zu gehen, und in der menge zu essen wie ich hunger habe, da ja, wenn ich es richtig verstanden habe, man durich das viele fett "eher" satt sein soll, und man daher automatisch ein kalorien defizit hat.. ?
    Wenn sich laut spiegel dann nichts verändert, oder das gewicht konstant bleibt, weniger essen, und falls man mehr wie 1 kilo die woche abnimmt, mehr essen.
    Natürlich darauf achten das ich bei ca. 20g kh´s bleibe, und versuchen auf 65-70% fett und 20-25g eiweiß zu kommen.


    Wäre das so machbar, oder hat jemand einwände?

    Hallo männers,


    Ich habe gestern in einem thread ein paar fragen gestellt, aber leider bis jetzt noch keine antwort erhalten, deswegen versuche ich es mal auf diesem weg, über ein neues thema.


    Ich habe mal nen paar fragen zur AD, und hoffe das mir hier ein paar ERFAHRENE leute weiterhelfen können.


    1. Wann sollte bzw. darf man den ersten refeed tag machen? habe jetzt verschiedene versionen gehört.. Sollte man wirklich erst nach 3 wochen den ersten refeed tag einlegen, oder kann man schon nach einer woche einen einlegen??
    2. Wie lange wird es dauern bis man in der 1. ketose ist? habe jetzt ein paarmal gelesen das es ca. 2-3 tage dauert?? und andere male hieß es nach 3-4 wochen???
    Wahrscheinlich war da gemeint das sich der körper erst bach 3-4 wochen auf die AD eingestellt hat, und die haupt energie aus dem fett zieht??
    In der ketose sollte man sich also "schon" nach 2-3 tagen befinden?
    3. Angenommen man macht einen refeed tag in der woche, wie lange wird es dauern danach wieder in die ketose zu kommen? ebenfalls 2-3 tage? oder geht das schneller??
    4. Welche supplemennts nehmt ihr während der AD? Welche wären sinnvoll? und welche sind ein MUSS?
    5. Welches protein nehmt ihr wärend der AD? (wegen dem kh gehalt) und vor allem welches kann man mit wasser GUT verzehehren? was haltet ihr von soja milch?? geschmack?


    Ich glaube das war es erstmal... sicher habe ich nochwas vergessen, ... wenns mir wieder einfällt, reiche ich die frage nach.. :D


    Danke schonmal für eure antworten!

    Ich habe mal nen paar fragen zur AD, und hoffe das mir hier ein paar ERFAHRENE leute weiterhelfen können.


    1. Wann sollte bzw. darf man den ersten refeed tag machen? habe jetzt verschiedene versionen gehört.. Sollte man wirklich erst nach 3 wochen den ersten refeed tag einlegen, oder kann man schon nach einer woche einen einlegen??
    2. Wie lange wird es dauern bis man in der 1. ketose ist? habe jetzt ein paarmal gelesen das es ca. 2-3 tage dauert?? und andere male hieß es nach 3-4 wochen???
    Wahrscheinlich war da gemeint das sich der körper erst bach 3-4 wochen auf die AD eingestellt hat, und die haupt energie aus dem fett zieht??
    In der ketose sollte man sich also "schon" nach 2-3 tagen befinden?
    3. Angenommen man macht einen refeed tag in der woche, wie lange wird es dauern danach wieder in die ketose zu kommen? ebenfalls 2-3 tage? oder geht das schneller??
    4. Welche supplemennts nehmt ihr während der AD? Welche wären sinnvoll? und welche sind ein MUSS?
    5. Welches protein nehmt ihr wärend der AD? (wegen dem kh gehalt) und vor allem welches kann man mit wasser GUT verzehehren? was haltet ihr von soja milch?? geschmack?


    Ich glaube das war es erstmal... sicher habe ich nochwas vergessen, ... wenns mir wieder einfällt, reiche ich die frage nach.. :D


    Danke schonmal für eure antworten!

    Zitat von "abuleh"

    Das ist auch eine sehr gute und sichere Option. Am besten den Stick alle paar Wochen austauschen (IMEI, Mac Adresse etc.) und die Karten nicht aufladen sondern nur 1x verwenden......


    An einem sicheren ort? bedeutet? Jedesmal sum "surfen" is auto setzen und mit dem netbook 10-20 km ins grüne fahren?
    Wie siehts denn aus wenn man das von zuhause nutzt??

    Es dauert zwar bis die grünen die gewünschen infos bekommen... aber bekommen tun sie sie.. das ist so klar wie das ahmen in der kirche!

    Also männers... bisher habe ich keine kurzkettigen kh´s nach dem training zu mir genommen... und mit über 80 kilo muskelmasse bin ich sicher kein "hämpfling" also es geht sicher auch ohne...
    Fackt ist, das ich JETZT meine muskelmasse so weit wie möglich erhalten will, und das fett reduzieren will.. also was wäre nun das beste?
    Wenn es um aufbau gehen würde, dann würde ich das mit den KH´s verstehen... aber da es um fettabbau geht, dachte ich man sollte den "nachbrenneffeckt" nutzen, und nach dem training/cardio möglichst keine kh´s mehr essen??

    Also ich bin immer noch hin und her gerissen.. kein plan was nun das "beste" sein wird.
    Mittlerweile denke ich das ich es erstmal versuchen werden mit "low carb" und ein dazu ein bisschen "saueberer" zu essen, und dazu 2-3 einheiten cardio a 45-60 min.
    Und dann einfach mal abwarten was passiert. und ggf. korrigiern.
    Kalorien werde ich erstmal so beibehalten, bzw. so zu essen wie ich hunger hab.. klar das ich an tagen wo ich schwer arbeite mehr hunger hab, und an tagen wo ich kaum arbeite weniger hunger.. von daher werde ich erstaml davon absehen kalorien zu zählen.