Beiträge von Valkyrie

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz stöbere ich mal wieder im Forum und komme gleich mit einer Frage.
    Ich suche eine Schule für TKD oder Kickboxen im Raum Hanau, Frankfurt oder Offenbach.
    TKD möchte ich traditionell betreiben, das moderne Zeuchs mag ich nicht.
    Kennt da jemand eine Adresse oder kennt jemand, der eine kennt...?


    so denn,
    Valkyrie

    Hallö,
    auch wenns schon länger her ist, melde ich mich zum Thema.
    Ich habe bis vor kurzem TKD betrieben, traditionelles TKD, aber es wurde auch gekämpft.
    @ ScorpionGirl: Nicht nur im Kampfsport sind die Frauen manchmal echt zum Weinen...
    Ich finde auch, wer austeilt, muß auch einstecken können.


    Was ich nicht einstecken kann, ist wenn sich die Jungs über mich lustig machen. Sie wiegen halt mindestens 20 Kilo mehr und sind viel größer sind als ich Pimpf, da machen sie eben alles damit und nicht mit Technik oder Schnelligkeit. Leider bin ich halt nicht sehr viel schneller, um kurze Arme+ Beine zu kompensieren..
    Und weil mein Trainer nicht einsehen wollte, daß das so nicht geht, habe ich alles hingeworfen... kurz vor dem blauen...


    Kennt jemand eine gute Schule im Hanauer Raum (Frankfurt/Main) ?


    Valkyrie

    Hallö,


    Was macht denn das Diclofenac ?
    Ich möchte mir keine Medikamente reinziehen, ohne daß ich eine Idee habe, was es sein könnte. Gegen Schmerzen kann ich auch Aspirin nehmen, aber ich will den Schmerz nicht tothauen - mein Körper versucht mir doch gerade mitzuteilen, daß hier eine Panne passiert ist.
    Warmhalten ist vielleicht keine schlechte Idee, vielleicht hat Oma ja noch Angorawäsche da ;)
    Das mit den höheren WDh werde ich mal probieren, in 2 Wochen ist meine Maximalkraftphase vorbei und dann mache ich sowieso wieder weniger Gewicht.
    Ärzte, na ja.. die haben mir bislang immer nur was von "aufhören" gesagt, wenn ich irgenwas hatte, aber ohne vernünftige Begründung.


    so denn, Valkyrie

    Hallö,


    ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen in der rechten Schulter. Es scheint aber nicht das Gelenk zu sein, sondern weiter zur Hand hin. Wenn ich mich an die Anatomiebilder erinnere, etwa da, wo der Delta aufhört.
    In Ruhe, oder bei unbelasteten Armbewegungen merke ich nichts.
    Es tut aber weh, wenn ich draufdrücke. Beim Nackendrücken nervts erheblich und hindert mich daran, das Gewicht zu erhören. Ich kann aber ansonsten normal trainieren - die Aufwärmsätze tun noch weh, es zieht ohne Ende, vor allem am Gerät (Nackendrücken sitzend). Wenn ich dann an die KH gehe ist es weg. Nur traue ich mich eben dann nicht, jetzt wieder mal zu erhöhen.
    Erstens was könnte es sein - Zerrung ? (Passiert das nicht nur bei ruckartigen Bewegungen ? Müßte ich das nicht gemerkt haben?)
    Eine Überbelastung?
    Ich bin übrigens Rechtshänderin... da hätte ich das eher links erwartet.


    Was würdet Ihr empfehlen, soll ich weitertrainieren mit dem gleichen Gewicht und mäßigen Whd 8-10, oder lieber noch weniger Gewicht und 10-12 Whd??


    so denn,


    Valkyrie

    Hallö,

    Zitat von "webeagle"


    USA kannst du normal vergessen. Bei mir wurde jedes Paket aus USA geöffnet, auch wenn nur Bücher oder T-shirts drin waren.


    das kann ich nur bestätigen.. ganz abgesehen von den Zollgebühren, die sowieso unverschämt sind.


    so denn, Valkyrie

    Hallö


    Zitat von "LowTech"


    Valkyrie
    Nö, das mit den Piercings ist mir nicht peinlich.


    Hätte ich auch nicht wirklich erwartet ;)


    Zitat von "LowTech"


    Eher schon der dauerhaft unfertige Zustand meiner Seite *schäm*
    Was ich aber eigentlich meinte ist mein angeblicher Körperfettanteil von 27% :lol:


    "Unfertige" Seiten zu haben ist das Los eines jeden Webbastlers. .Aber was solls, das ganze Internet ist eine Baustelle!
    Zum Körperfettanteil, wenn Du den als BB mit einer Waage messen willst, dann vergiß es einfach wieder. Diese Dinger machen eine ziemkich schlampige Hochrechnung, die auf den Daten von Otto Normalbürger und Lieschen Allerweltsfrau beruht. Das kann für BBler nur schiefgehen...


    Zitat von "LowTech"


    Was ein CC-Supervisor ist? "CC" steht für Call Center. Supervisor heißt bei uns, dass ich ein kleines Team von 8 bis 20 Mitarbeitern führe. Wir machen übrigens technischen Support, sind also keine XYZ-Bestellhotline :D


    Also eine technische Hotline. Du ärmster ;) ich mache auch Support und bin oft ganz schön genervt...


    so denn Valkyrie

    Hallö Artaqx,


    1. Wie kommst Du auf dieses Alias- klingt klingonisch..
    2. Ich lese, Du hast nach 1999 Pause gemacht, was war der Grund? Ich hatte auch mal eine ziemliche Flaute, wegen Prüfungen und dann kein richtiges Studio in der Nähe..



    so denn, Valkyrie

    Hallö,


    na gut, dann habe ich auch mal ein paar Daten hinzugefügt.
    Interessant an den Profilen finde ich aber nicht (nur) die körperlichen Daten, sondern vielmehr die Hobbys, mit denen kann ich mir viel eher ein Bild von der Person machen.


    LowTech: Was ist peinlich? Intimpiericing ? ;)
    Ach, und verrate mir bitte, was ein CC-Administrator ist..


    so denn,


    Valkyrie

    Hallö,


    Norad: Dein Kumpel scheint echt ein Bär zu sein - ein Ange-bär...


    Tribu: Seufz... Wenn ich mir das Bild so angucke, werde ich ganz blaß vor Neid. Warum hab ich bloß mit 15 Tennis gespielt, anstatt was Vernünftiges wie BB zu machen ??


    so denn, Valkyrie

    Hallo,


    ich bin auch im Streß, immer unterwegs, deswegen lasse ich mich hier auch nur sporadisch blicken...


    An Solidarität soll es nicht fehlen - bloß, bislang waren die Männer hier alle so umgänglich, da sah ich keinen verstärkten Handlungsbedarf :)
    Käme ein A**loch daher und würde Dich anmeiern, wäre ich sofort mit Helm, Schwert und Brünne zur Stelle ;)


    so denn, valkyrie

    Hallö,


    Also, nachdem sich aus unserem Studio (Bendel) 6 Leute bei der Deutschen Meisterschaft qualifiziert haben, sollte Mr Squat doch mal reinschauen - und den Laden in die Liste der Hardcore-Studios aufnehmen.


    Wer's antesten will, das Studio ist in Steinheim (bei Hanau, und das liegt wiederum bei Frankfurt)
    Eppsteinstr. 62-64
    63456 Hanau
    Tel. (0 61 81) 6 24 67


    Und ich hab inzwischen 6 Kilo abgenommen- aber die Muskeln sind geblieben ;)



    so denn, Valkyrie

    Hallö,


    Besser spät als nie:
    Ich bin Systemadministratorin. Ich sorge dafür, daß die Kisten und die Anwenung so läuft, wie sie sollen.
    Aber eigentlich habe ich Biologie studiert (Fachrichtung Genetik und Informatik).


    so denn,


    Valkyrie

    Hallö,


    meint Ihr etwa eine Fettwaage, wo über den Hautwiderstans der Fettanteil gemessen wird?
    Die finde ich ziemlich Banane, weil sie aus Gewicht und Geschlecht + dem Widerstand den Fettgehalt hochtrechnen. Nicht berücksichtigt wird das Alter und der Trianingszustand.
    Vera Bendel hat sich einmal - kurz vor dem Wettkampf, also in Topform - auf so ein Ding gestellt und das zeigte ihr einen Körperfettanteil von 30% an - Totlacher, die erste!


    so denn Valkyrie

    @ Seymour: Hinkel-Gruß :) ist unter Skins sicher am wirksamsten, wirksamer als meine beiden Freunde Smith&Wesson (vor allem wenn bei der Menge langsam die Kugeln ausgehen.. aber lassen wir das..)


    Aber um aufs Thema zurückzukommen: Kampfsport hilft auch beim BB, wenn es darum geht, sich zu überwinden und das letzte aus sich herauszuholen.


    so denn Valkyrie

    Hallö,
    Beim Kampfsport geht es kaum um Selbstverteidigung - das ist eine Illusion! Der Kampf findet nur gegen sich selbst statt, und ansonsten geht es um WETT-kampf und nicht ums Prügeln. Auf gute Techniken kommt es an, Dehnung, Schnelligkeit. In einer guten Schule wird auch darauf geachtet.
    Die einzig wirksame Selbstverteidigung ist eine solide 45er.
    so denn, Valkyrie

    @liveforfitness+Seymour: Sorry, wenn ich nun jemand auf den Schlips getreten habe, aber das war meine Erfahrung. Live und in Farbe, an der Mainzer Uni. :(
    Das fing aber schon bei den Profs an, die hartnäckig ihre Schäfchen immer darauf hinwiesen, daß Frauen einfach weniger leistungsfähig seien als Männer. :(:(
    Da tun mir schon wieder die !%"/§&%$ weh..
    Was ich allerdings vergaß, zu erwähnen: Bei den von mir heißgeliebten studentischen Musterexemplaren handelte es sich um Sport-LEHRAMTS-Studenten.
    Von der frankfurter Uni kenne ich in der Tat ein gutes Gegenbeispiel. Sie studiert Sportmedizin und Sportwissenschaft und hat in der Tat eine Menge fundiertes Wissen.
    Obs an der Bischofsstadt Mainz lag?


    so denn Valkyrie

    Hallö,
    liveforfitness: Ja genau, BILLIG! Und Trainer mit Erfahrung gibts da auch keine. Vielleicht so ein paar Sportstudenten, die eh' keine Ahnung haben- ich denke an den Sportunterricht früher in der Schule - buäh!
    @Seymour, ja die Dinger müssen einiges mitmachen.. Wenn Euch was auf die Eier geht, tut's an 2 Stellen weh, aber bei mir sinds knapp 10 000, und das drückt, sage ich Dir... Bei diesem ewigen "Motherfucker" "yoh" und "bitch"-Geplärre (andere Vokabeln sind wohl nicht drin) kaum auszuhalten. Linderung und Anti-Schmerz-Kur erfolgt nacher im Auto mit einer Dosis ultraschwarzem BlackMetal ;)


    so denn, Valkyrie

    Hallo Hausdrachen,


    Auf jeden Fall schön, daß Du noch da bist.
    [Tröst] Kopf hoch, pfeif auf die Männer (die im Forum hier natürlich ausgenommen ;) ), wer braucht die schon..


    Und ich kenne das auch: Männer schwafeln wie die Weltmeister und
    lügen, ohne Rot zu werden (nicht nur am Telefon, wie herbert Gronemeyer singt), sobald sie das Gefühl haben, dadurch leichter "drauf" zu dürfen..
    Sorry, Jungs, das ist so meine Erfahrung..


    so denn Valkyrie

    Hallö,


    das kann schon an der Jahreszeit liegen- der Körper ist gerade dabei, von Winterschlaf wieder auf "volles Programm" umzustellen. Viele bemerken die hormonelle Veränderung als eine Art Depression oder Gereiztsein. Die Selbstmordrate erreicht übrigens im "Wonnemonat Mai" genauso Spitzenwerte wie im ekligen November..


    so denn Valkyrie

    Hallö,


    wenn die Lust fehlt, gehts nicht weiter und umgekehrt..
    Bei mir half es, das Studio zu wechseln. Alternativ könntest Du auch einfach mal "gastweise" woanders trainieren, also neue Leute treffen, die anderes zu sagen haben, neue Impulse sammeln.
    Außerdem mal die Trainingsart ändern, also nicht nur schwer nach dem Motto "all you can punp", sondern vielleicht mal wieder eine Definitionsphase mit weniger Gewicht und mehr Übungswiederholungen? Dann brennt auch der Muskel wieder, und das zieht einen drauf.
    Eine ganze Woche Pause finde ich zu viel, aber 1-2 Tage können helfen. Oder Du machst erst mal so weiter und konzentrierst Dich auf eine andere Aufgabe/ein anderes Hobby. Auch der Kopf kann sich nicht 365 Tage im Jahr nur mit den einen Thema beschäftigen (nein, das EINE meine ich jetzt nicht).


    Gruß, Valkyrie

    Hallö,


    Ich finds auch sehr schwierig, was passendes zu finden!
    Ja klar, ich mache keine Modeschau, und es muß bequem sein, daher ziehe ich nur Jogginghosen an, dazu ein TShirt und ein SweatShirt, damit alles richtig schön warm bleibt.
    Bloß, die meisten Jogginghosen oder Sweatshirts haben keinen rechten Schnitt, und wenn ich dann im Spiegel so unförmig aussehe, mag ich das gar nicht.. Ich kaufe meistens die Männerhosen, gerade geschnitten, da kommen die Beine besser zur Geltung, was mir dann Mut macht beim Training.
    Sagte doch eine Verkäuferin zu mir, die Hosen für Frauen seien "graziler geschnitten" und dann drehte sie mir so ein Teil an, in denen ich eine Schwangerschaftskiste hatte und einen Pferdehintern *brüll*


    Die Tops für die Hüpfmäuse kommen mir nicht ins Haus, am Ende verwechselt mich noch jemand mit so einer Schnattertrine.. und wie Cora schon sagte, es ist viel zu kalt.


    Wenn ich einmal was gefunden habe, kauf ich gleich mehrere Exemplare, bloß von der letzten Hose bekomme ich keine mehr, weils das Modell nicht mehr gibt *heul*


    so denn Valkyrie

    Hallö,


    bei mir waren es nicht die Frauen, auf die stehe ich nicht so :) und Männer kannte ich zu dem Zeitpunkt nur mit der Meinung "Frauen mit Muskeln- igitt!"
    Motivation war bei mir wie bei Cora und Muskelforce. 1. Stärker werden, um sich nicht mehr dauernd blöd anmachen zu lassen. Dabei war nicht nur das muskulöser aussehen, sondern auch das stärker fühlen wichtig!
    2. Mehr Kraft bekommen, um beim Taek Won Do die Kerle endlich von der Matte zu fegen. Die Kerle, die Null Technik haben aber Masse (meistens Fett) und alleine deswegen (Kraft= Masse*Beschleunigung) mehr ausrichten, obwohl sie ansonsten nur mit dem Mund vorne sind..
    Mittlerweile ist das aber voll zum Selbstläufer geworden und es gibt den Punkt
    3. um besser auszusehen, wenn ich in den Spiegel schaue - ich mag Muskeln, egal ob Männlein oder Weiblein. Weich und Wabbelig kann ich nicht ausstehen, und Ärmchen wie Wäscheseile bei Frauen finde ich grauenhaft...


    so denn, Valkyrie

    Hallö,
    also, ich finde das Forum auch gut, wie es ist.
    Wollt Ihr's erweitern, dann bitte nicht mit so einem Krempel wie "world wide shopping", das fände ich Banane.
    Und für Jux ist der Chat da, wie bereits erwähnt, es gibt auch so schon Laberei.
    Kampfsport fände ich prima, es hat durchaus was mit BB zu tun, da Kampfsport ohne Kraft nicht zu machen ist.. und wie kann ich zB Kampfsport (mehr Kardio- und Dehnungstrianing) mit BB verbinden?
    Wäre ein Vorschlag, wenn der bei den anderen jedoch keinen Anklang findet, würde ich das aber verstehen- lieber weglassen, als zuviele Einzelbereiche hier aufnehmen.
    Am Ende wird noch für jeden "Wellness"Blödsinn ein Unterbereich eingerichtet...



    so denn Valkyrie