Beiträge von Loona

    Also ich esse ziemlich viel Reis. Arbeite an Muskelauf- und Fettabbau. Wenn er mir mal gar nicht mehr schmeckt, gebe ich Sojasprossen und ein wenig Sojasauce dazu. Schmeckt dann ähnlich wie beim Chinesen :) . Oder ich nehme statt Reis mal Hirse oder Quinoa. Das schmeckt ganz anders.

    Da hab ich natürlich auch etwas zu sagen. Ich bin eine Frau, über 3o und mit Kindern. Ich hab weit und breit niemanden der sich nur annähernd für mein Hobby interessiert oder
    Verständnis für meine Ernährung hat. Das ist schade, weil sich auch keiner über die (kleinen) Erfolge freut :( .
    Darum hat mir dieses Forum sofort so gut gefallen und seit ich ein wenig mitrede gefällt es mir noch besser :top: . Fühlt sich ein so an wie zu meiner Zeit im Studio, hab dort als einzige Frau mit den Jungs beim Eisen trainiert und die waren immer sehr nett und hifsbereit :kk: .
    @ Maus... also ich bin absolut gleichgesinnt :w

    Ihr sei ja der Wahnsinn :gnd: , gleich soviele Infos. Danke :)
    Ab 3 cm zahlt die Krankenkasse und ich ich habe zum Glück keine Beschwerden. Meine Bedenken beim Training sind, das sich die BM den Weg des geringsten Widerstandes
    suchen und darum der Spalt größer wird.
    Schräge BM sind bei jeder Einheit dabei, Beckenboden ist top trainiert. Wie das ganze jetzt optisch aussieht kann ich noch nicht sagen-da ist der Kfa noch etwas zu hoch :D .
    Bin wirklich für jede Info sehr, sehr dankbar weil ich ganz schön verunsichert bin.

    Hallo, ich habe die große Hoffnung hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe nach drei Schwangerschaften einen ca. 1,5 bis 2 cm Spalt
    zwischen meinen Bauchmuskeln. Man nennt diesen Rektusdiastase und es gibt ihn -so hab ich gelesen auch bei Männer, anscheinend
    genetisch bedingt. Operiert wird dieser Spalt ab 3 cm, er wird mit Ultraschall gemessen.
    Ich weiß, das man nach einer Schwangerschaft die geraden Bauchmuskeln so lange niocht trainiert, bis dieser Spalt wieder geschlossen ist.
    Jetzt ist meine letzte Schwangerschaft aber schon 4 Jahre her.
    Meine Fragen: Schließt sich der Spalt auch jetzt noch, wenn ich nur die seitlichen Bauchmuskeln trainiere? Oder noch schlimmer, wird der
    Spalt größer, wenn ich die geraden trainiere :-? ?
    Ich hab nirgends Antworten bekommen, weder beim Arzt noch beim googeln. Dort schreiben sie nur über die Zeit direkt nach der Geburt.
    Trau mich gar noicht mehr die geraden BM zu trainieren :( ...

    @Phantom...ich werd es mir beim nächsten Mal kaufen, bin nämlich auch gespannt wie es schmeckt.
    Ich mag übrigens keine Ganzkörperprogramme :evil: weil ich lieber zwei Muskelgruppen trainiere und
    da bis ans Limit gehe :sq: , z. Bsp kann ich direkt nach Bizeps kaum ein Glas heben :D .

    Das ist ja so lieb von dir :gnd::D .
    Ich hab gedacht Lignane sind etwas gutes wegen der antioxidativen Wirkung. Leinöl ist die höchste pflanzliche Omega 3 Quelle mit 58%.
    Hab jetzt auch noch nachgeforscht und gelesen das Lignane zur Oberklasse der Phytoöstrogene gehören und in der Lage sind, übermäßige
    Östrogenproduktion zu hemmen. Weiß aber mit dieser Info nicht wirklich was anzufangen :-? .
    Meinen Bedarf an Omega 3 decke ich mit Lachsölkapseln.
    Danke für die ausführlichen Infos :)

    Warum Walnussöl ? Hab das Lainöl wegen der Omega 3 Fettsäuren gewählt. Geriebene Nüsse streu ich mir über den Salat, find ich lecker.
    Ich trainiere schon seit 19 Jahren, hab aber eine Puse von 10 Jahren hinter mir, in der ich immer wieder angefangen habe (über ein paar
    Wochen). Es war mir aber zuviel - drei sehr kleine Kinder und Job sind megaanstrengend! Das Training hab ich einfach nicht gepackt.
    Ich merke das ein paar Jahre Training hinter mir liegen, weil ich Woche für Woche ziemlich schnell mehr Gewicht auflegen muss um
    bis zum Muskelversagen zu kommen.

    Hab schon gedacht, du traust dich nicht mehr :D .
    Also ich esse morgens Butter, beim Gemüse ist etwas Olivenöl, Salat mit Leinöl. Ist das zuwenig :-?
    Trainiere diese Woche noch den 4er Splitt und ab nächster Woche einen 3er mit 2 Muskelgruppen am Tag und jeweils 3 Übungen pro Gruppe.
    1. Satz mit 10 Wh, weiteren mit 6-8 Wh

    Bin zur Zeit im Urlaub und hab darum soviel Zeit. Ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten und ich hab ja drei Kinder, die sind noch relativ klein.
    Das Training will ich auf keinen Fall vernachlässigen und die Ernährung kostet mich auch noch extra Zeit.
    Werde aber versuchen, mal immer wieder etwas von mir hören zu lassen. Find den Austausch hier spiiitze :top: !!!
    Wünsch dir alles Gute...

    Waaahnsinn, 20kg in 6Monaten und dann auch noch gehalten-Respekt :top: ! Danke auch für die super Erklärung, schaut so aus als
    könne ich gut mit Carbs, der Rest wird sich zeigen.
    Lg

    Hallo Mädels, danke für eure Antworten-werd mir in punkto Disziplin ein Beispiel an euch nehmen :top:. Hab gesehen, Bitterschoko gibts schon mit
    75% Kakaoanteil.
    Was mich jetzt noch interessiert, wie lange seid ihr schon auf Low Carb???
    Ich hab beschlossen meinen Ernährungsplan so lange einzuhalten wie Erfolge zeigt (bin jetzt seit zwei Tagen bei 25% Kfa) :) und wenn sich nichts
    mehr bewegt, hab ich ja eure Beispiele.

    Ich meinte die "Ausgangslage" :D , kann ruhig noch ein bischen kleiner werden. Werde die Bank schräg stellen. Butterfly´s sind dann auch gut... :-?
    Danke dir :) !!!

    Hallo
    ich hab eine ganz andere, nämlich frauenspezifische Frage zum Brustmuskel. Der liebe Gott hat mich sehr gut an dieser Stelle bedacht und jetzt wo ich dabei bin meinen
    Kfa senke, wird es (sehr zu meiner Freude) laufend etwas weniger :).
    Ich würde gerne wissen, welcher Teil vom Muskel hauptsächlich dafür verantwortlich ist, das alles dort bleibt wo es bleiben soll ? Gibt es eine Übung die
    effektiver ist ?
    Lg

    Ich hab mir gerade eure Ernährungspläne durchgelesen und da gingen mir ein paar Fragen durch den Kopf :-? . Wie lange ernährt ihr euch schon Low Carb? Wie gehts euch dabei mit Hunger bzw Heißhungerattacken? Was macht ihr wenn ihr Essen geht, eingeladen seid...? Legt ihr dann einen Tag "Pause" ein?
    Ich stell mir das auch schwierig vor, weil ich für meine Familie ganz normal kochen muß. Ich seh und riech dann das Essen und muß es auch mal probieren- o Mann :( !!!
    Ich hab vor 3 Monaten umgestellt, wiege statt 62kg jetzt 59kg und mein Kfa ist von 29% auf 26%...ich weiß aber nicht ob das so genau ist, weil ich mich zuhause auf eine Analysewaage stelle die sicher schon 15 Jahre alt ist (war damals einer der Ersten auf dem Markt).


    Mein aktueller EP:


    Morgens: entweder 3 Vollkornbrote mit Frischkäse und Schinken oder 3 Brote mit dünn Butter und Tomaten oder Radischen, ich wechsle ab


    1. ZM: 120g Magerquark mit 1Becher Magerjoghurt und Erdbeeren gemixt


    Mittags: ca. 150g Volkornreis mit Gemüse oder
    Vollkornnudeln mit Gemüse und Sojagranulat oder
    Kartoffeln mit Gemüse oder
    Hirse bzw. Quinoa mit Gemüse
    - Pute oder Huhn dazu ca. zweimal in der Woche


    2. ZM: 120g Magerquark mit 1 Becher Joghurt und Obst


    Abends: Salat mit Thunfisch, Zwiebeln, 1 Ei, Leinöl und entweder geriebenen Nüssen oder gehackten Sonnen- und Kürbiskernen
    wenn ich großen Hunger habe, esse ich nochmal Reis mit Gemüse statt dem Salat


    Ich trinke sicher 3l Wasser täglich, 2 Tassen Grünen Tee.
    Wenn ich süße verwende ich Stevia, brauch ich aber nur selten.
    Supplemente: morgens Magnesium, Omega 3 Kapseln
    abends Kalium
    Ich mache 4mal Die Woche Krafttraining, meist bis zum Muskelversagen und 1mal gehe ich mind. eine halbe Stunde laufen.
    Versuche gerade es ein zweites Mal in der Woche zu schaffen, um den Kfa weiter zu senken. Und überlege, ob ich auch einmal Low Carb versuche.
    Genauere Mengenangaben wären sehr hilfreich.


    So, das ist mal eine Zusammenfassung von mir, bin gespannt was ihr dazu sagt.Bin dankbar für jede Hilfe und Anregung :),
    eure Loona

    Hallooo :w, hab mich auch gestern vorgestellt und auch bereits einige Jahre investiert - hat sich auf alle Fälle ausgezahlt, wie ich jetzt merke :sun: !
    Ich starte gerade wieder voll durch und informiere mich sehr gerne hier. Wünsche Dir viel Spaß :sq:

    Ein herzliches Hallo an Alle... Besuche jetzt schon seit drei Monaten immer wieder das Forum, find es informativ, unterhaltsam und auch motivierend. Hab in meinem Freundeskreis keine(n) der sich für Krafttraining interessiert. Darum hab ich beschlossen, mich nun auch vorzustellen.


    Meine ersten Hantelerfahrungen machte ich mit ca. 14 Jahren - die waren rosa und stolze 2kg schwer. Weil unsere Eltern uns den Besuch eine Studios nicht erlaubten, sparten mein Bruder und ich unser Taschengeld so lange, bis wir uns eine Hantelbank kaufen konnten (auf der trainiere ich übrigens heute noch) :hh:
    5 Jahre später fingen wir in einem wirklich tollem Studio zu trainieren an. Wir lernten dort viel über Training und Ernährung und die ersten sichtbaren Erfolge stellten sich rasch ein, bei mir als Frau zwar etwas später aber dann tat sich wirklich was :top: .
    Es folgte nach 7 Jahren ein Umzug in eine andere Stadt, wo es in der Nähe leider kein gutes Studio gab-muß zugeben das meine Ansprüche natürlich relativ hoch waren.Also richtete ich mir einen Raum zum Trainieren ein, wo ich auch noch ca. 1 Jahr trainiert habe. Es folgte eine Paus von 10 Jahren in der ich drei Kinder bekam-ja ich war nicht komplett untätig :D !
    Seit 1. Mai trainiere ich wirklich hart mit einem 4er Splitt und einer Cardioeinheit in der Woche, hab meine Ernährung umgestellt (kein Weißmehl, Zucker) mit viel Eiweiß, Obst und Gemüse. Ich trainiere hauptsächlich mit Grundübungen und freien Gewichten, möchte meine Muskeln wieder aufbauen. Mein erstes Ziel ist ein Gewicht von 56kg und ein Kf von 22%
    mal sehen was in meinem Alter so möglich ist, bin ja schon etwas über 30.
    Ich seh jetzt schon erste Veränderungen, vielleicht weil ich auch schon eine Vorgeschichte habe und zur Zeit sehr diszipliniert bin. Bin jedenfalls hochmotiviert und will wieder voll durchstarten. Ich erhoffe mir vom Forum, Neues zu erfahren und einfach etwas von Gleichgesinnten zu lesen. Einiges ist leider auch in den 10 Jahren in Vergessenheit geraten :lol: .
    Das wärs fürs erste von mir!!!