Ich unterstelle Dir keine Lüge, lediglich das Du es nicht beweisen kannst...
Wie Dir vieleicht seid gestern aufgefallen ist, sind ALLE Trollbeiträge die gemeldet wurden, schnellstmöglich verschoben und die Trolle entsorgt worden! Nur sollte auch euch klar sein, das der Allwissende hier etliche ACCs hat und bis wir die alle haben, es eine Zeit lang dauern kann.
Warum gehen viele Leute....ich denke das liegt auch daran, das es (wie in allen Ansammlungen von Menschen) immer Gruppen gibt, die sehr miteinander Harmonieren, während die anderen nicht in diesen engen Kreis kommen. Genau diese Gruppe Menschen hat auch immer einen "Gruppenführer" und wenn dieser geht, gehen die meisten hinterher....Rudelverhalten...
Genauso ist es jetzt gekommen..
Ich persönlich finde das weggehen mancher User auch schade, da sie zu den guten zählten, doch empfinde ich es als schwäche diesen Weg zu wählen und somit sich den Trollen zu beugen!
Desweiteren sei gesagt, das auch viele User (und nicht nur das teils zu gutgemeinte Handeln des Teams) dazu geführt haben, das die Trolle bzw. dieser eine so groß geworden ist. Hätte man ihm nicht immer gezeigt das er sein Ziel erreicht, indem man seine scheisse auch noch Kommentiert, sondern ihn einfach schreiben lassen ohne sich aufzuregen, wäre es vieleicht anders ausgegangen...
Die von Dir angesprochene Meinungsfreiheit ist der Grund, warum das Team so ungern gebannt und bestraft...das war vieleicht ein Fehler, ein Fehler aber, der dafür gesorgt hat das viele die sich jetzt hier über dieses Handeln aufgeregt haben, selber noch hier waren ohne Dauerhaft gebannt zu werden....