Beiträge von monster873

    Na das kommt davon, wenn man alles in nem Forum tippt....man wird als Lügner tituliert.


    Soviel zu diesem Thema


    Aleine die Annahme, das man sich sowas aus den Fingern saugt...


    Für die wenigen, die hier von Unterstellungen und Beleidigungen absehen bedanke ich mich schonmal.


    Bin in ärtzlicher Behandlung, steht ja auch alles haarklein in meiner Erklärung.


    Habe allerdings wenig Lust mich von ratlosen Ärtzten mit Testo durchpumpen zu lassen und dafür tief in die Tasche zu greifen. (Die wissen oder wollen nicht wissen, welche anderen Möglichkeiten es gibt)
    Spricht man einen auf Tamoxifen / Clomifen Kombi an, blocken die, weil man ja bestimmt nur BB ist, der sich so seine Drogen beschaffen will. (Wenn jemand in Duisburg und Umgebung einen Urologen / Endokrinologen kennt, der anders ist, bin ich dankbar für nen Tip)


    Wollte andere Möglichkeiten und Wege in Erfahrung bringen (Tribulus werde ich nach einigen Tips einfach mal bestellen) und wenn das alles dann nix nutzt, mich über mögliche Bezugsquellen ausm Netz zu informieren um mir dann die vom Artzt verschriebene Dosis zu spritzen (Das ist die allerletzte "Lösung", weil dadurch der Kinderwunsch abgehakt werden muss).
    Wer bisl aufmerksam liest, wird das wohl auch erkennen.


    Sport ist übrigens ein total toller Tip...bei 1700 Kalorien die ich zu mir nehme in Kombi mit 3 mal täglich ner Stunde ausgiebig mit dem Hund und 2mal am Tag radeln ists ja total normal, das ich immer unfitter und fetter werde. Besonders toll ist das, wenn man trotzdem immer kaputter und dauermüde ist...manche sollten das mal selbst erfahren, dann weiß man wie toll es sich anfühlt.

    So, habe mal nen neuen Thread gemacht.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/komplexe-problematik-durch-extremen-testomangel-t32985.html">komplexe-problematik-durch-extremen-testomangel-t32985.html</a><!-- l -->

    Hallöchen, nachdem ich mich nun vorgestellt hatte und nicht wollte, dass der Vorstellungsthread zu unübersichtlich wird, mache ich hier mal neu auf. Hoffentlich drücke ich mich nun besser aus.



    Bekannt geworden ist alles durch einen Kinderwunsch, den meine Frau und ich nun ca. 2 Jahre lang haben.
    Nachdem nichts klappte waren wir im Kinderwunschzentrum und bei einigen Urologen.


    Ergebnis der Untersuchung:
    1 Hoden ist verkümmert und somit nur 1 Hoden funktionsfähig.
    Spermienmenge und Qualität sind bescheiden.
    Der Testowert bei 1,3 --> laut Aussage von den Ärtzten wären 10-15 normal und 16-18 optimal (meiner ist zu vergleichen mit dem eines 80jährigen)
    Eine Testbehandlung mit Tamoxifen brachte nur eine Steigerung auf 1,6 -> wurde daher wieder abgesetzt, da es nichts bringt.


    Mittlerweile merke ich den Mangel auch körperlich immer stärker. Libido ist fast komplett weg. Bin dauermüde und habe kaum noch Kraft.
    Der Urologe meint, es bringt nichts zu warten und rät dringend zu einer Behandlung mit Testosteron, auch wenn dadurch die Spermien noch mieser werden können.


    Zu meiner Person:
    Bin mit 38 Jahren nun extrem unfit (176cm und 120 kg) --> es wird immer schlimmer. (Sieht aus, als hätte ich nen Ball verschluckt)
    Nur mein Bauch ist extrem fett, der Rest vom Körper ist normal.
    Rauchen habe ich aufgrund vom Kinderwunsch aufgegeben und Alkohol ist auch kein Thema.
    Ernährungstechnisch bin ich kein Junkfoodfresser.
    Koche jedoch sehr gerne und auch verdammt lecker, daher futter ich wohl auch bisl zuviel.


    Der Artzt ist sich sicher, das die extreme Bauchfettansamlung nicht durch meine Ernährung zu erklären ist, sondern sich auf den Testomangel zurückführen lässt. Zitat: Sie hätten vielleicht einen Bauchansatz, aber nicht eine solche Kugel. (Bislang habe ich das Gefühl, die Ärtzte sind alle ratlos und wissen nicht mehr weiter ausser eben mit Testospritzen)


    Eine Testosteronbehandlung ist jedoch verdammt teuer, wenn man auf die Aphotheke angewiesen ist. Vor allem weil die bei mir dauerhaft wäre und nicht nur von kurzer Dauer.
    Spritzen würde meine Frau mich, die ist Krankenschwester und kann das.
    Im Internet finde ich zwar viele Seiten, die scheinbar sehr günstig sind, jedoch weis ich nicht wo und wem ich dort vertrauen kann.


    Vielleicht erhalte ich hier ja viel bessere Tips und mögliche Bezugsquellen. Denn ich bin mir sicher, dass ihr hier alle mehr Ahnung von Testomangel und Co. habt.


    Sobald ich dann fitter werde, wird der Sport wieder richtig aufgenommen. Momentan ist es echt frustrierend, dass trotz Radfahren und viel mit dem Hund gehen, der Bauch immer runder wird

    Also erstmal DANKE für das freundliche Willkommen hier. :top:


    Na ich merke schon, ich muss noch üben, was das Schreiben von Infos in Foren anbelangt :)


    Werde mal nen neuen Thread eröffnen, damit der Willkommensteil nicht zu dick wird.

    Meine Ernährung ist sicherlich zu optimieren, gebe ich ehrlich zu. Jedoch ist es nun nicht so, dass ich nur Junkfood fresse ^^ Koche eben gern und lecker mit frischen Zutaten (aber auch gern mit Sahne ^^).
    Alkohol ist gar kein Thema, bei mir wird eine Kiste Bier sogar schlecht ^^

    Na das Rauchen habe ich mir schon abgewöhnt, von nem Beutel Tabak am Tag auf nix. (alles für den Kinderwunsch)
    Problem ist wirklich, das mit nur einem ausgebildeten Hoden (der andere is verkümmert und nur Zierde) die Testoproduktion bei mir auf 1,3 liegt (10-15 wären normal und 16-18 oprimal - sagt der Dok)

    Hallo zusammen,
    bin mit meinen 38 Jahren mittlerweile total unfit und will dies ändern.


    Haben einen Kinderwunsch und in diesem Zuge wurde ermittelt, das mein Testo Wert mit dem eines 80 jährigen zu vergleichen ist.
    Der Bauch wächst, während der Rest vom Körper normal bleibt...angeblich auch eine Folge von zu wenig Testo.
    Die Lust bleibt aus, etc...angeblich auch alles eine Folge vom Testomangel.
    Ziemlich frustrierend, wenn man dabei gesagt bekommt, das eine Testogabe zu noch mieseren Spermien führen kann...


    Der persönliche Frust ist allerdings zu hoch und somit will ich nun was dagegen machen, allerdings sind die Preise für verschriebenes Testo abnormal und für uns doch schon zu teuer.


    Habe früher (von 10 bis 24) aktiv und sehr viel Sport (Muay-Thai, Ausdauer und Kraftsport) betrieben, jedoch ohne Steroide und Co. habe somit gar keine Erfahrung hierzu.


    Der innere Schweinehund ist verdammt böse und reißt mich jedesmal ins Frustfressen...ein Teufelskreis.


    Doch alles jammern nutzt nix. Nun will ich dagegen an. Mit allen Mitteln und allen Wegen...und weil ich so geduldig bin...am liebsten gleich gestern ;)