Beiträge von new hope

    Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, was man(n) will. Rein optisch sehen die Schuhe aus wie naja.. Von der Funktionalität her finde ich die Super, allerdings habe ich mich wegen des Verletzungsrisikos (Kampfkunst) für Vivobarefoot und Nimbletoes entschieden. Beides Schuhe mit einem hervorragenden Gefühl, die Nimbletoes gefallen mir noch einen Ticken besser bzw. fällt mir hier das Rooten und die Beinspannung für die Schrittarbeit leichter.
    Für das Training mit Gewichten sind die letzten beiden Varianten ebenfalls empfehlenswert (ich arbeite viel mit Kettlebells), die im Post vor mir erwähnten Otomix tun es hier auch.


    Soweit meine Erfahrungen, habe scho einiges durchgetestet.


    Gruß

    Guten Morgen,


    an sich hilft schon ein guter Kaffe. Falls dennoch supplementiert werden soll:


    2-3g L-Tyrosin in Kombination mit 100mg Coffein, wirkt focussierend, leicht euphorisierend und hat mir für 4-5h gereicht. Anschließend noch eine 2. Portion und man kam gut durch den Tag mit dem Pauken. Sollte allerdings nicht zu spät Nachmittags eingenommen werden, da es einen innerlich "anknipst" und man Abends sonst mit denkendem Kopf im Bett liegt.
    Ergänzend zu der Kombi könnte ich mir L-Acteyl-Carnitin vorstellen, hierzu fehlt mir aber die Erfahrung.


    Gruß

    Abend,


    bin zwar "erst" Ende 20, habe aufgrund schlechter Genetik aber ganze 4 Operationen wegen diversen Hernien hinter mir. Begünstigt wurde die Bildung durch Kraftsport/Gewichteheben und die dadurch einwirkende Belastung auf die Bindegewebsstrukturen. Medikamentös stärken oder gezielt trainieren kann man das Bindegewebe leider nicht, weswegen ich vom "richtigen" BB seitdem abgewichen bin und nur noch BWE und mit Kettlebells trainiere.
    Dennoch habe ich vor, solange wie nur möglich zu trainieren..


    Gruß

    Zitat von "revilo911"

    Das ist ja fast mein Shake. Hast du abgeschrieben. Haha Ich lasse die Milch weg. Und auch den Honig und den Erdnussquatsch. Dafür 1 TL Leinöl


    Würde ich so unterschreiben. Sofern du mit "gemahlenen Haferflocken" die Instant Flocken meinst, würde ich diese gegen "normale" Haferflocken tauschen, da diese langsamer verdaut und länger satt halten. Mit deinem "direkten" PWO-Shake und dem Maltodextrin hast du für schnelle KH bereits gesorgt.



    Gruß

    Abend,


    ich trainiere 2 Einheiten pro Woche mit Body Weight Exercises, je nach Lust und Laune 1-2 Einheiten mit Kettlebells und 2-3 Einheiten Wing Tsun. Für letzteres habe ich keine "besondere" Ernährung, circa eine halbe Stunde vorm WT gibts einen Shake mit 10g BCAAs und einen Apfel, that's it. Ansonsten ernähre ich mich im Rahmen der metabolen Diät (Protein zugunsten des Fettes verringert), wobei ich die Carbs um die BWE/Kettlebell-Einheiten gering halte, so viel braucht es da meiner Erfahrung nach nicht.


    Gruß

    Guten Morgen,


    meiner Erfahrung nach sind Jobs im Pharma-, Lebensmittel- oder Chemiebereich sehr lukrativ, auch was Urlaub, Weihnachtsgeld und Boni anbelangt (je nach Unternehmensgröße, Tarif/außertariflich etc.).
    Ich dachte damals auch, eine Ausbildung sei ausreichend, um sich später ein Haus, Frau und Kinder "leisten" zu können. Dem war leider nicht so, also habe ich nach 2 Jahren Tätigkeit im Labor über Vollzeit ein Bachelorstudium gemacht, arbeite seit letztem Jahr in einem großen Chemieunternehmen. Dieses Jahr werde ich dann berufsbegleitend noch meinen Masterstudium beginnen und dann reicht es aber auch :madmax:



    Gruß

    Die Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel, die in DE veräußert werden, müssen nach Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung, Nährwertkennzeichnung-VO, Fertigpackungs-VO uvm. (Health Claims-VO) gekennzeichnet bzw. bewertet werden. Viele Supplement-Hersteller werben mit Zertifikaten âla DIN EN ISO 9001 (allgm. Quali-Norm), DIN EN ISO 22000 (Lebensmittel-Norm) oder International Food Standard. Ferner wird mit HACCP-Konzepten geworben. All diese Deklarationen dürfen erst nach Gewährleistung der Einhaltung der Vorschriften und Normen durch die zuständigen Stellen gemacht werden. In DEU bzw. der EU ist man daher auf der sicheren Seite. Beim Import-Ware geht man teilweise ein gewisses Risiko ein, was Normen und Inhaltsstoffe bzw. deren Kenntlichmachung anbelangt, aber auch hier sind die Behörden mehr und mehr auf Zack.



    Gruß

    Nike Free oder vivobarefoot Schuhe, dazu eine großzügig geschnitte, (kurze) Hose und T-Shirt. Sehe es bis auf das Schuhwerk nicht ein, unnötig Geld in teure Sportswear zu investieren :)


    Gruß

    Abend,


    ich komme rein auf Supps bezogen (Glutamin, Creatin, Whey/MKP und Amylopektin) auf ~150€ im Monat. Sporttaugliche Ernährung (Fleisch, Fisch etc.) wird meist im Aldi, Lidl geholt oder wenn etwas im Angebot ist :top:


    Gruß

    Abend,


    ich kann dir sehr gut nachempfinden. 2012 habe ich im Oktober eine Not-OP wegen einer Abdominalhernie ("Nabelbruch") im Krankenhaus gehabt. Meine Partnerin hat im Medizinischen einen gewissen Background und hat die Chirurgen im Gespräch (in meinem Beisein) darum gebeten, mir ein synthetisches Netz einzusetzen, da ich Sportler bin und ein solches Netz a) den Heilprozess und b) die Belastbarkeit hinsichtlich Rezidiv enorm verbessert. Dennoch haben die Docs im Krankenhaus darauf verzichtet, es sei medizinisch nicht notwendig.. Nach der OP wurde mir eine Pause von 8 Wochen (max. 5kg heben) verordnet - gesagt, getan. Anschließend sehr langsam wieder mit dem Training begonnen, im Februar letzten Jahres der Schlag: Rezidiv, erneute Hernie im Abdomen, diesmal habe ich den Eingriff ambulant machen lassen, offene OP nach Lichtenstein mit PP-Netz. Selbes Spiel erneut: 8 Wochen Trainingspause, bereits nach 2 Wochen Trainingspause hatte ich Schmerzen in der rechten Leiste, was zunächst als Muskelverhärtung fehldiagnostiziert wurde -> Hernie in der rechten Leiste, also wieder eine offene OP mit PP-Netz. Als ich dann ganze 4 Wochen letztes Jahr nach der Zwangspause trainiert habe (sehr leicht), hat es mir die linke Leiste zerschossen, wieder OP mit PP-Netz. Die Ärzte rieten mir nach der OP von jeglichem Krafttraining ab, da mein Bindegewebe einfach nicht belastbar genug wäre, ich sollte nur noch joggen und schwimmen gehen. Entgegen der Meinung vieler Internet-Spezialisten lässt sich das Bindegewebe weder trainieren, noch medikamentös stärken. Auch ist es ein Irrglaube, die Bauchmuskeln besonders zu trainieren, um so das Bindegewebe zu entlasten (die Muskulatur "zerrt" hier nur noch stärker Richtung Leistenkanälen).


    Da ich psychisch mit dem Hantel-Verbot absolut nicht klargekommen bin, gehe ich wieder ans Eisen (dem Risiko eines Rezidivs bin ich mir bewusst), jedoch nur 2x pro Woche, leichtestes Training und penibelstes Beachten der Atmung (keine Pressatmung).


    So viel zu meiner Leidensgeschichte. Während all der Zwangspausen bin ich mit meiner Partnerin spazieren gegangen, war mit Freunden weg und habe versucht mich abzulenken, so gut es geht. Natürlich fällt einem das nicht leicht und hat teilweise schwere psychische Krisen hervorgerufen (bin seit über 10 Jahren leidenschaftlich am Eisen), aber manche Dinge kann man sich leider,leider nicht aussuchen..


    Gruß

    Zitat von "Otter"

    Wasser ziehen ist eine reine Ernährungssache! Ich habe schon alle Creatinarten durch... und bin heute bei dem ganz normalen Creatinmonohydrat...


    Das ist alles nur marketing Zeug, was mehr kostet aber nicht mehr bringt... CEE-Creatin fand ich von allen Variation am schlechtesten.


    Und ja auch Kre-Alkayln kann Wasser ziehen. ;)


    Damit ist meiner Meinung und Erfahrung nach alles gesagt. Die ganzen Kreatin-Varianten enthalten am Ende immer nur eines: Kreatin. Ob zusätzlicher Puffer etc. hin oder her, spart euch das Geld für gutes Futter oder ggf. Whey und bleibt beim Kreatin Monohydrat..


    Gruß

    Guten Morgen,


    ich lerne seit 3,5 Jahren Wing Tsun und bin seit knapp 10 Jahren am Eisen. Anfangs stand für mich nur der Muskelaufbau im Vordergrund (4 TE pro Woche), WT war eher "nebenbei". Mittlerweile habe ich den Fokus auf das Wing Tsun gelegt und trainiere einen GK-Plan, der deinem sehr ähnelt.


    TE 1
    Kniebeugen
    Dips
    LH-Rudern vorgebeugt
    Schuterdrücken
    Biceps
    Waden


    TE 2
    KH gestr.
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge
    Rudern aufrecht
    Triceps
    Waden


    Meine Trainingswoche sieht wie folgt aus:


    Montag: WT, danach Krafttraining
    Dienstag: WT
    Mittwoch: Krafttraining
    Donnerstag: WT
    Freitag: Krafttraining
    Samstag: frei
    Sonntag: frei


    Die Mittwochs-Einheit bzw. die Einheit, zwischen TE 1 und TE 2 gestalte ich dabei als leichte Trainingseinheit mit Isolationsübungen, da sich der GK-Plan 3x die Woche mit dem Kampfkunst-Training "beißt". Meiner Meinung nach sollte man langfristig wählen, ob man den Fokus auf Kampfsport/-kunst oder auf Muskelaufbau legt, um hier 100% bringen zu können. Eine gute Figur bekommt man mit 2x GK und entsprechender Ernährung definitiv hin :madmax:


    Gruß

    Das ist schwer zu sagen. Uns persönlich war allein schon wegen dem Nachwuchs (und da meine Liebste gerne Gewürze und Kräuter anpflanzt, Eltern haben einen Hund) ein Garten wichtig. Wir haben uns allerdings ein Haus gekauft, der Garten war anfangs auch einzusehen, was wir 1 Jahr später durch einen schönen Sichtschutz beseitigt haben. Die bereits empfohlene pro & contra-Liste ist eine gute Idee, nur so kannst du für dich und deine Prioritäten eine passende Lösung finden. Angesprochene Aspekte wie Gartenarbeit oder Risiken beim Haus-/Wohnungskauf mit Kredit sind natürlich auch nicht zu unterschätzen.



    Gruß

    Morgen,


    z.B.
    25g Haferflocken
    25g Dinkelflocken
    mit 100ml fettarmer Milch und 100ml Wasser über Nacht einweichen,


    dann 1/2 Apfel dazuschneiden, 5g Rosinen, 1 Trockenpflaume, 5g Saatenmischung, 5g gemahlene Mandeln und 30g Proteinpulver (MKP oder Whey) oder Magerquark. Für eine angenehme Säure ggf. 100g mageren Joghurt zugeben. Ist eine Art Bircher-Müsli für Sportler.


    Weniger spektakulär:


    1-2 Dinkelvollkornbrötchen mit jeweils ~50g Magerquark und 50g Roastbeef/magerem Aufschnitt, dazu Gurkenscheiben/Tomaten und ggf. nen Apfel/Banane


    Gruß

    Geht in deinem Fall vollkommen klar (ich kaue nach Möglichkeit am Liebsten, aber wenn es nicht geht, dann muss die Flüssignahrung her). Bei mir sind das dann 30g Mehrkomponenten-Protein mit 20g Lein-/Hanföl gemischt :sq:



    Gruß

    Abend,


    ich esse im Schnitt 3 Eier pro Tag, mal gekocht, mal würzig als Rührei oder süß als Pancake. Die Orgien mit Eiklar aus dem Tetrapak habe ich auch eine gewisse Zeit lang mitgefeiert, bin seit gut einem Jahr aber weg davon. Zum Backen etc. nehme ich Vollei und Eiklar im Verhältnis 2:1 und fahre damit "gefühlsmäßig" her besser, ganz zu schweigen von den heftigen Darmwinden, die bei dem exzessiven Eiklar-Konsum entstanden :D


    Gruß

    Abend,


    zum Erhitzen (Braten, Kochen) ist bei mir Olivenöl die erste Wahl, danach folgt Sonnenblumenöl. Für kalte Speisen (Salate, Magerquark, Shakes) in erster Linie Hanf- oder Leinöl, ansonsten auch Walnuss- oder Rapsöl.
    Hanf-/Leinöle haben einfach ein erstklässiges Fettsäuremuster, der Hersteller Rapunzel bietet die Öle in hervorragender Qualität an, arbeitet nach einem sehr schonenden Produktionsverfahren (falls Hersteller-Nennung nicht gewünscht ist, bitte ich einen Mod, dies zu streichen). Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß den Einfluss von z.B. Licht, Luftsauerstoff etc. im Herstellungs-/Abfüllprozess gerade bei Ölen zu bewerten.


    PS: Bevor irgendwelche Kommentare wegen des Hanföles kommen, es ist vollständig thc-frei :wink:



    Gruß

    Guten Morgen,
    ich habe nach jeder Tätowierung (beide Waden,Rücken gesamt,linke Schulter/Triceps,rechte Schulter) 7 Tage lang das Training pausiert und mind. 4 Wochen lang kein Solarium betreten,auch wenn gerade die Trainingspause schwer fiel..



    Gruß

    Zitat von "TTS1981"



    Ich trainiere bereits sehr lange nach Pitt den erweiterten GK,2 Tage Pause,1 TE,2 Tage Pause,1 TE etc. Mit ausreichend Regeneration und gutem Futter kann ich nicht über mangelnde Fortschritte oder ähnliches klagen :) Man muss eben ehrlich zu sich selbst sein,die Gewichte nicht zu hoch wählen und die lohnenden Pausen nicht beliebig in die Länge ziehen :hh:


    Gruß