Beiträge von Muskelschmaus

    Brust Bauch rasiere ich regelmässig (mind. 1 mal in der Woche, geht schnell beim Duschen).


    Rücken kann man zb. ohne Scheraufsatz trimmen - alle paar Tage oder 1 mal in der Woche und schon ist es viel weniger.
    Oberen Nacken kann man auch selbst rasieren beim Duschen.
    Hab mir in der Dusche einen großen Spiegel eingebaut - funktioniert super mit bisschen Übung.

    Wollte ich an den Armen machen lassen, weil sie unbehaart auch viel besser aussehen und aus erotischer Sicht besser ankommen :)


    Hab dann mal die IPL - Mtethode an 2 kleinen Stellen probieren lassen.
    Dafür dass das nur so kleine Probeflächen waren hat es ziemlich gebrannt für etwa eine Stunde.


    Die Haare sind dann die Tage darauf an diesen Stellen ein bisschen ausgefallen. Gewirkt hat es also auf jeden Fall (weil ich dunkle Haare habe - IPL wirkt nur bei dunklen Haaren).


    Weitere Behandlungen liess ich dann aber nicht machen weil mich die Schmerzen abgeschreckt haben !
    Ausserdem: man darf sich nicht bräunen und muss vor und während der Behandlungen - also auch die ganzen Monate bis zur nächsten Behandlung - Sonnennstrahlung auf die zu behandelnde Hautflächen vermeiden so gut es geht - was bei den Armen mühsam ist im Sommer.


    Würde mich auch interessieren ob es schmerzfreiere Methoden gibt.


    Bei IPL ist der große Vorteil: es geht relativ schnell weil die Haare nicht einzelen gelasert werden müssen.

    Was mich noch interessieren würde zu Clomid:
    gibts einen idealen oder ideale Tageszeitpunkte, das Mittel zu nehmen ?


    Vielleicht wäre es sinnvoller, es Abends zu nehmen, da die Wirkung dann eher dem des körpereigenen Testosteronausstosses (Höhepunkt gegen Ende der Nacht/in der Früh) nahe kommt, als wenn man es immer in der Früh nimmt ?


    Hab in den Packungsbeilagen auch noch die Detailinformationen gefunden, zu welchem Tageszeitpunkt die Einnahme(n) erfolgen soll(en).

    Nein ich meinte, die BCAAs ins Frühstück zu mischen.


    Dass die BCAAs ausserhalb der Leber verstoffwechselt werden hab ich nun begriffen.


    Aber was ist mit am ganzen anderen Protein - von welchem Du meinst es soll vor dem Frühstück genommen werden.
    Wenn nach dem Schlafen ein kalorisches Defizit da ist, der Körper die Speicher auffüllen will, besteht dann nicht doch die Gefahr dass ein Teil des zugeführten Eiweisses zur Glykogenauffüllung umgewandelt wird ?

    Nach dem Aufstehen sagen viele - kenne ich.


    Ein Sporzart meinte jedoch mal folgendes zu diesem Thema: wenn BCAAs und auch sonst Protein genommen wird, dann sollte der Körper keinesfalls in einem Zustand sein, in dem der Stoffwechsel drauf und dran ist, die Glycogenspeicher aufzufüllen, weil die BCAAs dann nicht für die Proteinsynthese sondern eben für die Auffüllung der Glycogenspeicher "misbraucht" werden und entsprechend umgewandelt werden.
    Also wenn dann erst nach Zufuhr von KH oder wenn die Speicher voll sind.

    Das Rumänische mach ich kaum noch.


    1. Ich mach das Russische, da ich damit v.a. meinen Beingeuger gut trainiere (viel besser als in diesen Beinbeuge-Maschinen).
    2. das Rumänische reicht finde ich nicht aus, um den Beinbeuger effektiv zu trainieren.
    3. Will ich Gluteus und Quadrizeps trainieren, finde ich das Rumänische wiederum nicht effektiv genug und mach lieber ordentliche Kniebeugen oder eine Abwandlung des Rumänischen Kreuzhebens, nämlich nicht mit LH sondern mit 2 KH - das geht dann viel mehr auf Gluteus und Quadrizeps.

    Mag sein dass das Thema um die schnellen KH nach dem Training mehr oder weniger auch wieder mal ein Hype ist, der sich wieder mal legt.


    Aber probieren kann man es ja.


    Aber das Hauptthema war die Frage um die Gesamtkalorienzahl und die Frage nach dem Defizit.


    Aus meiner Praxis: nehme ich zu wenig KH auf, dann bin ich sehr schnell ausgebrannt und komme schnell ins Übertraining.


    Und ich hab auch weiter oben schon dafür plädiert, dass man viel selbst ausprobieren soll, denn nur so wird man letztlich schlauer.

    Zitat von "Lykus"

    HI,


    du solltest vorallem die kurzkettigen KH's aus deinem plan streichen da diese nur unnötig den insulinspiegel anheben! und das ist nie gut!



    Stimmt so wiederum nicht.
    ZUMINDEST einen Zeitpunkt gibt es, wo dies nicht nur gut sondern äußerst sinnvoll ist, nämlich nach einem harten Training.
    Manche meinen ja sogar, nach dem Training gleich BCAAs nehmen zu müssen - dies wäre jedoch völlig für die Katz, wenn man nicht gleichzeitig schnelle KH aufnimmt.
    Ohne schnelle KH werden die BCAAs aber auch Whey sofort zur Auffüllung der Energiereserve "misbraucht". Der Körper wandelt innerhalb kürzester Zeit die Aminos in Zucker um.
    Und gerade in einer Diät kann nach einem Training ein Insulinschub - der ja auch antikatabol wirkt und den Post-Workout-Anabolismus fördert - nicht schaden.


    Daher bin ich auch allgemein der Überzeugung: zu wenig KH führt dazu, dass das Protein angeknabbert wird, weil dem Körper volle Glycogenspeicher viel heiliger sind als Muskeln.


    Und noch allgemein zum Thema Kaloriendefizit: Hört man gut auf seinen Körper, wird man auch schnell die Antwort darauf finden, ob man zu wenig Kalorien aufnimmt.
    Sobald erste Symptome kommen wie mehr Müdigkeit, ein Gefühl von Burnout, weniger Durchhaltevermögen beim Training etc. (wobei das Training während einer Diät nicht so intensiv sein soll wie während dem Aufbau) sollten die Kalorien wieder nach oben gehen.

    Du weisst ja überhaupt nicht ob sein Stoffwechsel nicht von Haus aus verringert ist. In diesem Fall wäre das blosse mehr-essen ein zu einfaches Pauschalrezept, welches wahrscheinlich nix bringt.


    Ich würde übrigens mit der Kalorienmenge auch etwas flexibel sein. Also nicht jeden Tag gleich viel sondern etwas anpassen - an Tagen mit Arbeit und Training mehr Kalorien also sonst.

    Es bringt niemandem etwas, hier gleich zickig zu werden.


    Gerade deshalb weil die Sache so individuell ist, heisst das nicht dass ein Konzept welches bei Phantom297 wirkt bei einem anderen Menschen die gleichen Ergebnisse bringt.


    Auch die renommiertesten Stoffwechselexperten sind weit von einem grünen Zweig entfernt und haben sogar widersprüchliche Ansichten.
    Daher kann hier auch nicht einfach von einer einzigen Wahrheit oder einem einzig gültigen Wissen zu diesem Thema gesprochen werden.


    Jeder soll selbst probieren und seine Erfahrungen machen.
    Den Verlauf dokumentieren (Körperdaten, Kalorienzufuhr), auf Körpersignale achten etc. ist sicher sehr hilfreich.
    Und wenn man merkt, dass etwas zu ändern ist, dann ist Flexibilität gefragt und der Mut, eine strategische oder taktische Änderung auch umzusetzen.

    Ich würde die KH nicht so stark runterfahren.
    Meiner Meinung nach greift der Stoffwechsel dann erst recht wieder auf Protein (sei es aus der Nahrung oder von der vorhandenen Muskulatur) als Energielieferant zurück.
    200 - 300 G KH sollten mA nach zur Verfügung stehen, damit der Körper mal eine Basisversorgung hat und das Eiweiss "in Ruhe" lässt.


    Zitat von "Phantom297"

    2200 Kcal sind egal wie mit 100kg Körpergewicht zu wenig, egal ob Diät oder Aufbau...
    Will die Person sehen, die auch nur irgendetwas an Muskulatur mit 2200kcal auf 100kg Körpergewicht aufbaut :)


    Es geht ihm ja jetzt nicht um Aufbau sondern um Fettreduktion.


    Wenn keine Steroide im Spiel sind, wird man wohl auf jeden Fall damit rechnen müssen, dass bei der Diät früher oder später Muskelmasse drauf geht.

    Ich glaube zu diesem Thema gibt es ein paar Dinge, die über die Jahre hinweg ständig unreflektiert nachgeplappert werden.


    Viele predigen immer die Gefahr des Hungerstoffwechsels.
    Solange der Körper noch einiges an Fettdepot hat, wird der Körper dieses Depot aufzehren, um das Defizit auszugleichen - was ja auch Sinn der Diät ist.
    Das Gespenst vom schnellen Hungerstoffwechsel und der Gefahr des Muskelverlustes halte ich für etwas übertrieben.
    Hat man bereits kaum noch Fett und will aber noch trocken werden, sieht die Sache wohl wieder etwas anders aus.


    Die Kalorienbedarfsrechner ergeben auch in meinem Fall ein viel zu hohes Ergebnis (meist um 300 bis 600 kcal zu viel). Würde ich mich an die Kalorienrechner halten, würde ich permanent zunehmen. Manche Menschen haben entweder von Haus aus einen schwächeren Stoffwechsel oder der Stoffwechsel hat sich irgendwann mal verlangsamt. Da Hilft das mehr-Essen glaube ich auch nicht. Eine tiefergehende Diagnose wäre da wohl sinnvoller, um den Ursachen auf die Schliche zu kommen.


    Ausserdem soll man bei der Eingabe der Daten in den Kalorienbedarfsrechner nicht das aktuelle sondern das zukünftige Wunschgewicht angeben. Also wenn du 108 Kilo hast und Du rechnest damit, dass Du nach der Diät 12 Kilo weniger haben wirst, würd ich eher 96 Kilo in den Kalorienrechner eingeben anstatt 108.

    Alpezin nimm ich sowieso :)


    Die Basics, die ich während einer Kur sowieso immer nehme sind Alpezin und Minoxidil.


    Mit einem DHT-Derivat hab ich jedoch noch nie eine Kur gemacht, daher wollte ich mal herausfinden, ob es ein sicher wirksames Pendant zu Tamoxifen für die Kopfhaut-DHT-Rezeptoren gibt :)