Beiträge von Killerkautz

    Hey,
    vllt bin ich ja anders, aber als ich kh Bankdrücken als erste übung gemacht habe, habe ich mit den 50kg kh trainiert. Diese habe ich nach der letzten wdh langsam richtung Schulter/Brust/Bauch abgelassen und haben mich dann aufgerichtet, bin aufgestanden und haben die in den Ständer gelegt!
    Alles andere wäre mir irgendwie zu gefährlich!
    ich sehe manchmal leute, die legen die quasi im liegen auf dem boden ab, aber da hätte ich schiss, dass ich meine schulter überdehne oder ähnliches...


    also fein aufstehen ;)


    gruß
    andy

    Also von diesen ganz günstigen powerracks kann ich nur abraten!
    die haben meist eine angegebene belastbarkeit von irgendwas um 180 kg! kligt ja eigentlich ausreichend! Aber die, die ich gesehen hab, sahen nicht aus, als würden die das aushalten!
    und wenn man ein kack gefühl unter der stange hat, dann ists def das falsche rack!


    ich tendiere momentan stark hierzu:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1306_Neues-Model-2009---Power-Cage-Komplett-System-mit-Multibank-Hantelsatz-145kg.html">http://www.megafitness-shop.info/produc ... 145kg.html</a><!-- m -->
    aber das kostet ja schon noch deutlich mehr als 250 eu, wobei man alles zusammen hat!


    aber wie gesagt, ich würde gern mal was sehen, was wirklich für den professionellen gebrauch gebaut ist!!!

    nett aussehen tut das BT536 Power Cage auf den fotos ja schon,
    aber so richtig trau ich dem braten noch nicht,
    ist ja noch in der unteren preisklasse und irgendwie weiss ich nicht recht, ob ich dem einfach so vertrauen kann... angucken kann ich mir das eigentlich nicht, dafür stehen die sachen zu weit weg...


    also gerne weitere vorschläge oder meinungen, erfahrungen!

    ich kann nur sagen, wie es bei mir ist...
    aber ich habe sehr viel zeit damit verbracht, sehr viel zu lesen und habe mich, gerade am anfang immer gerne von allen möglichen ideen anstecken lassen!
    und heute weiss ich, genau DAS war der Fehler!


    man verliert das wesentliche aus den augen, probiet mal die methode, mal die andere...
    aber das, worauf es ankommt, geht verloren!
    hinzu kommt dann noch immer die Stofferdiskussion, die nun wirklich total quatsch ist!


    ich habe mal vor einiger zeit 2 bilder von mir hochgeladen, die sind def ohne stoff entstanden und das nach etwa 7 jahren trainig!
    und ich weiss sicher, dass da hätte noch viel mehr passieren können, hätte ich nicht so viele fehler gemacht!


    also leute, geht ans eisen!!!

    Hey leute,
    ich brauche ein Powerrack!
    Die meisten racks die man sich so im netz anschauen kann, werden ja in China gefertigt!
    aber bei den dingern sind die schweissnähte oft unter aller sau!


    Ich wäre euch also sehr sehr dankbar, wenn ihr mit ein paar Tips geben könntet, wo man wirklich gute Powerracks her bekommt (vllt sogar aus deutschland)?
    Gerne natürlich auch von "großen" Marken... da hab ich leider im inet bisher nicht wirklich viel gefunden!


    ich habe auch schon überlegt, mir selber eins zu bauen, aber mir machen die gegenüberliegenden Löscher für die ablagestangen etwas sorgen... das ist ja schon sau viel arbeit, die alle gleichmäßig zu platzieren!
    hat vllt jemand tips in diese richtung??


    lasst euch bitte einfach mal aus!


    vielen vielen dank
    kautz

    ich weiss ja nicht wie gut du in form bist!
    für manche ist es fast unmöglich ne zeit am stück zu springen, für andere kein ding!
    liegt ja auch an der technik, bzw der übung!
    aber generell ja, erst schön springen, dann dehnen!

    Morgen,
    also ich springe beim trainig seil und ab und an mal am we oder so!
    dann mache ich das so, dass ich 30 - 45 min springe, also am stück und danach dann etwas dehne!
    vorher dehen macht nicht so viel sinn, da du ja noch kalt bist!


    ich hab jetzt gerade keine zeit mehr ne seite raus zu suchen, aber generell gilt, die dehnung min 20 sek halten und alles ruhig und kontroliert ablaufen zu lassen!


    und du solltest erstmal nur noch 2 seileinheiten deinem 3er split hinzufügen, lass dir ruhig erstmal das we zum ausruhen!

    also ich mag klimmzüge schon gern, aber wenn einfach zu wenige gehen, hats auch einfach wenig sinn!
    Du könntest den griff verändern, denn da gibts ja gewaltige unterschiede, oder du wechselst eben zum latzug und lh rudern!
    du solltest schon so 10 klimmzüge schaffen, sonst macht das meiner meinung nach wenig sinn!


    Du kannst ja den ersten satz klimmzüge machen und danach auf den latzug umsteigen!
    und wenn du immer schön am ball bleibst, muss es irgendwann besser werden!

    also vor dem trainig solltest du nicht dehnen... es setzt den muskel tonus, also die grundspannung runter und das ist vor dem trainig nicht vorteilhaft!
    nach dem traing fördert es aber die regeneration!
    außerdem schützt eine gute grundbeweglichkeit vor einigen verletzungen!
    ich habe selber oft unter verspannugen im unteren rücken gelitten, die durch verkürzte beinbizeps gekommen sind.
    jetzt, seit dem ich kampfsport mache und mich mehr dehne, gehts mir da deutlich besser!
    also ich finde dehnen wichtig, aber es MUSS nicht sein!

    Oder, wenn du das gefühl hast, noch nicht genung intensität auf zu bringen, dann kannste auch nen 2er split an 3 tagen der woche versuchen!
    Klappt bei vielen auch sehr gut!

    Hey jungs,
    ich mache gerade ne diät!
    kh arm, sehr natrium arm, keine milchprodukte, kein süßstoff.....
    aber ich frage mich, wie eure erfahrungen dabei mit einem Mehrkomponentenprotein sind?
    ich versuche wirklich absolut trocken zu werden!
    und ich frage mich, ob mir da das proteinpulver evt einen strich durch die rechnung machen könnte?
    ich weiss, dass muss jeder selbst rausfinden, aber es wäre schön, wenn ihr was dazu schreiben könntet!


    Dabei interessieren mich besonders erfahrungen von wettkämpfern!
    Denn es soll wirklich ALLES raus ;)


    vielen dank!

    Hey, ich hoffe ich verstehe deine frage richtig!
    Und du hast schon recht! Durch das bodybuilding habe ich schon so einige lebenswandel durchgemacht!


    Ich beschreib jetzt mal nen kleinen werdegang! ich denke in dem können sich sehr viele wiederfinden!


    Man fängt an zu trainieren! Das wahrscheinlich noch super falsch... und nach kurz oder lang, fängt man an sich mächtig stark zu fühle... man trägt unterhemden beim training und meint ne richtig harte sau zu sein ;)


    Leute, ganz ehrlich, wer mit 17 oder so das trainig beginnt, ist so!!


    man geht durch die disco und fühlt sich richtig stark!!!


    Aber jetzt ein gutgemeinter ratschlag von mir!


    LASS ES!!!


    Man macht sich damit schon irgendwie lächerlich ;)


    Ab einer gewissen masse, fangen viele leute nämlich an, in pullover zu trainieren! Sie arbeiten hart an sich selber und das nur für sich selber! ohne ständig posen zu müssen!
    auch in der freizeit lassen sie es dann etwas ruhiger angehen... denn manchmal ists einfach besser, wenns nicht direkt auffällt! Denn dann sind die reaktionen noch viel geiler ;)


    Also junge, lass es ruhig angehen und trainieren nur für DICH!!!

    würde mich um ehrlich zu sein auch mal interessieren!
    Im schwergewicht läuft sicherlich nicht mehr alles so sauber ab!


    Ich weiss aus eigener erfahrung, wie schwer es ist, bei richtigem boxtrainig die masse zu halten!


    also wer weiss was ;)

    Hey leute!
    Hab ja sehr sehr lange nichts mehr von mir hören lassen! Gab ne menge probleme, die zum schluss mit einem leistenbruch gekrönt wurden!
    Letzte woche war meine op...


    Da ich jetzt schon einige wochen ohne trainig dastehe und es auch noch ne zeit vergessen kann, möchte ich es für einen neuanfang nutzen!


    Ich habe eine zeit geboxt, aber nur der technik halber!


    Jetzt möchte ich aber höher hinaus... habe dabei an kickboxen oder thaiboxen gedacht!
    Allerdings nicht auf wettkampfebene sondern einfach nur des trainigs wegen!


    Ich bin aufkeinenfall einer von denen, die sich damit prügeln wollen...
    ich hab mich noch nie öffentlich geschlagen und dabei solls auch bleiben!!!


    Denn gott sei dank hab ich nen mund und ein hirn.... das ist schon verdammt nützlich ;)


    Ich weiss, dass man für diesen sport ein enormes maß an beweglichkeit benötigt!
    Und genau da, liegt wohl mein größtes problem!
    Ich schaffe es momentag nicht mal, im stand, mit gestreckten beinen, mit den fingern den boden zu berührer! Da fehlt ordenltich was... bestimmt 30cm... echt krass


    Ich weiss, dass hier schon sehr viel übers dehnen und ähnliches geschrieben wurde!


    Aber ich würde euch trotzdem nochmals bitte, mir eure ganz persönlich besten methoden vorzustellen!
    Bin auch an eurem sonstigen trainig sehr interessiert!


    Für mich heisst es jetzt erstmal mir ein grundwissen anzueignen und dabei verschlinge ich alles was mir in die quäre kommt ;)
    Also füttert mich!!


    Für alle tips sehr dankbar


    Gruß Kautz

    du hast deinen umfang verdoppelt??
    Also ich glaube ich habe noch keinen menschen getroffen, der das in recht kurzer zeit geschafft hat!!


    Was hattest du denn vorher??? 20cm???
    wobei ich glaub ich auch noch nie einen halbwegs ausgewachsenen menschen mit nem 20ger oberarm gesehen hab!!


    Der bmi sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du viel fett hast oder nicht!
    Ich z.b. hab nen bmi von 25 und bin gar nicht wirklich fett!


    Je höher desto besser :) bei möglichst wenig körperfett versteht sich!!



    Ich wär mal an nem foto von dir interessiert! ich kann mir das irgendwie alles schwer vorstellen!

    Also die erste frage ist irgendwie naja :P
    Wenn deine muskeln unter ne fett schicht sind, musst du definieren!
    Wenn du aber schon ordentlich trocken bist und du immer noch keine muskeln siehst.... sind vllt auch gar keine da???
    es geht nur das eine oder das andere


    zur 2. frage: natürlich kannst du weiter mit kraftausdauer trainieren! Sollte zum halten der muskulatur genügen! Ich glaube aber momentan einfach, dass du noch gar nicht so viele muskeln hast! von daher guck erstmal das du aufbaust was noch geht! irgendwann geht das nicht mehr einfach so mal eben mehr

    der erste plan ist schon ganz okey!
    Aber sowas wie kniebeugen oder ähnliches solltest du schon machen!!


    Ein 3er split wäre natürlich auch sehr gut möglich!
    Dann haste was mehr platz die ganzen sachen zu verteilen...

    Naja, man sollte es mit dem muskelkater natürlich auch nicht übertreiben!
    Die muskeln brauchen schon zeit zum erholen!
    Aber generell ist das alles halb so wild!
    Wenn da ein tag pause zwischen ist, kannste das gut machen!!

    sorry das ich dir das jetzt so sage!
    Aber das sind deine eltern schuld ;)
    Es liegt einfach an der genetik! Die form bzw die anordnung/aufteilung der muskeln kann man nicht veränder!


    Wenn du den unteren teil mehr trainieren willst, versuch mal mit anheben der beine im hängen!

    soweit sieht das ganz gut aus!
    Allerdings würde ich beim schultertag den nacken als letzte übung machen!
    Du brauchst den beim seit und frontheben schon ganz ordentlich!


    Allerdings finde ich dein armtrainig einfach zu viel des guten!
    Aber das hast du wohl extra so gemacht!