Beiträge von Logitec

    Interessant, nimmst du ein Wirkstoff kombiniertes Präparat ein oder Arginin und Pinienrindenextrakt separat als Einzelsupplement? Hatte diese Kombi zwar auch mal drin, aber vielleicht nicht lange genug um einen Effekt zu verspüren, damit meine ich vor allem eine Auswirkung auf Potenz und Libido.

    Taurin soll angeblich auch die Ausschüttung des Gonadotropins LH erhöhen. Falls du oder jemand anderes ein Supplement kennt das diese Inhaltsstoffe ordentlich dosiert enthält dann immer her mit einer Info, gerne auch via PN.

    Die Infos kommen von jemandem der das Laborgeprüft selbst herstellt. Ob und wer eine Zulassung gibt ist scheißegal solange das Geld stimmt, so einfach ist das, vorallem werden einige Labs nachziehen, und die Preise sind ebenfalls gut und absolut finanzierbar.


    Das verfügbar war lediglich darauf bezogen dass es grade jede Menge Rohstoff gibt und das sicherlich seinen weg findet zu dem guten alten kingdom evropa.

    Dann warten wir mal ab wie sich die Verfügbarkeit auf dem Markt in nächster Zeit entwickeln wird. Derzeit ist es jedenfalls nur schwer zu bekommen. Mir ist auch nur ein indisches Pharmaunternehmen (Maneesh Pharmaceuticals) bekannt, dass enclomiphene (En-Clofert 50) anbietet, neben der Liquidform die man vereinzelt bei EU SARM Shops beziehen kann.

    Mir wäre aber in jedem Fall der legale Bezug als offiziell zugelassenes Arzneimittel lieber und auch sicherer, in jeder Hinsicht.


    Aber auf lange Sicht wird enclomiphene wohl keine oder vielleicht sogar nie eine Zulassung erhalten, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke die Pharmalobby wird dies verhindern denn mit dem Absatz von Injektionen, Gels, lässt sich wohl mehr Geld verdienen.

    Enclomiphene wird jetzt bald verfügbarer sein in Deutschland munkelt man, davon kannst du mehr und länger nehmen und die Wirkung soll sehr sehr gut sein.


    Zudem ist das hier eventuell interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So munkelt man, Fakt ist aber und das leider, dass die Europäische Arzneimittelbehörde keine Empfehlung für eine EU Zulassung abgegeben hat. Enclomiphene hat noch nicht mal in den USA eine Zulassung mWn.

    Daher frage ich mich, woher du deine gemunkelten Infos bezogen hast, kannst du das konkretisieren. Denn eine Zulassung würde ich sehr begrüßen als TRT.

    MrMango


    Dann war es vielleicht auch nur ne Kopfsache, außerdem ist es normal dass die Libido Schwankungen unterliegt zb wirken sich bekanntlich auch Streß und depressive Verstimmungen negativ darauf aus.

    Oder aber die kleinen von dir vorgenommen Veränderungen haben positiv dazu beigetragen, wie das Beckenbodentraining und vor allem das Matratzentraining :-thumb2-:


    Apropos Schwermetalle, Reis enthält von Natur aus schon ordentliche Mengen an Arsen, dazu sind die Böden zb in China, Asien, teils massiv mit Arsen belastet bzw. verseucht.

    Es gibt da eine spezielle Untersuchungsmethode auf Schwermetalle im Körper!


    Ich kopiere dazu hier mal einen kurzen Abschnitt rein wo das Prozedere erklärt wird:


    Der Nachweis einer chronischen Schwermetallvergiftung ist nur mit einem Provokationstest möglich. Dazu werden dem Patienten 2 Infusionen mit Metall bindenden Substanzen verabreicht.

    Diese Diagnostikmethode ist im Konsens der internationalen (IBCMT) und deutschen (KMT) ärztlichen Fachgesellschaften entwickelt worden. Sie ist kein so genanntes „alternatives Behandlungsverfahren“ und keine „besondere Therapierichtung“, sondern die weltweit einzige wissenschaftlich anerkannte praxistaugliche Diagnostikmethode zum Nachweis chronischer Schwermetallbelastungen.


    Die verabreichten Chelatbildner werden im Körper nicht verarbeitet. Sie haben nur eine reine Transportfunktion für die Schwermetalle. Beim Durchströmen des Körpers binden sie die Schwermetalle an sich und verlassen ihn dann mit den Metallen beladen, über die Nieren.

    Eine Stunde nach Ende der Infusionen gibt der Patient einen Urin ab, der zur Untersuchung in ein Speziallabor kommt.

    Dein Problem könnte natürlich auch an zu wenig Dopamin oder Serotonin liegen wobei 5-HTP als Vorstufe von Serotonin in diesen Botenstoff umgewandelt wird der dann stimmungsaufhellend wirkt.


    Ich meine aber mal was gelesen zu haben, nämlich dass 5-HTP, welches im Körper in Serotonin konvertiert, die Blut-Gehirn Schranke/Barriere nicht so gut passieren können soll weshalb empfohlen wird es zusammen mit Grünteeextrakt einzunehmen.


    Ich möchte aber noch einen anderen Ansatz zur Diskussion stellen, deine Ernährung. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass gerade Thunfisch sehr stark mit Schwermetallen belastet ist, vor allem meine ich hier das Methylquecksilber. Dieses Quecksilber, als auch Bisphenol (Weichmacher mit denen die Dosen innen beschichtet sind) gelten auch als sogenannte endokrine Disruptoren.

    Das bedeutet, dass diese Stoffe einen negativen Einfluß auf dein Hormonsystem bzw. Synthese von Testosteron haben können.


    Ein Blutbild würde hierüber Aufschluß geben.

    Danke für diese interessanten Informationen Tristano, auch zu den Ausführungen mit den Auswirkungen von Steroiden auf die Androgenrezeptoren und den daraus resultierenden Regulierungsmechanismen.


    Dann ist es wohl eher kontraproduktiv sein TSH zu senken wenn dadurch das sex. Bindungsprotein steigt. Sag mal, hast du denn Referenzwerte von deinen Hormonwerten, insbesondere dem Freien Testosteron, von vor der Kur bzw. wo du natural unterwegs warst?

    Du bist dir ja scheinbar sicher, dass sich dein freies T nicht mehr erholt hat. Deshalb meine Frage nach Vergleichswerten aus deiner naturalen Phase.


    Welche Werte ergaben denn die letzte Blutanalyse an Gesamtestosteron, SHBG, sonstige Hormone, und Gonadotropine wie LH, FSH?


    Mal davon abgesehen, auch altersbedingt erhöhen sich die SHBG Werte und senken so den Anteil des freien, biologisch aktiven Testosterons.