Beiträge von Trashcan

Peinlich. Hier wurde so ziemlich jedes Vorurteil gegenüber Bodybuilder bedient. Und der Hinweis auf Rechtschreibfehler ist auch nicht ganz unberechtigt...

...und wie oft?
    Mo/ Di Do/Fr oder weniger?

Ich war zwar nicht angesprochen, aber melde mich trotzdem zu Wort 8)

Mo- Brust/Schulter/ Trizeps
    Die- Fussballtraining 2 Std.
    Mi- Beine/ Waden/ Bauch
    Do- Fussballtraing 2 Std.
    Fr- Rücken/ Bizpes
    Sa-
    So- Fussballspiel 1,50 Std.

Ich mache seit Jahren Radrennsport (früher aktiv) und habe schon immer sehr gute Beine. Ich trainiere trotzdem meine Beine "ganz normal" mit und lasse keine Trainingseinheit aus, so nach dem Motto, sind eh schon gut. Das wäre der Anfang vom Ende. Ich schaue nur, dass das Beintraining nicht freitags ist, wenn samstags eine große Radeinheit ansteht. Und wenn die Beine besonders gut sind, ist das doch auch schön. Viele drücken mehr als ich beim Bankdrücken, meine Stärke ist eben die Beinpresse... :sq:

Du hast aber ein anderes Problem: Zwei Sportarten unter einen Hut zu bringen! Würde es einfach mal ausprobieren, wie der Körper reagiert. Ich persönlich habe festgestellt, dass es extrem zehrt. Wenn ich beide Sportarten ernsthaft trainiere, nehme ich ab ohne Ende, was ich aber bewußt mache, um den KFA runter zu schrauben. Auf Dauer funktioniert das aber nicht. Ich mache beide Sportarten nur, weil mir beide sehr viel Spaß machen, effektiver wäre es, sich auf eins zu konzentrien.

Danke, jetzt ist klar.

Reduktionssätze habe ich bisher vernachlässigt, werde ich jetzt auch mal mehr machen. Stell ich mir aber in nem vollen Studio, wo man sich um die Hantelscheiben schlägt, schwierig vor. Am besten an ner Maschine, oder?

Zitat von "NAC"

Ich mach 8-10 Wiederholungen. Wenn du fragst ob ich mehrere Wiederholungen machen könnte? Nein ich trainiere schwer genug, dass ich höchstens 10 WDHs schaffe. Nennt man das MV? :)

Ja, oder etwa nicht?

Zitat von "Skybeam"