Hallo zusammen und sorry fürs aufwärmen des Threads,
bin schon einige Zeit hier und war brav am mitlesen und nachlesen.
Da ich in letzter Zeit recht wenig Erfolge zu verbuchen habe und recht oft schlapp und müde bin habe ich mal einen Testowert bestimmen lassen, der lag bei 4,1 µg/l, also im unteren Referenzbereich. Da der Arzt der Meinung ist, dass dies ausreichend sei und meine Wohlfühlzone davon nicht betroffen sein sollte bin ich nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach anderen Lösungen. Diese Suche führte über Testobooster (zwei davon mit andro 3,5 17 irgendwas) über Longjack zu SARMS. Die Sarms (Ostarine) haben auch bissel was bewirkt was Kraft und Gewicht und Wohlbefinden angeht, es ist bei Sarms eben schwierig den Zustand längerfristig aufrecht zu erhalten.
Daher denke ich jetzt über einen daueron Zustand nach, sprich erhöhte TRT.
Zu mir:
Alter 47 / Größe 191 / 113 KG / KFA ca. 18% / in den letzten paar Jahren (ca 7 oder 8 Jahre) mit Neigung zum Bauchfett ansetzen.
Training mit teilweise längeren Unterbrechungen und unregelmäßig seit ich 20 bin, immer mal 2-3 Jahre drangeblieben, dann wieder ein paar Monate oder auch mal ein Jahr Pause.
Gesundheitlich bin ich bissel angeschlagen mit einer entzündungsbegünstigenden Autoimmunerkrankung, die laut meinem Doc und der Uniklinik keinen Namen hat.. (?).
Erfahrungen mit Roids habe ich vor ca 20 Jahren schonmal gemacht, damals Testo E und Sustanon, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Mein Vorhaben sähe so aus:
Ziel moderater Muskelaufbau und wohlfühlen.
Testo E 250 E5D (E7D?) erst mal über unbestimmte Dauer.
Bereitlegen würde ich mir Tamox für alle Fälle
Wie lange ich das Ganze durchziehen werde muss ich schauen, denke in meinem Alter wird es eher auf auf eine Dauer TRT rauslaufen, ob diese jetzt immer bei 250 sein muss wird man sehen.
Für den Fall, dass ich wieder Absetze dachte ich an eine Clomi / Tamox Lösung über 6 Wochen, darüber habe ich aber noch nicht wirklich nachgedacht da ich echt vorhabe länger dabei zu bleiben. Die Risiken sind mir zum größten Teil bewusst, ich wollte einfach mal die Meinung zu meiner Überlegung von euch hören.
Danke.