Beiträge von Panda23

Als Inject ist die Bioverfügbarkeit meistens höher.. (bei 5-amino-1mq lohnt es aber bspw. nicht wirklich..) müsste man schauen ob es sich auch preislich rentiert.

Also glaubst du 5-AMINO-1MQ könnte man auch einfach als Pulver in den Hals kippen und wirkt schon? -guenni-

Hat das eigentlich auch so Wirkungen mit Schwitzen oder Blutzuckerabfall wie SLU PP 332?

Habt ihr Tipps wie man den besten Druck findet? Wenn man eine Range von 4-20 einstellt und auf Auto stellt soll wohl nicht so optimal sein.. eher 8-10 und immer in 2er Schritten steigern, nur wie merkt man die perfekten Einstellungen?

Mittlere Range einstellen und dann langsam anpassen. Bei zu viel Druck kann auch der Mund total trocken werden, selbst mit Luftbefeuchter.

Wenn das Nasenpolster zu sehr drückt, würde ich es weniger stramm einstellen. Oder ist die Haut gereizt?

Das Kissen zum Seitenschlafen fand ich total nervig. Da hat man in der Mitte so wenig Platz für einen Kopf und an den Seiten fehlt die Hälfte :D

Aber all diese Einstellungssachen beim Schlaf Setup sind halt bei jeden unterschiedlich. Muss man ausprobieren oder im Schlaflabor schauen ob Nasenmaske oder Nasen/Mund Maske Sinn macht.

Ja brauchst du. Und die Schlaflabore haben eine lange Wartezeit.

Ich hatte akute Atemprobleme da ich in kurzer Zeit von 130kg auf 140kg hoch gegangen bin mit dem Körpergewicht. Ich hatte kein Bock auf Wartezeit und auf das Labor. Also habe ich mir das Ding selber gekauft.

Ich nutze den Resmed 11 und bin damit sehr zufrieden. Aber ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Geräten.

Als Maske verwende ich Resmed Airfit 30i Nasenpolstermaske. Damit kann ich auch sehr gut auf der Seite schlafen. Ich habe auch schon mal eine Mund/Nasen Maske verwendet. Damit konnte ich kaum auf der Seite schlafen, da das Kopfkissen manchmal gegen die Maske drückte und diese dann nicht mehr mittig auf dem gesicht saß. Ich verwende auch noch ein Kinnband damit der Mund sich im Schlaf nicht öffnet.