Beiträge von muckimann

    komme jetzt am 03.10 zur Bundeswehr und habe den natürlich auch gleich die Grundausbildung.
    Wärde da wohl nicht gerade auf sehr Eiweiß haltiges essen hoffen können =(
    Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem meine muskel masse erhalten oder bestmöglich schützen kann in diesen 3 monaten ?
    thx jungs

    über wie viel der körper an eiweiß aufnehmen kann gibs wirklich viele verschiedene Meinungen .
    Siehe mich und mein Trainingspartner, er ist immer 60 g aufeinmal und ich esse immer nur 30g aufeinmal

    Alkohol erhöht Testosteronspiegel
    Die meisten Forschungen in den vergangenen 25 Jahren kamen bisher zu dem Ergebnis, dass Alkohol die Sekretion des Sexualhormons Testosteron bei Männern hemmt. Forscher des Scripps Research Institutes behaupten einer aktuellen Studie zufolge das Gegenteil. Unter gewissen Voraussetzungen kann Alkohol einen sprunghaften Anstieg des Sexualhormons auslösen. Die Versuche wurden zwar an Ratten durchgeführt, das Team um Robert H. Purdy glaubt aber, auch die Zunahme der Libido und der Aggression bei Trunkenheit bei Menschen so interpretieren zu können.


    Die Forscher verabreichten im Rahmen ihrer Studie Ratten eine Dosis von zwei Gramm Ethanol/ kg Körpergewicht. Eingesetzt wurde eine bestimmte Form von Alkohol, das so genannte 1,1-dideuteroethanol. Bei diesem Alkohol sind zwei Wasserstoffatome am Kohlenstoffatom von Ethanol durch Deuterium-Atome ersetzt. Der Nachweis erfolgt durch Massenspektrometrie, die als äußerst präzise Methode zur Messung von Masse und Struktur von Bestandteilen, die von Gewebe- und Flüssigkeitsextrakten stammen, gilt. Nach 30 Minuten wurde im so genannten frontalen Cortex und im Blutplasma der Testosterongehalt gemessen.


    Das Ergebnis: Im Gehirn der Nager stieg die Testosteronproduktion sprunghaft um das Vierfache, im Blut um das Dreifache an, schreiben die Forscher in der aktuellen Ausgabe von Alcoholism: Clinical & Experimental Research. "Die Ergebnisse des direkten Zusammenhangs zwischen Alkoholkonsum und dem Testosteronspiegel im Gehirn dieser Versuchstiere stehen nicht nur mit anderen Studien, sondern auch mit Ergebnissen der selben Arbeitsgruppe an einer anderen Rattenspezies im Widerspruch", sagte Purdy. Laut Purdy wurde bis dato die Annahme, dass Alkohol die Reproduktionsfähigkeit reduziert, zu wenig differenziert betrachtet. Zumindest vorübergehend könne Alkohol unter gewissen Bedingungen den Testosteronspiegel im Blut und Gehirn spontan anheben. Dieser Testosteronanstieg ist aber im Stande, bei einigen Menschen zeitweilig eine Verhaltensänderung wie eine erhöhte Libido oder Aggressionen herbeiführen.


    Die Forscher wollen die Wirkung von Alkohol auf das in den Hoden, den Eierstöcken und der Nebennierenrinde produzierte Testosteron weiter im Auge behalten. Offene Fragen sind: Führen auch geringere Alkoholmengen zu einem akuten Testosteronanstieg? Entwickelt sich mit wiederholter Verabreichung eine Resistenz? Gibt es einen Unterschied zwischen den Geschlechtern? Und letztendlich: Welche Rolle spielt ein durch Alkoholkonsum veränderter Testosteronspiegel tatsächlich für das Verhalten?
    so wen wir schon anfangen zu kopieren :lol:

    Wie schlimm ist Alkohol wirklich für den Trainingserfolg ?
    hab jetzt schon viele Sachen gehört und gelesen .
    1. Das man durch einmal trinken einen trainingsrükstand von 2 wochen hat .
    2.Das der testo spiegel für 3 tagen unten ist
    3. Es macht überhaut nix da Alkohol keinen einfluss auf die muskeln hat .
    4.und das hab ich in einer Studie gelesen das alk in maßen den testo Spiegel sogar erhöhen kann.


    was meint ihr welchen Einfluss hat alkohol auf den muskelaufbau und das training ?

    hey jungs hab mal wieder ne frage an euch , ein kumpel von mir hat mich gefragt ob sein Trainingsplan so ok ist .
    Mo: Brust / Trizeps/ Bauch
    Di: Rücken/ Bizeps
    Mi:Pause
    Do:Beine
    Fr:Brust / BIzeps
    Sa: Schultern / Nacken/ Bauch
    So: Pause
    Meine bedenken bei den plan ist nur das nach einen Brust tag ein schulter tag kommt.
    Und da man ja bei brust die schultern schon mit trainiert .
    Was meint ihr sollte man den plan umstellen oder geht das so kla ?
    (ohne stoff)

    Wen nur einer wehtut könnte es sein das du dir ein Hoden verdreht hast !!!( Hört man selten aber passiert relativ oft kann viele Ursachen haben )
    So schnell wie es nur geht mit ins kh wen du zu lange wartes muss der Hoden entfernt werden .

    Mo: Brust triceps,bauch
    Di: Rücken, bizeps
    Mi Pause
    Do: Beine, Waden
    Fr: Schulter nacken


    so das ist mein trainingsplan da aber mein bizeps meine Schwachstelle ist hab ich mir überlegt noch Sa bizeps bauch zu machen
    meine frage ist jetzt ob es kontraproduktiv ist den bizeps zwei mal in der Woche zu Trainieren?
    Da er ja ein sehr kleiner Muskel ist .
    Eure Meinung ist gefragt Jungs ;):top:

    Find das für drei jahre auch gut besonders bei den Voraussetzungen .
    Form stimmt und Kraft ist auch nicht von schlechten Eltern .
    Find das gut das hier nicht alle gleich zu Stoff greifen obwohl das natürlich potential noch lange nicht erreicht ist .
    Ist kla das man jemanden auf Stoff nicht mit einen naturellen vergleichen kann .
    Mach weiter so Daumen hoch