Beiträge von FPyro

    In dem Alter könnte man doch an Testo sogar legal und wahrscheinlich auch günstiger drankommen: Der Arzt verschreibt es einem als Kur gegen niedrige Testo-Konzentration im Blut, die ja mit 50 echt etwas niegrig sein müsste. Würde mal nachfragen :D

    Alle DREI erhöht ist glaub ich schon ein etwas ungünstigeres Zeichen. Aber du könntest auch eine Erhöhung aufweisen, wenn du erst vor kurzem hart trainieren warst...meinte mein Arzt mal.

    Also du musst halt aufpassen mit der Erholung und wann du Schultern trainierst. boxen geht ja sehr auf die vorderen Deltamuskeln und diese sollten im Training dann auch mehr auf Kraftausdauer traniert werden.
    Machst du das oft mit dem Seilspringen?

    Also ob man das so vollkommen voneinander unterscheiden kann, ist recht zweifelhaft in meinen Augen. Wenn du z.B. mit 12-15 whl. speziell für einen guten Pump trainierst, werden trotzdem noch mikrotrauma ausgelöst.
    Was ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann, ist das ich auch von Sätzen mit nur 6-8 whl. oft einen guten Pump bekomme.
    Es dürfte im Prinzip am effektivsten sein auf dauer alle möglichen Pathways zu stimulieren, also müssten sowohl sehr schwere Gewichte wie auch leichtere Gewichte mit dafür mehr Whl. und eventuell Okklusion verwendet werden. Habe bis jetzt versucht beides in einem Training zu kombinieren. Gerade zum Ende hin sind ein paar "leichtere" Sätze sehr angenehm :madmax:

    Zitat von "balrog"

    kreuzheben! und du wirst überrascht sein was da noch alles mitwächst :)



    Kreuzheben trainiert den Rücken aber doch wohl eher in haltender Position...die eigentliche Arbeit verrichten die Beine und bei schlechter Form der Rückenstrecker...die Lats dienen hier eher zur Stabilisation, was nicht unbedingt heißen muss, dass sie davon nicht auch wachsen können....aber bestimmt nicht so effektiv wie beim Rudern...

    Zitat von "benben84"

    weis jemand ob bei Latziehen zur Brust und Latziehen zum Nacken überhaupt ein relevanter Unterschied in Punkto Muskelentwicklung besteht???
    Latziehen zum Nacken mache ich nämlich schon lange nicht mehr, da mir davon abgeraten wurde wegen Schädigung der Halswirbelsäule/Brustwbsl und ich hab damals auch Probleme in dier Richtung gehabt...
    Die letzten Jahre seitdem ich diese Übung weglasse ist wieder alles Prima...
    gruß



    Besser ist immer zur Brust ziehen! Sollte eigentlich längst bekannt sein. Habe dazu sogar ein paar Studien gelesen, die belegen, dass zur Brust auch mehr EMG-Aktivität in den Lats bewirken.

    hm, würde vorsichtig mit 200mg oxymetholone anfangen...kann eigentlich nichts schiefgehen. :top:




    :lol::madmax:



    Ne, sorry, nicht lustig.
    Also du willst nur Tabletten nehmen? Vielleicht dann mal mit Chlordehydromethyltestosteron. Ist zwar schon leberschädlich, unterdruckt aber die HHH-Achse nicht (stark?!) und aromatisiert nicht...wusste leider noch kein anderes, bin auch ziemlich neu.

    Ja, die "bibel" sagt auch es sei selten, und nicht ganz günstig. 28 x 1mg für über 100e muss man sich schon überlegen, denk ich, aber vielleicht lohnt es sich ja...hat jemand schon regelmäßig damit trainiert? Kleiner Bericht würe mich fruen.
    Im moment nehme ich als booster das Plutonium von Peaks neuer hardcore line...aber so 50e pro dose...nicht das günstigste, geht aber gut ab... :hh:

    Gute Erklärung. Danke.
    Immer auf Arnold hören!!! Der hat das ja schon empfohlen und auch gerade betont, dass die psychische Komponente eine wichtige Rolle spielt...gesteigerte Motivation alleine ob nun mit oder ohne pump sollte die Ergebnisse positiv beeinflussen.
    Wer's noch nicht kennt, einfach mal bei youtube nach pumping iron suchen...unglaublich guter film!

    Sehr interessant. Habe auch schon was anderes darüber gehört, was auch mit Studien belegt worden ist. Z.B. führt der Pump indirekt zu höherer Proteineinlagerung durch Vergrößerung des Zellvolumens auf Grund des erhöhten Bluteinstroms beim Pump.
    Hast du vielleicht irgendeine Quelle für deine Aussagen? Auch das mit den zwo Leistungssätzen klingt nach BS für mich....oder nach HIT Verfechtung...

    Hi!


    Ich habe mir vor kurzem das Buch von Karsten Pfützenreuter gekauft. Ist ganz interessant.
    Er würde P.I.T.T.-force wohl nicht direkt als System wie jedes andere bezeichnen.
    Trainiere leider noch nicht damit, wollte erst alles fertiglesen. Habe aber schon gehört, dass es ganz wirksam sein soll, doch irgendwie schreckt mich das wenige Volumen ab.
    Würde auch gerne ein paar Erfahrungen von anderen hören :)