Beiträge von Skybeam

ich kann jedem empfehlen der plateaus erreicht hat sein training immer wieder umzustellen. im prinzip kann man wie erwähnt fast jedes training umsetzen, wenn man sich darauf einstellt.
    vor allem müßt ihr die einheiten eurem alltag anpassen. wer 8 std. körperlich schwer arbeitet, der kann nicht noch 2 std trainieren gehen. das funktioniert auf dauer nicht. auch jedes training hochintensiv zu trainieren ist nicht richtig.wenn der erfolg ausbleibt und das training aufgrunddessen noch weiter intensiviert wird hat man kurz oder lang probleme mit übertraining, was wiederum von wenigen sportlern wahrgenommen wird. die folge wäre, dass nichts mehr wächst. man kann das natürlich nicht verallgemeinern, da die phasen der regeneration und adaption bei jedem anders sind.

ich trainiere wenn es hoch kommt 3-5 mal im monat hochintensiv, um neue reize zu setzen. alles andere wäre einfach zu viel für mich und völlig sinnlos. die restlichen einheiten trainiere ich niemals bis zum versagen. meine erfahrung dazu, ich konnte mein maximalgewicht in vielen grundübungen steigern. die anpassung der muskulatur ist dann nur noch eine frage der zeit, denn die sollten wir haben in diesem sport :)

lg

im maaßen ist das völlig in ordnung zu konsumieren. als durstlöscher eher nicht geeignet. ich bekomme dadurch noch mehr durst. insulinausschüttung sollte nicht ganz ausser acht gelassen werden. ich denke aber das es für einen gesunden menschen absolut kein problem darstellt ab und zu solche getränke zu konsumieren.

warum sollte man den nicht verwenden können? ihr seht das oft aus einer vollkommen falschen perspektive. mit welchen übungen, oder anzahl der sätze du für den jeweiligen muskel den reiz für wachstum setzt ist meiner meinung nach völlig egal. soll heißen, dass man den plan auf die eigenen bedürfnisse abstimmen muss. wie ich schon oft geschrieben habe ist die intensität entscheidend und nicht zwingend die übung. fast jeder plan ist umsetzbar!