Hallo extremeBB Community!
Bin zurzeit auf Diät und würde euch gerne um ein paar Antworten zum Thema Stoffwechsel bitten.
Zu Mir. Bin 22 Jahre alt 1,96m groß und wiege zurzeit 99,6 kg, Körperfett geschätzte 15-16 % zurzeit...Training seit 4 Jahren mit Pausen zwischendurch zwecks Schulterproblemen (lange Bizepssehne und supra spinatus)
Roiderfahrung ist vorhanden. Zurzeit bin ich auf Trendione (Prohormon Tren) 90mg zwecks Muskelschutz in der Diät (hier bitte kein "lass den Prohormon dreck, usw")..seitdemher stark gesteigerter Pump und gute Kraftsteigerung im Training, trockenere Form.
Fahre eine normal kcal defizit Diät. Nehme zurzeit 2600-2800 kcal zu mir, abhängig vom Trainingstag oder Pausetage. Protein wird recht hochgehalten in Form von Pute, Eiern, Whey, Casein (260g Protein)
Ziel ist es 1-1.3 kg pro Woche an fett abzunehmen und dabei gleichzeitig meine Muskelmasse zu erhalten...Seit Diät-Beginn ca 3 Wochen 3 kg abgenommen.
Training: 4-5 mal die Woche mit zwei High Intensity Cardio Einheiten a 20 min.
Nun zu meinen Fragen zwecks Stoffwechsel:
1. Mich würde interessieren ab wieviel kcal defizit ich meinen Körper dazu zwinge den Stoffwechsel zu verlangsamen ?
2. Woran erkennt Ihr das euer Stoffwechsel sich verlangsamt ? (Müde,Kältegefühl, Lustlosigkeit?)
3. Woran erkennt Ihr das euer Stoffwechsel gerade auf Hochtouren läuft ? (vermehrtes Schwitzen, mehr Hunger über den Tag ?)
4. Mache diese woche nur Cardio Einheiten a 20 min (HIT) um meiner Schulter ein klein wenig Ruhe zu gönnen und frage mich ob das nicht zu viel wäre ?
5. Wirke zurzeit recht flach im Spiegel ausserhalb des Trainings (KH 120g zruzeit) und frage mich ob sowas normal während der Diät ist oder ich einfach zu sehr im Defizit bin.
Fühle mich eigentlich ganz gut soweit ausgenommen von ein paar Launen hier und da zwecks defizit und wahrscheinlich auch dem Trendione. Schwitze im Training auch vermehrt und auch nach dem Essen bekomme ich Hitzewallungen. Ist das vermehrte Schwitzen über den Tag ein gutes Zeichen was den Stoffwechsel angeht oder hat das nicht viel zu sagen ?
Würde mich sehr über Eure Meinung freuen !