Beiträge von NAC

    Also du meinst auch, einfach 4er Split und je Trainingseinheit alles rausholen was geht und gut ist?

    Nein, ich sage ein 6‘er Splitt machen. Alle Muskelpartien separat trainieren, sogar die Beine splitten und die Muskelpartien mit hohes Volumen einmal die Woche komplett zerstören. Das ist für mich der beste Weg um maximal Muskeln aufzubauen.


    6‘er Splitt würde dann so aussehen:

    Brust

    Quads

    Arme

    Frei

    Hams+Waden

    Schulter

    Rücken

    Frei

    Und von vorne…


    Wenn man Schulter und Rücken nicht hintereinander trainieren möchte, dann:


    Brust

    Quads

    Arme

    Frei

    Schulter

    Hams+Waden

    Rücken

    Frei

    Und von vorne…


    Wenn man nicht so oft ins Gym kann, dann würde ich zumindest ein 5‘er empfehlen.


    5‘er mit Beine splitten:

    Brust + Biceps

    Quads

    Frei

    Schulter + Triceps

    Hams + Waden

    Rücken

    Frei

    Und von vorne…


    5‘er mit extra Armtag:

    Brust

    Beine

    Arme

    Frei

    Schulter

    Rücken

    Frei

    Und von vorne…


    Beste von allen ist aber für mich ganz klar der 6‘er!

    Ja wenn man mir mit Studie kommt, dann komme ich auch mit Studie. 😏


    Aber was ich immer sage ist, wenn es um Training geht, sind mir die Studien total Latte und mache nur das was ich sinnvoll finde.

    Praxis schlägt die Theorie.


    Ausserdem gibt es eine neue Studie, die bestätigt sogar mein Ansicht und sagt, dass hohes Volumen auf ein Session sehr wohl sehr entscheidend ist.

    also willst du sagen dass 6er split am optimalsten ist? in Studien wurde doch gezeigt dass die muskelproteinsynthese nach einem training nur 48h erhöht ist und dannach muskelagebaut werden, auch gibt es eine Studie die zeigt dass 3sätze einmal pro woche die muskeln nur erhalten und drei sätze aufgeteilt auf die Woche muskeln aufbauen

    Ja dann geh du nach Studien, ich gehe nach meine Erfahrungen.

    ja das hab ich auch bei mir jetzt im Aufbau beobachtet, ich nehme sehr wenig zu 0.3kg pro woche ca, seit oktober war ich auf 3000 kalorienen und jetzt bei 4300 und ich habe null fett dazubekommen und ich erhöhe carbs nur schrittweise alle 2-3 wochen um 200, der stoffwechsel passt sich krass an. Bald erhöhe ich die Carbs wieder

    So wird es auch gemacht. Einzige unterschied ist, ich beachte die Kalorien nicht und erhöhe nicht pauschal alle 2-3 Wochen, sondern nur nach Bedarf. ✌🏻

    Jeder soll das machen, was er sinnvoll findet.


    Wenn man mich fragt, sage ich, dass was diese Influencer machen oder empfehlen, nicht optimal ist. Ich bin für mehr splitten und die Muskelpartien möglichst separat, mit hohes Volumen und einmal die Woche zu trainieren am sinnvollsten und am effektivsten.