Alles anzeigenEs geht mehr um die Aussage dass ich es mit dir abspreche und du eher für „clean eating“ bist… wie du selbst sagst würdest du - bis auf direkt nach dem Training - komplexe Carbs vorziehen. Und so halte ich es dann auch! Und nein, du schreibst keine Lebensmittel vor und auch keine Kalorien. Da habe ich mich ungenau ausgedrückt… sorry!
Bei diesen 3 Shakes mit malto…auch da, meine (!) Meinung wäre, das kommt - wenn überhaupt - auf den Zeitpunkt an. Ich kann morgens nüchtern beispielsweise Malto rein hauen, dann nach dem Training nochmals 1-2x und wäre damit sehr sicher nicht schlechter unterwegs bezüglich sensi als mit jeder anderen beliebigen Carbquelle (ausser ich bin gesundheitlich, erblich/genetisch vorbelastet o.ä., aber bei guter Sensi, ausreichend Bewegung/Sport sehe ich da kein Problem)
Vertragen muss man es nur noch…
Auch fertige Lebensmittel können eingesetzt werden. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass die Makros fix sind und kann nicht selber so aufteilen, wie es situativ vielleicht gerade am besten wäre. Aber sonst… ist da genauso essen drin wie wenn ich das ganze selber zusammen mixe
Eine Pizza beispielsweise kann man als Abendmahlzeit nehmen
Ein Stück Kuchen, Schokolade (was auch immer) direkt nach dem Training
Alles nicht so tragisch wie es gerne dargestellt wird, schon erst recht nicht für Leute, die Hochleistungssport - in unserem Fall BB - betreiben.
Morgens kann man schnelle Carbs auch nehmen, das ist korrekt. Vor allem wenn man morgens Insu drin hat. Nachm Training auch und das wars dann aber auch. Abends eine individuelle Mahlzeit geht auch. Ich mach das ja auch selber, aber ich hab auch keine Ziele mehr. Das Problem an individuelle Mahlzeit ist, dass man das nicht immer oder meistens nicht tracken kann! Wenn du z.B jemand bist, der 6000-7000kcal am Tag essen muss, dann kann man das vielleicht machen. Aber wenn wir jetzt sagen, jo alles kein Problem, dann fangen Leute die 80-90kg wiegen auch damit an und das wäre für diese Leute alles andere als gut. Zudem muss man auch sagen, dass jeder nicht gleich ist und für jeden einen anderen Rezept gibt! Kenne z.B Leute die mit knapp 95kg 800g Carbs essen, gibt auch Leute die brauchen nur Carbs anzuschauen, ziehen direkt Wasser! Daher muss man das individuell betrachten und für jeden individuell planen.