Beiträge von NAC

Dein Stoffwechsel existiert nicht mehr ^^ . Kalorien hoch, Carbs hoch, dann bringst du dein Stoffwechsel wieder auf 100%.

Heutzutage hat echt keiner mehr Disziplin. Keiner ließt sich mehr etwas durch, keiner hinterfragt sich mehr, keine Eigeninitiative.

Jeder brauch einen Coach, lassen sich am liebsten sogar von ihm den Arsch abwischen, alles wird nur noch mit Medikamente geregelt, Aufmerksamkeitsspanne bestehen nur noch aus 10 sek tiktok Clips, alles muss einem vorgelesen und erklärt werden, am besten komprimiert aufs geringste. Schlimm. Und wenn erstmal die KI weiter entwickelt wird, ist es ganz vorbei.

Willst du, dass ich Arbeitslos werde oder was? 😂😂😂

Was würdet ihr denn empfehlen, wenn jemand „nur“ eine gute (muskulöse) Figur erreichen möchte? Hier würde ein 4er Split doch ausreichend sein oder? Sprich keine Wettkampfambition. Was sind eurer Meinung nach die besten 3er Splits?

Ich finde ein 6er zwar super, zeittechnisch für viele aber schwer umsetzbar.

Dann mach 5‘er. Du musst bedenken, je weniger man ins Gym geht, desto mehr Muskelpartien muss man zusammen trainieren und desto mehr Volumen muss man streichen. Das hat mit WK oder so auch nichts zu tun, sondern um möglichst mehr rauszuholen. Wenn du aber fragst, ob du mit 4‘er auch Muskeln aufbauen kannst und gut aussehen kannst? Klar kannst du das! Das geht sicherlich auch mit 2‘er Splitt oder PPL. Wir reden hier nur darüber, wie man das maximum rausholen kann und was optimalste ist! 😉

Na ich meinte auch nicht dich. 😂

Ich hab oft geschrieben aber schreibe trotzdem nochmal. 😁

6‘er z.B

Brust

Quads

Arme

Frei

Hams + Waden

Schulter

Rücken

Frei

Und von vorne…

So trainiert man die einzelne Muskelpartien separat. Man kann voll auf Volumen gehen und ein Trainingseinheit dauert trotzdem kürzer als wenn man paar zusammen macht. Macht zudem mehr spaß und man hat Zielmuskulatur regelrecht gef… 😁

In der Studie sagt man nämlich, nicht die Muskeln mehrmals die Woche trainieren macht mehr sinn, sondern Volumen auf ein Session maximieren ist entscheidend.

PS: Ich pisse auf solche Studien, vor allem über Training. Aber es gibt Leute die sagen dann, wo ist das belegt? Und ich liebe solche Leute mit deren eigene Waffe zu schlagen! 😏

Fahre ein 4 Split und der ist je nach Intensivität schon grenzwertig. Noch weiter Splitten würde definitiv bedeuten das ich mit der Intensivität nach hinten weg weiter runter fahren muss oder Gesamtheitlich weniger Gas geben kann.

Na es ist genau umgekehrt der Fall. 😁

Was verstehst du denn mit unter mehr Splitten? Ich glaube du hast das komplett falsch verstanden. 😂

was ist der Grund warum du grundsätzlich gegen eine höhe frequenz bist ?

Hohe Frequenz bedeutet nicht automatisch mehr Volumen! Weil du dann paar Muskelpartien zusammen trainieren musst und somit Volumen runterschrauben musst. Mehr splitten bedeutet, die Muskelpartien einzeln trainieren und dann kann man die auch mit mehr Volumen trainieren. Man denkt, dass wenn man die Muskelpartien 2 mal die Woche trainiert, automatisch mehr für die Muskelpartien macht. Das ist aber Irrglaube! 😉

von was in einem trainingssystem bist du denn ein fan von ? 5er, 4 er oder sogar ppl?

Ich bin für ein 6‘er, falls das zeitlich geht. Wenn nicht, zumindest 5‘er. Von noch weniger splitten halte ich nicht viel.