Beiträge von NAC

Morgens kann man schnelle Carbs auch nehmen, das ist korrekt. Vor allem wenn man morgens Insu drin hat. Nachm Training auch und das wars dann aber auch. Abends eine individuelle Mahlzeit geht auch. Ich mach das ja auch selber, aber ich hab auch keine Ziele mehr. Das Problem an individuelle Mahlzeit ist, dass man das nicht immer oder meistens nicht tracken kann! Wenn du z.B jemand bist, der 6000-7000kcal am Tag essen muss, dann kann man das vielleicht machen. Aber wenn wir jetzt sagen, jo alles kein Problem, dann fangen Leute die 80-90kg wiegen auch damit an und das wäre für diese Leute alles andere als gut. Zudem muss man auch sagen, dass jeder nicht gleich ist und für jeden einen anderen Rezept gibt! Kenne z.B Leute die mit knapp 95kg 800g Carbs essen, gibt auch Leute die brauchen nur Carbs anzuschauen, ziehen direkt Wasser! Daher muss man das individuell betrachten und für jeden individuell planen.

Wann hab ich dir vorgeschrieben was du essen sollst? Ich erstelle nie Ernährungspläne, sondern gebe nur die Makros vor. Was der Athlet essen möchte, sofern kein Müll ist und die Timing passt, kann er doch essen. Ich gebe aber manchmal Empfehlungen. Z.B im Diät wo die Carbs richtig gekürzt werden, empfehle ich Nahrungen zu essen, die von der Menge her viel, aber von der Carbs her wenig sind. Kartoffeln, Gemüse etc. als Beispiel. Ich sage aber nie, dass der Athlet unbedingt dies und jenes essen muss! 😉

Und was du gesagt hast, dass die Nahrungsauswahl nicht relevant ist und nur Energiebilanz wichtig ist, stimmt definitiv nicht! Ich habe z.B schon Leute gesehen, die 3 dicke Shakes mit Maltodextrin getrunken haben, um die Carbs zu füllen! Das geht z.B definitiv nicht! Denen hab ich gesagt, nimm Malto von mir aus nur nachm Training, aber andere Mahlzeiten die du mit Malto machst, mach lieber mit Reispulver oder Haferflocken! So von morgens bis Abends Blutzucker Achterbahn zu verursachen ist nämlich alles andere als gesund! Vor allem für die Insulin Sensitivität sehr sehr schlecht!

Das kann man so nicht pauschalisieren! Kommt also drauf an, über was für eine Zielgruppe wir reden! Reden wir über 130kg Masse Monster, oder reden wir über Durchschnitts Bodybuilder die 80-100kg wiegen? 😉

Tren hab ich nie genommen, Aber nnp, hat bei mir stark die Vorlieben geändert, habt ihr das bei Nandrolone garnicht? Bin mir sicher das es kein zufall war, die selben vorlieben kamen immer wieder auf npp, placebo wars auch keiner da ich mir erst im nachhinein gedanken darüber gemacht habe

Ich hatte mit Deca nie irgendein Problem. 😁

Hahaha - sind diese Trans Fantasien auf tren eig confirmed oder nur mythos ?

Ich behaupte mal, dass das alles total übertrieben wird und nur im Kopf abgespielt wird. Ich nehme Tren, jetzt muss ich Aggro werden. So in der Art.

Jeder ist zwar anders, aber ich hatte nie solche Probleme. Weder mit Aggression/komische Gedanken, noch mit Schlafprobleme oder extremes Schwitzen. 🤷🏻‍♂️

Ist zwar nicht einfach Kopf komplett aus dem Spiel zu lassen, aber solange man sich keine Gedanken macht, passieren solche Sachen auch eher weniger.

Ja das Problem ist einfach, diese verschiedene Insulinarten die es gibt sind von der Struktur her verändert und wirken auch anders als menschliches Insulin. Kurzwirksames Insulin, auch Human Insulin genannt, ist z.B sehr ähnlich wie menschliches Insulin und wirkt z.B anders als ein UKW Insulin. Allein die Wirkzeitraum von UKW Insulin zeigt schon wie potent es ist. In 60-90 min. ist der höchste Peak erreicht und das kann man mit endogenes Insulin nie im leben vergleichen. Insulin ist Insulin da sind wir uns einig, aber je schneller ein Insulinart seine höchste Wirkung entfaltet, desto potenter wirkt es! Denn, kein Mensch schüttet in diese kurze Zeit so viel Insulin aus und kein Mensch kann durch sein endogenes Insulin sein BZ nach so ein Shake mit z.B 100-150g schnelle Carbs so schnell absinken! Und das macht die Sache für Bodybuilder u.a sehr sehr Interessant.

Aber, angenommen die Leute, die behaupten, dass Insulin only absolut Null bringt haben recht, allein die Tatsache, dass das den BZ so rasch senken lässt, reicht für mich schon aus, um sagen zu können, dass Insulin only sogar sehr sehr viel bringt! Denn, je schneller ich mein essen reinkriegen kann, vor allem nachm Training, desto besser!

Also Gaba brauchst du nicht. 😁

Ich bin für die Basics und falls man benötigt, paar Gesundheitssupps und fertig.

Die Influencer die Athleten coachen und Sponsoren mit Athletencode haben, wollen auch mit deren Code auch Supplemente verkaufen. Daher schreiben die auch alles auf was nur gibt, aus finanziellen Interessen. Für diese Leute sind Athleten Geld und sonst nichts! Daher nehmen viele auch viel zu viele unnötige Sachen! Da ich mit sowas nichts zu tun habe und auch niemals zu tun haben werde, schreibe ich nur Sachen auf, die man braucht und sonst gar nichts!

am besten natürlich auch kein online Coach aber sowas ist ja schwierig zu finden denke ich mal mit den Kriterien

Für Offline Coaches musst du aber definitiv sehr sehr viel Geld parat haben. Vor allem, wenn du auch willst, dass er mit dir zusammen trainiert etc. Nur zur Info. 😁

Mein Protokoll ist ja auch nur mit GH, also nix Insulin only. 😉

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Insulin only definitiv viel Benefits bringt, aber bei der GH Beschaffenheit und Preise von heute fährt sowieso keiner Insulin only, sondern zur 90% mit GH zusammen.

Jep ich nix wissen, hast du recht. 😉

Das insulin was dein körper Produziert ist also nicht anabol, und exogenes das anabolste hormon! Oder wie darf man deine aussage verstehen? Vielleicht weisst du es ja nicht, aber wenn du dir exogen insulin zuführst, schüttet dein körper kein eigenes mehr aus du ersetzt einfach dein eigenes was den selben effekt hat.

Das stimmt nicht. Wenn du z.B Lantus nimmst, dann wird das dein endogenes Insulin ersetzen! Wenn du dir aber auf einmal 10 IE UKW Slin gibst, dann sieht die Sache komplett anders aus! 😉

Nie bemerkt, in meiner Karriere.

Was praller sein und Pump mit Muskelaufbau oder sonstigen zu tun hat ist dann ne ganz andere Frage.

Abgesehen davon empfinde ich Pump eher als behindernd im Gym aber das liegt wahrscheinlich auch mitunter daran wie viel Muskeln man besitzt.

Man lässt mit exogenes Insulin viel mehr Glukose in die Zellen zu schießen und auch zu speichern als mit endogenes Insulin, vor allem passiert das ohne Verlust. Daher wird man ja auch praller.

Es gibt eine sehr gute Artikel darüber, vor allem wie die Berechnung des Insulinbedarfs etc. aussieht. Diabetiker haben z.B doppelten Insulinbedarf als ein gesunder Mensch. Hälfte zum Korrektur und andere Hälfte um BZ zu senken! Das bedeutet, dass ein gesunder Mensch im Normalfall halb so viel Insulin benötigt und auch ausschüttet als ein Diabetiker und das kann man definitiv nicht mit exogenes Insulin vergleichen.

Daher sollte man ja auch mehr nehmen als man selber ausschüttet. Bei Lantus z.B hab ich immer gesagt, es bringt nur was wenn man es richtig hochdosiert nimmt. Aber killt die Sensi umso mehr halt, daher war ich immer dagegen dauerhaft Lantus zu einsetzen.

Studie werde ich aber auf jeden Fall lesen.

Du vergleichst wieder Apfel mit Birne. 😂

Leute die Flohsamenschalen nehmen, sollten auf jeden Fall wissen, dass die das mit sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen sollen. Das quält nämlich auf und das kann viele negative Auswirkungen haben. Im Rachenraum Verengung wäre z.B schlimmste Folge davon.

Nach dem Training ist das zwar nicht messbar, aber vor dem Training merkt man enormen unterschied ob man sein Pre Meal mit oder ohne exogenes Insulin gegessen hat. Die Muskeln sind wesentlich praller und der Pump ist viel krasser. Da sieht man, dass das doch was bringt. Aber jeder wie er meint. Ich sage Insulin only, auch ohne GH bringt sehr viel.

Doch, in einem GESUNDEM Körper.

Lediglich über das Timing kann man diskutieren.

Wozu es aber keine Studien geben wird.

Der Körper schüttet so oder so genug aus und ein anaboles Fenster geht auch nicht nur 5 Minuten nach dem Training.

Exogenes wirkt viel stärker als endogenes. Man nimmt ja auch mehr als man ausschüttet. Ne Studien wird es keinen geben, aber Erfahrungen sind genug da.

vorallem ist slin only bro science beim gesunden menschen, in der theorie spritzt du dir genau die menge die dein Körper sowieso Produziert hätte an insulin, insulin hat natürlich seine da seins berechtigung im bb und kann viel fälltig in individuellen fällen genutzt werden, aber in dem kontext bei nem gesunden menschen (ohne hgh) kann er auch garnix nehmen. Wer etwas anderes behauptet bitte beweise vorlegen keine anekdoten

Nenenene 🙈

Flohsamenschalen bringen bei einer Ballaststoffarmen Ernährung auch sehr sehr viel, habe selber die Erfahrung gemacht…

Inulin bin ich nicht der Fan von … Da wäre Akazienfaser eine Möglichkeit wer Inulin nicht verträgt (Blähungen/Völlegefühl)

LG Strahle

Du vergleichst gerade Apfel und Birne. Wenn bei Flohsamenschalen NWs auftauchen, dann sind die Folgen viel schlimmer als bei Inulin!

Diät machen ist Pflicht bei der Homa Index Wert. Und nicht nur 4-8 Wochen, sondern eher 12, sogar 16 Wochen!

geb ich im Prinzip recht, aber würde erstmal das mirkobiom bestimmen lassen um gezielt Kulturen anzuwenden....

Inulin kann aber nie schaden

Muss man nicht. So ein Kombipräparat nehmen, dass alles in ausreichende Menge beinhaltet reicht völlig aus. Ich kaufe z.B einmal im Jahr so eine Dose:

Flobiotika - 120 Mrd KBE je Tagesdosis
    Flobiotika - 120 Mrd KBE je Tagesdosis - Bei Vitaminversand24 ✔ Gratisversand ab 30€ ✔ Jetzt kaufen!
    vitaminversand24.com

Nehme 2 Kapseln am Tag und wenn die Dose leer ist, nächstes Jahr wieder. Wenn man das aber noch nie genommen hat, dann würde ich beim ersten mal 2 x 2 Kapseln am Tag empfehlen. Ab nächstes Jahr dann nur noch 2 Kapseln am Tag.

Inulin ist übrigens ein Präbiotika, also Futter für die Darmfloras.

Das kann ich dir nicht beantworten… Aber solltest du damit Probleme haben kann ich dir Flohsamenschalen empfehlen!

Super für den Darm!

LG Strahle

Ich würde Inulin Pulver vorziehen. Ist besser als Flohsamenschalen! Und falls man noch nie gemacht hat, dann mal Probiotika Kur machen!