Beiträge von crossey

    also ich bekomme immer gute Laune wenn ich das Lied Åžeytan (Serdar Ortaç) höre, zum ersten mal vor ein paar Jahren im Urlaub gehört, seid dem liegt es im CD Wechsler im Auto...;) Ich verstehe zwar kein Wort, aber was soll...^^ :sun:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=DjW_J18Sayc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    hm, also momentan läuft nichts mehr, hab seid 3 Wochen Stillstand - Waage sagt aktuell 96,0 Kg


    Anfangs hab ich gedacht das es daran liegt das ich nun Beine mit ins Programm genommen habe und sich das Körpergewicht gehallten hat weil ich dort nun erst mal als untrainierter etwas an Muskeln aufgebaut habe. Mittlerweile denke ich eher das der Stoffwechsel eingeschlafen ist. ladetag war wohl zu niedrig mit einem Vollkornfrühstück und anstatt abends pute zu essen war ich mal beim Kroaten, chinesen oder Pakistaner. Aber war wohl insgesammt zuwenig an KH was ich da zu mir zugenommen habe.


    Was nehme ich so zu mir:
    6 Uhr - Ich trinke morgens einen Shake mit 1,5 % Milch und 30 gramm Eiweiss
    8 Uhr 30 - 250 gramm Magerquark mit Eiweisspulver und etwas Wasser und flüssigem Süssstoff zum Geschmack
    11 Uhr 30 ca. - Omelett mit 30 gramm Würfelspeck (3 Eiklar und 1 ganzes Ei) 2 Esslöffel Hela Ketchup damit es nicht so trocken ist
    und eine Scheibe Roggenvollkornbrot mit Margarine (dünn bestrichen)
    14 Uhr 250 gramm Magerquark mit Eiweisspulver und etwas Wasser und flüssigem Süssstoff zum Geschmack
    17 Uhr 30 ca. Iglo Fischfilet ohne Panade und einen Gurkensalat (halber becher Schmand, halbe Zwiebel, halbe Gurke Salz pfeffer)
    oder 200 gramm Pute mit Gemüse
    Abends meist so gegen 22 Uhr nochmal nen Shake mit 1,5 er Milch 30 gramm Eiweiss


    Meine Sünden: Trinke abends mal ein Glas Cola Zero, am Wochenende hab ich auch gerne mal ein paar Bierchen (3 halbe getrunken am Freitag und am samstag).
    Und ich trinke abends zuwenig Wasser, schaffe gerade mal einen halben liter, vergesse einfach zu trinken.


    Trainieren tue ich momentan 1 mal Brust und Cardio
    1 mal rücken Schultern und cardio
    und 1 mal beine und cardio.


    Momentan bin ich schlapp - könnte mich abends nach dem Training oder nach der Arbeit direkt hinlegen und pennen. Da ich mich ja am Start fotografiert habe und heute nun wieder sehe ich auf den Bildern leider keinen Unterschied - abgesehen davon das die Waage halt statt 101,9 nun 96 anzeigt, aber 96,9 hatte ich auch schon am 04.06.11.


    Ziel ist es am Bauch abzunehmen und muss echt sagen das es mich momentan richtig frustriert das sich da absolut gar nichts getan hat, wenn ich ne Frau wäre würde ich denken ich hab gerade meine Tage.


    Heute und morgen werde ich erst mal Kohlehydrate aufladen - vielleicht gehts dann auch meiner Stimmung wieder besser - aber dann muss ich wohl was ändern, so zumindest funktioniert es momentan nicht mehr. Ich brauche zumindest kleine Erfolge zum weitermachen, mein EP stört mich nicht, den kann ich auch weitermachen mit diesen wenigen KH´s, aber wenn der nicht mal kleine Sünden auffangen kann und mein Stoffwechsel einschläft dann bringt das nichts.


    Jemand eine sinnvolle Idee von euch? vielleicht auch mal seinen eigenen EP veröffentlichen?

    2 Woche ist rum - Zeit für einen Zwischenstand


    Gewicht letzte Woche 98,1 Kg und diese Woche 96,9 Kg - macht ein Minus von 1,2 Kg. Ab nächste Woche kommen die Beine dazu.


    Traininieren tue ich nur an Maschinen (MCfit) , da sich meine Muskeln ja erst mal an die Belastungen gewöhnen sollen und um falsches Training, gerade am Anfang weitesgehend zu vermeiden:


    Tag 1: Brustpresse 4 x (15,10,8,6 so ca.)
    Ruderzugmaschine 4 x
    Butterfly 4 x
    Butterfly Reverse 4 x
    Trizepmaschiene 4 x
    Bauschmaschine 4 x
    Latzugmaschine 4 x


    anschließend 60 Minuten Liegefahrrad


    Tag 2: Beinstrecker 4 x
    Beinbeuger 4 x
    Gesässpresse 4 x
    Wadenheben stehend 4 x
    Abduktion 4 x
    Adduktion 4 x
    Beinpresse 4 x
    Rückenstrecker 4 x 15 Stk.
    Schulterpresse 4 x


    anschließend 60 Minuten wieder auf dem Liegefahrrad


    Tag 3: 60 Minuten Liegefahrrad


    Tag 4 bis 6: wieder wie Tag 1....


    Tag 7: Ladetag und Pause....


    Das ganze nun bis Ende Juni, dann gehts an die freien Geräte ...


    Manchmal bin ich Mittags etwas schlapp und Müde, aber es macht Spaß und ich bin natürlich weiter motiviert. Mit der Ernährung funktioniert es ganz gut-


    Vom Training her hoffe ich das es so okay ist, ansonsten bitte her mit Euren Anregungen...


    Grüße
    Crossey

    so, ich hoffe es stört keinen wenn ich diesen Thread dazu nutze um meine Daten festzuhalten, damit ich später mal drauf zugreifen, oder schöner noch: zurück blicken kann...XD


    Letztes WE stand ich bei 101,9 kg, das war ja letztendlich auch der Grund warum ich am Montag sofort angefangen habe mit dem runterfahren. 3 stellige Zahl auf der Wagge :o


    Da ich in den ersten 3Tagen gut Wasser verloren habe so ca. 3 Kg, (wiege mich täglich, denke aber Ihr macht es nicht anders...;), und es anschließend Tag für Tag so 200 gr. Weise runterging bin ich nun heute bei 98,1 Kg. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit meiner ersten Woche, die zwar noch nicht zuende ist aber heute werde ich KH tanken damit der Stoffwechsel auch nächste Woche noch gut läuft.


    7 Uhr - 2 Roggenbrötchen 25 gr. Schinken, 2 Scheiben käse (45 gr.) 1 Ei + 3 Eiklar,
    9 Uhr 30 - Shake +1 banane
    12 Uhr - 250 gr. Magerquark zusätz. 30 gr. maltodextrin untergerührt, mit Wasser verdünnt und EW Pulver Banane -lecker mittlerweile
    14 Uhr 30 - 250 gr. Magerquark zusätz. 30 gr. maltodextrin untergerührt, mit Wasser verdünnt und EW Pulver Banane -lecker mittlerweile
    17 Uhr - Shake mit 30 gr. maltodextrin
    18 Uhr - Essen beim Reiskocher meines Vertrauens
    20:30 - 0,5 L Cola im Kino...:)
    23 Uhr - Shake


    macht zusammen ca. 2200 Kcal : 33,5 gr. Fett - 260 gr. KH, 190 gr. EW zzgl. das Abendessen beim Chinamann (2 gebratenes Rindfleisch al`a Szechuhan mit Klebreis) Ich beziffere die Mahlzeit mal so mit 800 Kcal.).


    macht zusammen ca. 3000 kcal, damit liege ich noch unter meinen Grundumsatz, was wiederum aber Spielraum für Differenzen in der Rechung offen lässt.


    Warum Malto und nicht richtig essen? Malto kann man gezielt berechnen, hab gut gefrühstückt, es soll ja noch wenns geht Gesund sein und mein Abendessen wird ja auch Klasse schmecken.


    Warum nur so wenig KH Erhöhung? Ich hab diese Woche nur einmal trainiert, da ich gestern erst wieder angefangen habe und denke nicht das die Speicher leer sind, zumal ich ja täglich auch immer so 85 gr. KH gegessen habe. Lt. ketostix ist alles normal, von daher hab ich mich dazu entschlossen um ca. 1000-1200 kcal zu erhöhen damit der stoffwechsel nicht einschläft. Die Pizza muss also noch bis nächste Woche warten...;)

    jo das wäre Klasse, Vielen Dank !


    heute erste mal wieder trainiert, war echt ein gutes Gefühl, hat Spaß gemacht. Hab allerdings nach dem Training ein Shake mit 20 gr. EW und 20 gr. Maltodextrin zu mir genommen um den Körper etwas gutes danach zu tun...
    Allerdings fiel es genau in meine Essenszeit, weshalb ich also gleich anschließend 150 gr. Pute und 200 gr. Asia-Wok-Gemüse gegessen habe, denke mal ich hätte noch etwas warten müssen. Naja, nächstesmal. Alles andere nach Plan zu mir genommen, und Alkohol hab ich vorsorglich keinen mehr im Haus..;)

    Auf dieser seite wird dir ja nichts verkauft, es werden lediglich sämtliche Daten verglichen, wichtig ist das Du Dir bei den Stromanbietern das kleingedruckte bzw. die Vertragsdaten genau ansiehst ob Du z.B. nur nen guten preis für ne bestimmte menge an Strom bekommst und wenn Du drüber bist, dann kräftig draufzahlen musst usw.


    Aber es lohnt sich regelmäßig Autoversicherungen Gas, Strom usw. zu vergleichen...

    mal ne Frage zu den ladetagen:


    ich hab das hier gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://myogenic.de/wiki/praxis:refeed#physiologische-adaption-an-energiedefizitaere-ernaehrung">http://myogenic.de/wiki/praxis:refeed#p ... ernaehrung</a><!-- m -->


    dort steht an Ladetagen kein Fett, und nur EW in Höhe von 1 gr, pro Kg an diesen Tagen. (Also 98) - KH oberhalb 30-100 % des Grundumsatzes also bei einem Umsatz von 3300 - sollte der so zwischen 2300 bis 3300 Kcal liegen. Sagen wir mal 2500, davon sind maximal 400 gr. durch EW aufzunehmen, wenns geht kein Fett. Rest 2100 Kcal durch KH-Aufnahme.


    hier steht es anders geschrieben:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bodybuilding-wagner.de/drupal/Anabole-Diaet-FAQ%20">http://www.bodybuilding-wagner.de/drupa ... aet-FAQ%20</a><!-- m -->


    kein fett, viel KH und Eiweiß - wie die tage vorher auch... naja, neues Wort ist gefallen: Ketose - hier wird der Zustand ganz gut beschrieben:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_(Stoffwechsel">http://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_(Stoffwechsel</a><!-- m -->)


    Aber verstanden - naja noch nicht wirklich, also werde ich am samstag Mittag 13 Uhr eine EW Einheit rausnehmen und ne Pizza mit frischen Gemüse, und Abends um 18 Uhr statt Pute oder Fisch zum Chinesen gehen Reis und 2 mal gebratenens Rind alà Szechuhan essen. Ansonsten wie vorher beschrieben alle 2,5 std. ne EW Einheit.


    1 Liter Coke im Kino bildet dann anschließend den krönenden Abschluss des Ladetages...


    Eue Meinung ist gefragt, reicht das so aus?

    Danke Stinktier, ich schau mal wielange ich es durchhalte, vorgenommen hab ich mir 15-20 kg - momentan ist die Motivation voll da, mit Sport muss ich noch bis nächste Woche warten, dann mal mit ein paar Muskelübungen und Liegefahrrad anfangen.


    Zum Jojoeffekt: ich hab es so verstanden das ich an den Ladetagen (7 tag) die Glykosespeicher wieder mit KH-Mahlzeiten auffülle und es dadurch nicht zum Stillstand des Stoffwechsels und der Einlagerung von Fett in den Polstern aufgrund der "Hungersnot" kommt, weil der Körper zuwenig KH bzw. Kalorien bekommt.


    Später, wenn ich mit dem Gewicht zufrieden bin dann werden EW-Einheiten gegen KH Einheiten teilweise ausgetauscht, und dann anschließend langsam an den Grundumsatz (bei mir 3300 ca.) angeglichen bzw. da drunter um nicht zunehmen vielleicht so bei 2800-3000 gehalten, und dann mal sehen wie der Körper reagiert.


    Das mal zur Theorie, wie ich es verstanden habe ^^

    so, mein erster tag is ja nun fast rum..Gibt ein paar Feinheiten für mich zu ändern, aber im großen und ganzen kam ich klar. Musste eine weitere Zwischenmahlzeit mit Quark einnehmen sonst wäre ich nicht hingekommen:
    5 Uhr 30 Uhr - das Omlett 1 ganzes Ei, 3 Eiklar 25 gr. Schinken + 3 Reiswaffeln, denke 2 reichen vom Geschmack her XD
    8 Uhr 30 - EW-Shake mit Wasser angemixt +1 Banane
    11 Uhr - 250 gr. Magerquark, spritzer Natreen und Erdbeerpulver, mit Wasser etwas verdünnt
    14 Uhr 30 - 250 gr. Magerquark, spritzer Natreen und Erdbeerpulver, mit Wasser etwas verdünnt
    17 Uhr - 380 gramm Iglo Schlemmerfilet Blattspinat (ist ohne Panade, bin zwar kein Fischesser, aber war okay - den Rest machte der Hunger)
    20 Uhr - 250 gr. Magerquark, spritzer Natreen und Bananenpulver, mit Wasser etwas verdünnt
    22 Uhr 30 - EW-Shake mit Wasser angemixt


    Tagessumme wenn alles richtig gerechnet wurde: 1715 Kcal, 44,7 gr. Fett, 85,87 gr. KH und 230,62 gr. EW
    Das Schlemmerfilet haut allein mit 27 gr. Fett rein...hat aber auch 50 gr. EW dabei.


    Morgen gibts dann Pute zu Abend, aber noch keine Ahnung was ich an KH dazu machen sollte...aber der erste Tag wurde umgesetzt, hatte immer ca. 1,5 std nach den Mahlzeiten schon Appetit, aber Arbeit lenkt ganz gut ab.


    Über weitere Menüvorschläge um die Abendmahlzeit auszutauschen würde ich mich freuen...mal sehen ob es hier nicht doch irgendwo ne Rezeptecke mit EW und KH Angaben gibt..;)

    Hallo Ihr beiden...hab bereits auf der Arbeit gelesen das ich hier weitere Antworten bekommen habe, Klasse - vielen Dank!


    hatte heute nur ein kleines zeitfenster und das hab ich zum Einkaufen benutzt, also das bedeutet das ich ab Morgen deinen Plan ausprobiere Shadowmen, eigentlich esse ich sonst keinen Fisch aber morgen gibt es dann ein Iglo Seelachsfilet mit Blattspinat (ohne Panade) mal sehen wie es mir schmeckt.


    Shake hab ich heute mal mit Wasser angerührt zum testen, war im großen und ganzen okay. Magerquark hab ich mit flüssig Natreen und Erdbeer-Eiweisspulver (1 Esslöffel) zu nem leckeren Quark zusammen gebastelt. Eier und Bananen liegen auch bereit. Nur die peinlichen Reiswaffeln (hab auf der Arbeit immer gelästert wie man so nen Bauschaum nur essen kann) muss ich vor meiner Freundin verstecken, hab leider keine aus Vollkorn gefunden, musste Hirse-Mais ohne Salzzusatz nehmen. Aber vielleicht mal im anderen Supermarkt, wenn es mir schmecken sollte.


    Da ich eh kaum noch nen Plan habe, nehm ich also nun Deinen. dir ist aber hoffentich klar das Du nun ein 40 jährigen - 100 Kg schweren Neuling an der Hacke hast...XD Ne mal im Ernst, ich hab echt keine Ahnung wie das später mal dann mit der langsamen zuführung von KH dann funktioniert. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.


    Was nicht warten kann ist die Vorbereitung für den Ladetag: Da ich ja die letzten Tage auch schon sehr KH reduziert gegessen habe, soll ich den denn nun machen?
    Wenn ja, also alle Eiweisseinheiten wie sonst auch beibehalten. nur dann noch zusätzlich KH Essen soviel ich will?


    Ich gehe zwar Samstag abends mit meiner Perle zum Chinamann um die Ecke, (die versteht jetzt nun entgültig nichts mehr) - um ordentlich Reis zu futtern, aber reicht das? Oder soll ich Mittags noch ne Pizza einschieben ? Fragen über fragen, ich hoffe du bleibst weiter am Ball und bist jetzt nicht abgeschreckt...^^ Wenn du zur Abend-Mahlzeit (30gr KH ,30gr EW und max 10gr Fett hat) noch andere ideen hast, dann bitte nur her damit...:)


    Und Du Grizzle, hast ja auch 20 Kg abgenommen, hast Du es ähnlich gemacht? Konnte auf Deiner netten Seite leider nichts zur Ernährung finden...Aber Respekt, bist ja auch nen guten Weg bisher gegangen, tolle Seite die Du da hast!

    Respekt shadowmen, 45 KG abzunehmen ist eine Super-leistung,


    danke für Deinen Rat, hätte nicht gedacht das sich hier überhaubt noch jemand auf meinen Post hin meldet. Und das nach über einem Monat. Ich war mittlerwerweile im Urlaub, und nach einer Augen-OP denke ich das ich nächste Woche wieder mit Sport anfangen kann, wenn der Arzt grünes Licht gibt.


    Zur meiner Ernährung: mittlerweile weiss ich gar nicht mehr was ich wann, wie wo Essen kann, darf soll oder eigenlich dann noch mag. Nur mit dem Trinken am WE klappt es ganz gut, was aber wiederum einer Abnahme entgegen wirkt. Jaja, der Alkohol^^


    Ich hab richtig Lust neu anzufangen deswegen schaue ich hier gerade rein, aber ich denke nicht das ich auf der Arbeit alle 2,5 std. Essen kann, hab schon Probleme alle 5 Std. einzuhalten aufgrund der Arbeit aber es geht weil der Hunger mich dann letztendlich ans Essen erinnert.


    Wie gesagt, vom Ablauf her klappt es mit meinen Zeitangaben ganz gut, wie ist es denn mit dem was ich Essen möchte, es ist eine Anpassung an dem was mein Körper schon gewohnt ist, und es sind auch feste, bzw. richtige Mahlzeiten enthalten als fast nur Shakes und Quark...


    Und ein weiterer Grund ist halt, das eine Anpassung der Mahlzeiten dann später an ein "normales Essen" leichter fallen würde.


    Was würde ich denn falsch machen wenn ich meinen Plan so einhalten würde? Es ist ja nett, das du mir einen neuen mitgeteilt hast, aber so begreife ich leider noch nicht was ich falsch machen würde.


    Zum Eiweiss welches ich nehme: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fitpoint24.de/muscle-pro-85-2500g-eimer-von-nufoc">http://www.fitpoint24.de/muscle-pro-85- ... -von-nufoc</a><!-- m --> in Schoko und vanille - mir schmeckt es wirklich Klasse. Erdbeer ist auch zu empfehlen, aber ich trinke es ja mit 1,5 % Milch, Leben will man ja auch nicht wie ein Hund...


    Für mein Neustart sieht es jetzt so aus, seid 2 Tagen.


    Morgens ca. 7 Uhr auf der Arbeit: 2 Scheiben Brot mit Marmelade
    Mittags gegen 13 Uhr - 3 Scheiben Brot mit Salami, Käse Schinken - Ein Glas Milch dazu, als Abwechslung zum Wasser welches ich am Tag trinke ca. 3,5 Liter
    Abends 17 Uhr - großer teller Salat (Eisberg, Paprika, Gurke, Zwiebel, Ei - 250 gramm Putenfleisch und 100 ml Dressing aus Sahne und Heinzketchup/lecker!
    Spät - 22 Uhr ca. 1 Shake und 2 Fischölkapseln


    kein Kaffee, keine Fruchtsäfte, keine Cola - nur Wasser und am WE mal standhalten und nein zum Alkohol sagen


    das ganze jetzt 14 tage und dann mal sehen wo ich stehe und was ich dann wieder hinzufüge, erst mal muss was runter vom Gewicht.

    Hallöle. 1 woche is rum und ja - Es ist gar nicht so leicht wenn man Anfänger ist - sich durch die ganzen Berichte zu lesen und dann noch in etwa das zu finden was einem liegen könnte. Aber man setzt sich damit auseinander. ist ja schon mal was..:)


    Ich hab mir die letzten 2 Tage - angeregt durch die Velocity Diat- 5 Shakes am Tag mit geschr. Leinsamen und Fischölkapseln reingezogen. Ging bis auf Abends ganz gut, kleiner Hunger kam - mit ner handvoll Kürbiskerne ohne salz - und Wasser gestillt. Getrunken ca. 4,5 Liter am Tag.


    Da ich mich nicht in dieser Form nicht ewig ernähren möchte, und irgendwann muss man ja eh "normal" Essen - hab ich nun folgenden EP für mich aufgestellt:


    Morgen ca. 06:00 Uhr: 1 Shake 250 ml 1,5 % Milch, 30 gr. Protein 10-15 gr. Leinsamen, 2 Fischölkapseln Tetesept Omega 3 lachsöl 1000


    ca. 10:00 Uhr: Frühstück: 3 Scheiben Brot a 110 Kcal ca. 23 KH, 1 Scheibe salami, 1 Putenbrust 1 Käse


    ca. 13:00 Uhr: 1 Shake 250 ml 1,5 % Milch, 30 gr. Protein 10-15 gr. Leinsamen, 2 Fischölkapseln Tetesept Omega 3 lachsöl 1000


    ca. 17:00 Uhr: z.B. heute 62 gramm Reis- (halber Kochbeutel) 1 Paprika, 1 Zwiebel und Bambusssprossen, 250 gramm Putenbrustfilet- alles ohne Salz


    ca. 22:00 Uhr: 1 Shake 250 ml 1,5 % Milch, 30 gr. Protein 10-15 gr. Leinsamen


    Die 11 Uhr und 17 uhr Mahlzeit hab ich so gewählt, damit ich auch mal was festes zu mir nehme und auch KH dabei habe.


    Insgesamt komme ich so heute z.B. lt. Kaloma auf ca. 2000 Kcal, Fett 68 gr., 170 KH und Eiweiß 215 gr. - vorausgesetzt ich hab alle Lebensmittel vernünftig eingetragen da es keine vorhandene Tabelle gab in der Version.


    Nun meine Frage an die erfahrenen hier- ich hab die letzte Woche wirklich viel gelesen und versucht das auch zu verstehen aber mit Insulinspiegel - wann der steigt und wann sinkt und wann Fett eingeschleust wird usw. ist ja schon ne Wissenschaft für sich und glatt ein Studium wert..XD


    aber sind die KH Werte so in Ordnung oder sollte ich die weiter erhöhen und dafür nen Shake weniger nehmen?


    Ist die KH Mahlzeit (heute ca. 63g) Abends gegen 17 Uhr noch okay? denn da bin ich erst zu Hause und hab zum Kochen Zeit.


    Ist der Wert insgesamt ca. 2000 Kcal okay, oder ist das schon zu wenig? Einige schreiben so 500 Kcal unter "normal" einige 1000...


    Letztendlich komme ich so denke ich mal ganz gut zurecht, möchte aber verhindern das der Körper nun denkt das er in "Hungersnot" ist und wenn ich mal Essen gehen sollte oder wie nächste Woche ein paar Tage in italien bin und dort halt mehr zu mir nehme ^^ mein Körper meint - gleich alles in die Fettreserven zu ballern.


    Grüße an alle
    Crossey

    Danke erst einmal für Eure Hilfe aber eigentlich hab ich mehr auf eine Antwort auf diese Frage hin gehofft:


    390 gr, Eiweiss - 120 gr, KH und 100 gr. Fett über den Tag verteilt, wenn ich also abnehmen möchte. Nun meine Frage: wie baut Ihr Euch denn mit solchen Infos Euer Menü zusammen? und was würdet ihr für Abends empfehlen? (18 Uhr ca., wenn der Hunger kommt.)

    Ziel ist erst einmal den Bauchumfang deutlich zu reduzieren - momentan mache ich Kraftsport um überhaubt erst einmal den Körper zu spüren und um Muskeln aufzubauen die zusätzlich Energie verbrennen sollen, wenn der Bauch (Umfang 112 cm) und Fett weg sind dann hab ich nicht dagegen wenn noch der Körper etwas gestählt wird, das aber Step by Step.


    Vollkorn morgens hab ich mal probiert - ca. 10 tage lang - hatte aber probleme mit Blähungen und die auf der Arbeit - meist Mittags - nene nicht nochmal lieber Roggenmischbrot als Alternative. eigentlich hab ich mich an die mahlzeiten morgens und Mittags gewöhnt, sollte ich nun morgens die KH trotzdem steigern um den Tagesbedarf zu decken?

    Moin Moin,


    ich hab nun auch den Weg zu Euch ins Forum gefunden. ich komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und naja, was soll ich sagen - Mein Körper wurde bisher nie wie ein Tempel sondern eher wie ne sündige Meile behandelt. Um das zu ändern hab ich vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und da ich in der Zeit auch noch im All-Inclusive Urlaub war, mal eben nochmal ca. 3 kg auf mein Gewicht draufgepackt. :top: naja, nun sind es 98 Kg.
    Einziger Vorteil - Ich hab im Urlaub mit dem trainieren angefangen und nun nach 2 Wochen sieht es so aus das ich alle 2 Tage hingehe.


    Ablauf: 10 Minuten Aufwärmen Liegefahrrad
    30 min ca. Krafttraining a 3 Sätze Gewicht so passend für wiederholungen 15, 12, 10
    60 min. Liegefahrrad
    das reicht auch erst mal denn danach kann ich kaum noch drauf sitzen und mir tut der Arsch weh.


    Mein Problem liegt wohl in der Ernährung.


    7 Uhr ca. Ich esse 2 Scheiben Brot mit Marmelade - (auf der Arbeit)
    12-13 Uhr Ich esse 3 Scheiben Brot mit Putenbrust, Salami, Schmelzkäse usw. - (auf der Arbeit)


    18 Uhr ca. kein richtigen Plan - mal ne Hackpfanne (Rind) mit paprika - mal ne Dosensuppe - mal nen Döner
    Nachteil: Colatrinker muss ich noch auf Zero umstellen^^


    Abends eigentlich keinen richtigen Plan was ich essen soll, ich mag kein Fisch - Tomaten - Pilze - dies nicht, das nicht ...
    und lt. basics soll ich wenn ich das richtig ausgerechnet habe um abzunehmen:


    Täglich: ca. 3000 Kcal. zu mir nehmen in Form von ca. 390 gr. Eiweiss = 1600 Kcal und bei 120 gr. KH ca. 492 Kcal. macht nen Rest von 908 durch 9,1 ca. 100 gr. Fett.


    390 gr, Eiweiss - 120 gr, KH und 100 gr. Fett über den Tag verteilt, wenn ich also abnehmen möchte. Nun meine Frage: wie baut Ihr Euch denn mit solchen Infos Euer Menü zusammen? und was würdet ihr für Abends empfehlen? (18 Uhr ca., wenn der Hunger kommt.)


    Über Ratschläge, Tipss würde ich mich freuen ...


    Grüße an alle


    Crossey