Beiträge von Get-A-Nice-Shape

    Leute ich brauche kurze Hilfe:



    Trainier Mo und Di immer Abend ca. 19:45 bis 21:15; Fr und Sa um die Mittagszeit.


    Möchte etwas abnehmen aber Muskelnerhalten bzw wenn möglich aufbauen. Soll ich Mo und Di zu Mittag KHs essen und Abendessen (17:30) eher nicht oder umgekehrt? Nachdem Training gibts im Moment Whey und 1 Banane. Vorm schlafen 22:15 Etwas Mq mit MKP und TL Erdnussbutter.


    Bitte um kurze Hilfe!

    Hallo,


    da es ja sehr heiß ist und Eis nicht unbedingt in meinen EP passt mache ich mir hin und wieder folgendes:


    250gr Magertopfen kl. portionieren (sonst geht mein Mixer nicht..) und einfrieren
    ca. 125ml Wasser (kann durch O-Saft ersetzt werden dann halt mehr kcal)
    1/4 Ananas in Stücke geschnitten (Rest also Schale auspressen)
    Limettenabrieb
    4 TL Kokosflocken


    Alles in den Mixer in eine Schüssel geben wieder einfrieren für 30min - alle 10min kurz umrühren dann bleibt es cremig!


    Kann man mit jedem Obst machen anderes Rezept was mir toll schmeckt


    Pfirisch und Marillen, etwas Minze und Fingernagel großes Stück Ingwer (klein geschnitten) etwas Honig und Limettensaft.


    Just try it :sun:

    Hallo,


    nachdem ich schon lange nichts mehr hören lassen habe bräuchte ich wieder euren Rat.


    Bin 28 habe Okt. 2010 bis Apr. 2011 25kg abgenommen und dann bis Ende 2011 nochmals 11kg. Seither halte ich ds Gewicht mit einigen kleineren Auf und Abs (eher Auf) jedoch immer max. 5kg


    Habe seit einem Monat wieder vermehrt mit dem Krafttrainig angefangen GK, davor eine Zeit Laufen (Staffelmarathons) und leider 2 Monate nichts...


    Ziel: möchte etwas Fett verlieren und ev etwas Muskelmasse dazu gewinnen.


    6:00: ca. 25gr. Whey mit Wass


    8:00: 250 gr. Magertopfen; 20 gr. MKP; ca. 40 gr. Haferflocken; etwas Obst dazu (was gerade da ist Apfel, Birne; Marille; Erdberren;...)


    12:30: entweder Kantine Fleisch mit etwas Reis und Salat oder von daheim 200gr Fleisch (mageres Schwein/Rind oder Pute) mit Gemüse und ca. 70 gr Nudeln oder Reis


    17:00 Salat mit Thunfisch und Feta oder Fleisch mit Gemüse (fast keine KHs)


    22:15: 125 gr. Magertopfen mit 25 gr. MKP und kl. Teelöffel Erdnussbutter


    Training: 3-4x die Woche meistens so um 20 Uhr bis 21:15 danach 30gr Whey


    2-x3 die Woche 30min Laufen oder ca. 1h Radfahren



    Bitte um Verbesserung und Tipps - Danke!

    Habs gestern zum ersten Mal gesehen und gekauft. Bisher im östlichen Österreich noch nirgends soetwas ähnliches entdeckt.
    Heute zum Frühstück probiert - geschmack recht lecker mit Putenschinken drauf


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_33448.htm">http://www.hofer.at/at/html/product_ran ... _33448.htm</a><!-- m -->


    Guten Abend proteinreiches Vollkornbrot enthält durchschnittlich pro 100 g:


    Energie: 1063 kJ / 254 kcal
    Eiweiß: 19,7 g
    Kohlenhydrate: 14 g / davon Zucker: 2,6 g
    Fett: 11,2 g / davon gesättigte Fettsäuren: 1,4 g
    Ballaststoffe: 9,4 g
    Natrium: 0,4 g

    So muss mich mal wieder melden!
    Habe letzten Sommer dann mein für mich ideal Gewicht erreicht - 91,4kg. Das habe ich auch den Sommer über gehalten, doch dann kam ein berufsbegleitendes Studium und Freundin dazu und weg war die Zeit zum trainieren.
    Jetzt fast ein Jahr später wieder alte Ausgangssituation 97kg :(
    Möchte mich aufgrund wieder mehr Zeit kein Studium keine Freundin wieder meinem Körper mehr widmen, ds Unwohlsein nimmt wieder zu.


    Jetzt wollte ich folgendes Probieren, da ich in der Arbeit oft zu Mittag in die Kantine gehe.


    6:15 Esslöffel Powertec Pro85 Vit- mit 200ml Milch 1,5% Fett (Seit dieser Woche)
    9:00 1 Kornspitz mit einem Paprika und 50gr. geräucherte Putenbrust bzw eine Dose Thunfisch im Wasser
    12:00 Mittagsmenü meist um die 700kcal zumindest laut Kantine
    16:00 200gr Putenbrust bzw Pangasiusfilet, Rindersteak (selten) mit 400gr.PAckung TK-Gemüse (die beigefügte "Butter" lass ich weg) und an Trainingstagen Reis bzw. an Trainingstagen Vollkorn-Thunfischspaghetti mit Salat. Versuche an Trainingsfreien Tagen nach dem Mittagessen keine KH mehr zu essen.
    22:00 Nach dem Training 2 Esslöffel PowerTec Pro85 Vit+ mit Wasser (an Trainingsfreien Tagen 1 Esslöffel mit Wasser)
    Trinke 4-5l Wasser.


    Meint ihr dass mit diesem EP auch Erfolge machbar sind?
    Training 2-3x Woche Kraft mit anschließend 30min Crosstraining.


    Bitte um Hilfe

    Hallo Leute
    kennt wer folgendes Produkt? Falls der Link nicht erlaubt ist Energy-Body-Protein-Pudding-30g


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://sportnahrung.at/de/Muskel-/-Kraft/Protein/-mehrkomponenten-Protein/Energy-Body-Protein-Pudding-30g">http://sportnahrung.at/de/Muskel-/-Kraf ... udding-30g</a><!-- m -->
    Mich würd der geschmack sehr interessieren

    Hab mir das gestern am Abend aus der "Not" heraus gekocht und war recht lecker!


    1 Dose Thunfisch in Rapsöl
    2 Eier
    1 Zehe Knoblauch
    1 kleine Zwiebel
    2 Piri-Piri


    Zwiebel klein schneiden, etwas Öl vom Thunfisch in die Pfanne (rest hab ich weggeleert) zwiebeln kurz anschwitzen, eier dazu, das ganze verrühren, dann Thunfisch hinein etwas anbraten, knoblauch und geschnitte Piri Piri hinein. Mit Pfeffer und wenig Salz abgeschmeckt.


    Dazu ein Salat und dsa wars.


    Wenig KH & Fett; viel EW

    Danke für die Antwort!


    Das mit der Milch ist sicher eine Überlegung wert, hab mir gedacht da ich den Shake zeitig in der Frühe trinke kann ich auch die 1,5% nehmen.
    Nehm jetzt am Abend immer die empfohlenen 25gr Pulver und in der Früh etwas weniger, da ich untertags recht viel Eiweis zu mir führe.
    Heute war wieder wiegen dran- 96,2kg :)

    Zutaten:
    1Dose Thunfisch in Wasser (159gr. Abtropfgewicht)
    250gr. Magertopfen (Quark)
    1-2 Essiggurkerl
    1 kl. Knoblauchzehe
    Senf (nach Geschmack)
    Pfeffer, Chilli


    Thunfisch abtropfen lassen, mit Topfen in eine Schüssel und gute verrühren (mit Gabel zerdrücken), Gurke in kleine Würfel schneiden , Knobauch fein hacken und dazu geben.
    Mit Senf, Pfeffer und Chilli abschmecken.


    Mir schmeckts recht gut und ist eine Abwechslung fürs Frühstück bzw. Abendessen


    Wenig KH, viel Proteine, wenig Fett

    Hallo!


    Nachdem ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Bin männlich, 25Jahre, wiege 97kg bei 187cm und habe einen KF-Anteil von 21,8%.
    Mein Grundumsatz liegt laut Ernährungsberaterin bei 2350kcal und mein Tagesumsatz bei ca. 3500kcal.
    Ich habe seit Oktober 23kg abgenommen, davon 19kg Fett.
    Mein Training sieht so aus: 2-3x die Woche Kraft und anschließend 45min Cardio (Crosstrainer, Laufen, Rad...)
    Weiters seit einem Monat 1x d/ Woche eine Stunde laufen (mache mit Kollegen beim Wien-Marathon als Staffel mit)


    Im Moment stehe ich etwas auf meinem Gewicht, absolut kein Problem, da ich ca. 93-95kg halten will, aber eben Fett abbauen.


    Meine Ernährung sieht im Grunde so aus:
    6:15 Esslöffel Powertec Pro85 Vit- mit 200ml Milch 1,5% Fett (Seit dieser Woche)
    9:00 2 Kornspitz mit einem Paprika und 100gr. geräucherte Putenbrust bzw eine Dose Thunfisch im Wasser bzw. Magertopfen-Thunfischaufstrich, 2-3x/Woche ein gekochtes Ei ohne Eigelb dazu
    12:00 einen Apfel od. Banane
    16:00 200gr Putenbrust bzw Pangasiusfilet, Rindersteak (selten) mit 400gr.PAckung TK-Gemüse (die beigefügte "Butter" lass ich weg) und an Trainingstagen Reis bzw. an Trainingstagen Vollkorn-Thunfischspaghetti mit Salat. Versuche an Trainingsfreien Tagen nach dem Mittagessen keine KH mehr zu essen.
    22:00 Nach dem Training 2 Esslöffel PowerTec Pro85 Vit+ mit Wasser (an Trainingsfreien Tagen 1 Esslöffel mit Wasser)
    Trinke 4-5l Wasser.
    Vordem Training bzw an Trainingsfreientagen Mittags trinke ich 9ml L-Carnitin plus Pyruvat von PowerTec.


    Habt ihr verbesserungsvorschläge? Bei Sportnahrung.at wurde mir das MKP empfohlen - hoffe ich bin richtig beraten worden, schmeckt mir nämlich recht gut!


    Wie kann ich noch meinen KFA-senken bzw. habe ich einen größeren Bauch und Brust wie kann ich die reduzieren?


    Hoffe auf gute Tipps!


    Danke
    Andi

    Hallo


    Habe die letzten Tage hier viele Infos bekommen und mich nun auch angemeldet.
    Kurz zu mir, gehe2-3x Die Woche trainieren Kraft mit anschließendem Cardio -> zweck ist Fettabbau & Muskelaufbau.
    Hoffe noch einige gute Tipps von euch zu bekommen


    Andreas